Frage -  Polyphen und Röhrchen ins Ohr

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben !


Dennis soll am 8.11. ins Krankenhaus und im werden die Polyphen (oder wie man das schreibt) raus genommen und ein Schnitt ins Trommelfell gemacht um zu gucken ob Flüssigkeit drin ist. Sollte das so sein kommen dann Röhrchen ind ie Ohren die dann wohl von alleine wieder rausgehen (????)

Hat jemand von euch damit erfahrung???
Ist so eine Vollnarkose nicht gefährlich für einen fast 3 Jährigen ?
Ich hab nen bissl Angst und vielleicht hört sich das auch albern an ... aber sterben da nicht Hirnzellen ab bei so nem kleinen Wurm ?


Danke für eure Antworten , Lg, Danny
 
P

Poldine

Guest
hallöchen

bei meinem sohn mussten wir das auch machen lassen, da war er auch fast 3 jahre! er hatte ständig mittelohentzundüung und schnupfen und schnarchte nachts.

bei der op haben sie die rachenmandel entfernt (ich glaub das ist das selbe) und dabei in beide trommelfelle einen kleinen schnitt gemacht und die ohren gespült. eigendlich wollten sie paukenröhrchen einsetzen hab ich aber dann kurz vor der narkose abgelehnt, da poldi sonst ein jahr lang nicht tauchen könne müsste mann immer die ohren zu kleben. naja war auch ok. op war nicht schlimm, dauerte keine viertelstunde und 2h später konnten wir wieder nach hause gehen. poldi ging es am nächsten tag wieder richtig gut und seitdem hörte er ca 30% besser und auch die vielen mittelohrentzündungen sind weg.

ich muss jezt wieder mit ihm zum hno. da die rachenmandel nachwachsen kann und poldi wieder probleme mit dem schnarchen hat könnte es sein, dass wir noch mal zur op müssen.

ich denk du solltest dir nicht so große sorgen machen, da diese op nicht wirklich schlimm scheint.

viele grüße
katja
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Aus diesen Gründen muss Dennis auch die OP machen lassen , er lebt durch die Mittelohrentzünden fast nur noch von Antibiotika und so ..


Wird schon schief gehen ...

Danke !
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn bekam die Polypen mit knapp 3 entfernt. Gleiche Leidensgeschichte wie ihr. Den ganzen Winter über musste er Antibitika nehmen weil er eine Mittelohrentzündung nach der anderen bekam.

Paukenröhrchen waren im Gespräch dann aber doch nicht notwendig.

Das mit dem Ohren zukleben war bei uns anders. Er hätte, wenn er den Röhrchen bekommen hätte, vom so eine Art Stöpsel bekommen. Dazu hätte man vom Inneren des Ohrs einen Abdruch gemacht damit sie richtig passen.

Ich habs bei einem befreundeten Kind gesehen, war total unproblematisch.

Übrigens hatte er seit der OP keine Mittelohrentzündung mehr und das obwohl er weiterhin sehr häufig Schnupfen hat.

LG :bye:Cordu
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Meiner Tochter wurden die Rachenmandeln und schnitte in Trommelfell gemacht, da war sie 11 Monate alt.
Sie hatte über drei Monate immer wieder ne Mittelohrentzündung.
Die Op war für mich schlimmer als für die Kleine.
Nach ca 45 min. hast Du dein Kind wieder.
Es ist mittlerweile eine Routine OP.
Also keine Angst... Das geht schon gut..
Drück Dir die Daumen :druecker
 

cde

**verwirrt**
Hi du,

genau das hab ich auch mit 3 Jahren, 5 Jahren, 7 Jahren auch gehabt. Nix schlimmes, man ist benebelt nach der Narkose aber das wars auch schon. Absolut kein Problem... Bei Fragen einfach PN :winken:

:kisses
Kati
 

cde

**verwirrt**
Polypen können nachwachsen(tun sie eigentlich immer!) und bei dem Röhrchen ist mir eingefallen das ich immer Zahnputzbecher auf die Ohren halten musste, weil ja kein Wasser rein kommen durfte wegen dem Röhrchen... Und bei uns war auch noch Hochsommer und ich durfte nicht ins Freibad und tauchen :crying
 
Oben