Frage -  Platzsparender Wickelplatz

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

da wir nur 58 qm haben, ist es recht eng bei uns. Im September kommt unser zweites Kind und nun suche ich nach einer Idee für einen Wickelplatz, die nicht viel Platz in Anspruch nimmt. ;D

Manche wickeln ja im Bad auf der Badewanne, doch unser Bad ist mehr eine "Zelle" - da würde dann das blöde Gestell wieder rumstehen und man könnte sich gar nicht mehr drehen.... :(

Hat jemand Erfahrung mit einen Wandwickelplatz, den man hochklappen kann? Ist das zu empfehlen? Wo wickelt Ihr Eure Kids? Es soll ja auch einigermaßen OK für meinen Rücken sein, schließlich werde ich mal wieder viel Zeit dort verbringen :rofl

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
I

IlkaM.

Guest
Bei Baby Butt gibt es ein Wickelbrett, das man einfach aufs Bettchen legen kann...
 

tm_mausi

KleineMutti
meiner schwägerin geht es ähnlich, hat auch nur eine kleine wohnung. sie hat sich gar keinen wickeltisch erst geholt sondern nur so eine wickelauflage und legt diese einfach aufs ehebett.

lg
mausi
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katrin
einen Wickeltisch hatte ich nur beim ersten Kind. Inzwischen wickel ich bequem sitzend mit einer Wickelauflage auf der Couch.
So eine um an die Wand zu montieren hatte ich auch mal zwischendrin. Ist sehr praktisch, man kann im stehen Wickeln und schohnt seinen Rücken.
Der Nachteil ist eben das du es übrig hast und mit großen Dübeln in der Wand wenn du es nach 3 Jahren nicht mehr brauchst.
Sonst eine praktische Sache.
 

flussrose

hier und jetzt
Danke für Eure Antworten!

Hm, ist natürlich eine Alternative, einfach eine Wickelauflage auf die Couch zu legen und dann dort wickeln. Aber ob das mein Rücken mitmacht?

Die Möglichkeit das Baby auf dem Bettchen zu wickeln habe ich leider nicht, da es bei uns im Schlafzimmer einfach zu kalt ist (wir schlafen nur bei offenen Fenster, auch wenn ein Baby mitschläft). Aber die Idee finde ich gut, wußte gar nicht, das es sowas gibt...

Liebe Grüße
Katrin

:preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katrin
logisch macht das dein Rücken mit, wenn du setzt dich ja bequem zum Baby beim Wickeln.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hab die Wickelauflage im Bad auf der Waschmaschiene.Mein Mann hat extra eine Arbeitsplatte dafür gebaut.Ansonsten kannst Du auch den Tisch nehmen.Beim ersten Kind und beim zweiten hatten wir ne Wickelkommode.Hab ich verkauft und ist auch nicht nötig.Geht auch anders.Irgend ein Plätzchen findet sich immer!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo,

ich habe so einen Wannenaufsatz. Der geht auch platzsparend zusammenzuklappen. Dann hat er noch ca. 15-20 cm. Bei meiner Mutter (dort haben wir auch einen einfachen) müssen wir den Aufsatz auch zum Duschen herunternehmen. Sie hat so einen Schlauch (das Bad ist einer! :-D ), aber das geht recht gut. Logisch, da sind wir nur zu Besuch, ich weiß nicht, wie es auf Dauer wäre. Aber ich finde den Wannenaufsatz furchtbar praktisch, da man auf ihm eine ordentliche Arbeitshöhe hat. Der hier bei mir ist sogar höhenverstellbar. Ich habe beide übrigens gebraucht gekauft. Neu ist das alles ja ziemlich teuer.

Viele Grüße nach Sachsen!
 
Oben