Hilfe! -  Plastikreste auf Ceranfeld

tafda

Aktives Mitglied
Hallo,

uns ist eben ein Plastikdeckel auf dem Ceranfeld geschmolzen. Das Gröbste haben wir wieder abbekommen, aber es sind immer noch Spuren da, die ich mit dem normalen Reiniger nicht wegkriege. Hat jemand von euch eine Idee, was wir machen könnten?

Danke!
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Mir ist auch schon mal ein Plastikteil auf dem Ceranfeld geschmolzen; der Schaber hat es leicht wieder abgekriegt.
 

pitti79

Aktives Mitglied
vielleicht ein doofer Vorschlag, aber wenn man es wieder erwärmt, dann müsste es doch wieder weich werden und dann könnte man es mit dem Schaber abmachen...
 

tafda

Aktives Mitglied
Danke für eure Tips! Leider hatten wir keinen Schaber mehr im Haus, müssen den am Montag erst besorgen.
 

Devine

Glückliche Mama
Würde es auch mir dem Schaber ab machen.
Hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem wie du,mir war der Stiel vom Pfannenwänder auf das heiße Feld gefallen und z.T. geschmolzen. :pfeif
Mein Schatz hat es zum Glück alles wieder ab bekommen, sonst hätte ich mich echt geärgert! :wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
das hattemn wir auch mal, wir haben dann mit einem holzscharber das Plastik als es noch flüssig war so gut es ging abgekratzt. Den rest haben wir dann leider wegbrennen müssen also Herdplatte an und verschmirgeln lassen aber dabei muss man die fenster ganz weit auf machen udn am besten wenn es geht die Küchentür zu.
 
Oben