Pilzinfektion

Imke81

Fulltime-Mami
Also unsere Maus ( 16 Monate) hat alle 2 Wochen eine Pilzinfektion und ganz übel mit Pickelcken an der Scheide und dann später am Po und wir bekommen vom KiA nur eine Lölsung, die wir für 5 Tage drüber pinseln dürfen und dann "muss" es weg sein, aber unser Mäuschen hat das alle 2 Wochen und ich weiss nicht mehr was wir machen können, der KiA auch nicht. Er meint nur, dass Natalia sehr empfindlich ist und wir halt auch regelmässige Windelwechsel durchführen sollen. Das mache ich ja schon, alle 2 Stunden, ob nur pipi ist oder nicht, es gibt immer eine frische Windel. So anstrengend ist echt anstrengend, denn man hat seinen Rythmus und es läuft auch gut. Was soll ich nur machen?????
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich habe mit sowas keine Erfahrung, deshalb kann ich jetzt nicht sagen was dagegen hilft oder wie man dem vorbeugen kann.
Aber wenn es immer wiederkommt muss es ja irgendeine Ursache haben und wenn dein KiA die nicht sucht oder zumindest nicht findet, solltet ihr einfach mal eine zweite Meinung einholen. Ein Arzt kann ja auch nicht immer alles wissen.
 

anna82

mami2009
vieleicht ist es tiefer drin der pilz nur aussen anwendung find ich schon bissl mager. aber bis zum mund ist es aber noch nicht gelangt?
stillst du? nimmst du antibitiker?
meine hab ich gestillt weil ich antibitiker nehmen musste hat sie pils bekommenn zum glück nicht bis in den mund, die hebarme hat gesagt das der pilz durch den darm bis nach oben in mund wandern kann wenn pils im darm ist kann es immer wieder kommen bei uns hats aber erst aufgehört als ich die tabletten nicht mehr genommen hab und multilind hat mir gut geholfen, wir haben auch pämpers marke gewechselt. weill sie ständig pickelchens hatte und dann war nix mehr.
ich hab pantenol und multilind abwechselnt drauf gemacht.
der arzt sollte die kleine auf jeden fall grundlicher untersuchen urin probe blutabnahme damit man die ursache findet das er selsbt so schnell ratlos ist find ich beängstigent, unbedingt einen zweiten arzt aufsuchen und deine hebamme mal fragen.
 
Oben