Problem -  Pilzinfrktion kurz vor der Entbindung!!!

L

laramarie2311

Guest
Hallo alle zusammen!!
Da habe ich schon wieder ein kleines Problem und zwar habe ich eine Pilzinfektion die schon soweit ganz gut weg ist aber meine inneren Schamlippen sind noch ganz gereizt und zum Teil offen. Und das tut echt weh kann ich Euch sagen!!!! :traene Die Ärztin meint das ginge in ein paar Tagen weg. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie man die Heilung beschleunigen kann, denn wenn jetzt meine Süße meint sie müßte sich auf den Weg machen kann ich mir nicht vorstellen das es so gut ist wenn das noch nicht ausgeheilt ist und kann dem Kind da was passieren wenn die Infektion noch minimal da ist ???

Danke schon mal für Eure Hilfe!!! :winken: LG Senta
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wie wäre es mit Sitzbädern! Ich habe immer Kamillesitzbäder gemacht und die Wundschutzcreme von meinem Kleinen genommen! Die hilft bei mir auch gut! ;-)
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo, oh das hört sich aber nicht toll an, ob deinem Kind da was pasieren kann, glaube das kann nur ein Doc sagen, aber bei Kamillenteebädern und Wundsalbe da fährste bestimmt mit am besten.

Drücke dir die Daumen und gute Besserung.
 

flussrose

hier und jetzt
Weitermachen mit der Salbe gegen Pilze, Sitzbäder und event. ein Wundheilungsöl draufmachen. Haben manche Hebammen da. Eichenrinde heilt aber auch gut als Sitzbad.

Gute Besserung! :druecker
 
L

laramarie2311

Guest
Hallo!!
Also das Kamillensitzbad hilft prima!!!! Salbe soll ich keine drauf machen sagt die Hebamme eventl. die Pilzsalbe, wenn es noch sehr juckt, denn die Wundsalben wären ein guter Nährboden für Pilze!! Bin froh wenn der Mist endlich abgeheilt ist aber das ist ja auch ne ungünstige Stelle und dauert wohl seine Zeit! Naja ich hoffe meine Kleine wartet bis alles verheilt ist!
LG Senta :hihihi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Na siehst du! Hauptsache es hilft ein wenig! Wünsche dir für die Geburt alles Gute! :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hatte das in meiner 2. SS auch bestimmt 4-5 x...
Hab dann immer so komische Zäpfchen bekommen, die man in die Vagina einführen musste, die haben echt gut geholfen, aber nach ein paar Wochen war der Pilz eben wieder da, weil ich dafür total anfällig war...

Auch kurz vor der Geburt musste ich die Zäpfchen und die Salbe nochmal nehmen und nach der Geburt war der Pilz wie von zauberhand verschwunden und kam nicht wieder *puh*

Also kannst du drauf hoffen, dass es bald ein Ende haben wird und ich denke dass es dem Baby bestimmt nicht schadet, es ist ja auch durch die Käseschmiere geschützt...
 
Oben