Kompliziert -  Plötzliche Veränderung!

Kasper

Nordmann
Hallo,

ich wollte einfach mal etwas erzählen, was mir seit Freitag den Schlaf raubt.

Ich glaube ich muss dafür nen kleinen wenig weiter (ziemlich weit) ausholen. Meine Freundin und ich haben bis vor kurzem noch zusammen gewohnt (1 1/2 Jahre lang, sind fast 2 Jahre zusammen). Es klappte auch alles recht gut und es gab nur kleinere Probleme wie in jeder Beziehnung.

Nun sind wir auseinander gezogen, weil ich ein super Wohnungsangebot bekommen habe. Da sie aber ihre Schule und ihre Arbeit bei unserer alten Wohnung hat, haben wir beschlossen (mehr ich) das es günstiger ist wenn sie dort eine kleine Wohnung nimmt als wenn ich ihr ein Auto kaufe Benzin und Führerschein bezahle. Lange rede kurzer Sinn, wir wohnen nun 75 km auseinander und sie hat besch... Arbeitszeiten. Das heißt wir sehen uns ziemlich selten. Da mein Beruf (Soldat) es aber mit sich bringt, komme ich damit besser klar als sie.

Leider hat sie sich stark verändert seit dem sie mit unserem Kater alleine wohnt. Sie ist total schlurig, faul und träge geworden, zudem geht sie auseinander wie ein Hefekuchen. Traurigerweise habe ich ihr das alles auch schon erzählt, von total verblümt bist direkt. (Bin in der Hinsicht ziemlich direkt weil ich es ehrlicher finde.)
Sie meinte sie fühle sich da nicht wohl und will zu mir ziehen. Das ist sowie so geplant, aber erst wenn sie ausgelernt hat. (Mitte nächsten Jahres)

Nun ja, wir haben versucht verschiedene Lösungen zu finden und seit Tagen ist sie total lieb und nett am Telefon und total verständlich. So als wenn sie was gut machen will. Das kommt mir ziemlich komisch vor. Also übertrieben lieb und nett und verständnissvoll. Wie kommt so eine Wandlung? Wir haben uns nun 7 Tagen nicht mehr gesehen und normalerweise wird sie da eher wehleidig und zickig... zudem total aggressiv und das scheint Schlagartig weg zu sein.

Das komische ist, vorher hat es mich ziemlich gestört das sie immer so komisch wurde, ich wusste ja das es nur Sehnsucht ist deswegen war es auch süss, zumindest glaube ich das, aber nun ist es total verrirrend...

Zudem war ich letzte Woche bei einer alten Freundin für zwei Tage, es ist nichts passiert und das wollte ich auch nicht (Ich liebe ja schliesslich meine Freundin) aber ich habe mich da mehr zuhause und geborgen Gefühlt als bei meiner jetzigen Freundin... total komisch. Obwohl ich sie 6 Jahre lang nicht mehr sah.

Keine Ahnung was ich als Antworten erwarte... aber ich wollte es mal jemanden erzählen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hast Du Dir schon überlegt, ob es sein könnte, dass Deine Freundin eifersüchtig ist wegen Deiner Bekannten? Dass sie deshalb so "nett" zu Dir ist, weil sie vielleicht Angst hat, Dich verlieren zu können?
Vielleicht hast Du ihr ja auch erzählt wie nett und verständnisvoll Deine bekannte war?
Dann könnte ich ihren Sinneswandel schon nachvollziehen...

Du hast in Deiner Signatur stehen, dass Du eine 2 Jährige Tochter hast, im Text steht aber, dass Deine Freundin mit dem Kater alleine wohnt...
Ist das Kind Euer gemeinsames? Oder aus einer früheren Beziehung?

Also wie gesagt, viel kann ich dazu auch nicht sagen, aber ich denke sie hat echt Angst Dich zu verlieren und veerhält sich deshalb so... - ist aber wie gesagt nur eine Vermutung!
 

Kasper

Nordmann
Ne, habe ihr nicht erzählt wie ich mich da fühlte, zudem hat meine Bekannte auch eine Freund was sie auch weiß. Also das sollte es nicht sein.

Was meine Tochter angeht, die lebt bei ihrer Mutter. Also bei meiner Exfreundin.

Ich glaube wenn ich meine Freundin am Wochenende wieder sehe, dann werde ich mal mit ihr reden. Aber das paradoxe ist ja, das mich das "bessere" Verhalten halt beunruhigt... obwohl es eigentlich total super sein müsste.
 
K

Katy

Guest
Für mich klingt das ziemlich bekannt.

Mein Mann und ich haben am Anfang unserer Beziehung über 600km auseinandergewohnt. Sobald einer von uns frei hatte haben wir uns gesehen, aber am schlimmsten war jedes Mal wieder die Trennung voneinander.
Mein Mann hat generell miese Laune gehabt und hat mich grundsätzlich so angeraunzt am Telefon, dass ich fast losgheult hätte.
Heute sagt er, dass es für ihn so schlimm war, dass er alleine in den Alltag zurück musste, sich alleine allen Problemem stellen und dem Alltag, dass er seinen Frust darüber ablassen musste.

Vielleicht geht es Deiner Freundin ähnlich...Frust und Kummer lässt viele Menschen schlurig werden, Kummer meint man mit Essen kompensieren zu können etc. Ich glaube ehrlich, dass Du ein ganz ausführliches Gespräch mit Deiner Freundin führen solltest und vorallem denke ich, dass Ihr eine Lösung finden müsst mit der beide zufrieden sind, sonst ist die Beziehung in Gefahr.

Ihr müsst sicher beide an Euch arbeiten, damit die Situation so wie sie jetzt ist überstanden werden kann.
Kann es sein, dass sie von Dir etwas anderes erwartet als das was Du Ihr jetzt gibst über die Entfernung hinweg? Ist sie vielleicht auch deswegen so motzig?

Und sie muss an Ihrem Verhalten arbeiten...! Und es sollte Dir dann auch nicht komisch vorkommen wenn sie sich freundlicher und liebevoller als sonst verhält.
Carmen könnte doch durchaus Recht haben mit der Eifersucht, oder?

Einen Menschen den man liebt einfach 75 Kilometer wegziehen zu lassen ist garantiert extrem schwer. Ich kann Deine Freundin gut verstehen.
 

Kasper

Nordmann
Danke Katy! Schön das sich jemand in mich hinein versetzen kann.

Das mit dem Wegziehen war für mich genau so schwer, nur ich gehe damit halt anders um. Viel lockerer... vielleicht, so kommt es mir gerade in den Sinn, macht ihr das auch zu schaffen. Werde Freitag, wenn ich sie sehe mal nen schönen Abend mit ihr verbringen und drüber reden.

75 km sind zwar nicht die Welt, wenn sie eine gute Arbeitszeit erwischt fahre ich ja auch zu ihr, aber ich kenne auch andere Sachen mit 300+/500+ km vielleicht sehe ich das deswegen zu locker... könnte mir vorstellen das es ihr Angst macht. Aslo die lockerheit... ich werde mit ihr reden.

Danke euch beiden!
 
K

Katy

Guest
Das klingt nach einer vernünftigen Lösung und vorallem klingt das mit der Angst plausibel und wenn ich so drüber nachdenke, dann kommen meine Ängste wieder an die Oberfläche die ich bei dieser Entfernung tagtäglich bekämpft habe.

Sprich mit Ihr...ich würd mich freuen, wenn Du weiter berichtest!
 
Oben