Photodermatose/Lichtallergie

U

UserD

Guest
Hallo wr kennt sich mit dem Thema aus oder kennt jemand der darunter leidet
Bei meiner mUtti wurde heute die diagnose in der Hautklinik gestellt und natürlich damit unsere aller Leben irgendwie verändert.
Ich bin dankbar für jeden tip jede Info oder betroffene die sich melden

U

UserD

Guest
oder sich auskennt mit UV B Unverträglichkeit

Schützt euch nur vor der Sonne, das ist ja ein wahnsinn was durch dasozonenloch da auf un szukommt an allergioen udn unverträglichkeiten.

Leider muß ich mcih jetzt mit dem thema befassen

U

User3

Guest
Guck mal, vielleicht hilft dir das etwas weiter?

Hier

Soviel ich weiß hat Hannelore Kohl auch darunter gelitten.
Vielleicht findest du in dem Zusammenhang noch etwas. :maldrueck

U

UserD

Guest
ja hannelore kohl hatte wohl eine der schwersten form

aber im internet findet man nicht sehr viel,da ich denk diese unverträglichkeiten erst neu hinzukommen udn sich weiter entwickeln auf grund der umwelt ozonloch usw.
also in der klinik haben sie gesagt hatten in einem jahr 500 und forschen jetzt da das wohl noch keiner tut,aber es be´merkbar ist das immer mehr patienten mit den symptomen kommen

Ysahi

auf dem sonnendeck
welche unterform der photodermatose hat sie denn? da gibts ja etliche in verschieden starken ausprägungen... je nach form ist ja dann eben auch die prognose. photodermatose ist nämlich ein seeeeehr allgemein gefasster begriff. also nur, falls ich dir mit weiteren medizinsichen tips dienen soll.
was sind denn ihre symptome?

U

UserD

Guest
schädigung der gesichtshaut, streuungssymptome under brust
kopfhaut komplett enzündet udn schorfig

welche med.tips aknnst du geben?

bist du ärztin

Ysahi

auf dem sonnendeck
naja ... eben antworten auf fragen, die du dazu evtl. noch so hast (prognose, behandlung oder so). bin zwar (noch) keine ärztin, hab aber grad im studium mein dermatologisches praktikum hinter mir und da n bissel was gesehen.

hatte da übrigens nicht den eindruck, dass das so unerforscht ist.

hört sich ja noch nach einer "weniger aggressiven" form an. hat sie "blasenbildung" unter der haut?! also, dass sich die haut in blasen so ablöst?

U

UserD

Guest
die blasen sind schon verkrustet ,der ganze kopf ist enzündet
organe soweit o.b
die lichttest werden gerade gemacht udn auch ein allergie test

derproff schaut so jetzt jeden tag an,vielleicht hat sie wieder eine neue form
da der kopf so betroffen ist
streuung hatte ich ja schon angesprochen

wo kann ich mich da belesen,welche formen es gibt?
da ich hier im internet noch nciht soviel gefunden habe

Ysahi

auf dem sonnendeck
belesen könntest du dich hier hier

hier

dieses buch wurde uns dazu empfohlen (aber hab ich selber nich gelesen) Photodermatosen ISBN: 3798512299
NorbertNeumann

oder unter derma.de oder bei der DDG mal nachforschen suchen, ob die einem weiterhelfen können. meist haben die ja so hotlines wo man sich als patient / betroffener dran wenden kann.

hoffe, dass hilft dir schon mal

Oben