brauche Rat -  Pre Nahrung mit 4 Wochen?

mice

Aktives Mitglied
Hallo,

Lennard trinkt nun Säuglingsnahrung 1 von milasan und da lt. Angabe des Herstellers die 165 ml flasche. Nun hat er aber irre viele blähungen und meine Ärztin meinte das es viel zu viel ist, so eine Flasche zu jeder Mahlzeit und das die Kinder da viel zu schenll zunehmen. Nun habe ich mal im Geschäft geschaut und habe PRE nahrung gekauft. Einerseits sind da für die 4. Woche die Dosierung nicht so hoch, anderer seits kann er davon trinken wie er mag und die PRE nahrung enthält oder besteht aus Milchzucker. Was ja gut für die Verdauung sein soll.

Nun meine Frage:
Kann ich ihn von der Milasan Nahrung 1 einfach umstellen auf die Pre nahrung von Humana?
Wird er da auch satt davon?
Wie lange kann ich denn pre füttern ?
und enthält diese Pre nahrung auch alle wichtigen Dinge, so das er sich auch zeitgerecht entwickeln kann?

Vielleicht wisst Ihr ja was.
Lennard ist nun heute genau einen Monat ca. 41/2 Wochen alt.

danke danie

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich würede ihn langsam an die andere Nahrung gewöhnen erst mal eine Flasche am Tag austauschen und wenn er es verträgt dann nach 2 tagen noch eine, so das er dann irgendwann nur noch pre Nahrung trinkt.
Pre nahrung kannst du eigentlich die ganze Flaschenzeit über geben, musst dann halt später nur ausrechen wie viel mehr Wasser und Pulver du nehmen must.

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von mice
Hallo,

.

Nun meine Frage:
Kann ich ihn von der Milasan Nahrung 1 einfach umstellen auf die Pre nahrung von Humana? Nein, du musst es flaschenweise tun
Wird er da auch satt davon?wohl kaum, da man ab der 4. Woche eigentlich auf Stufe 1 umstellen soll
Wie lange kann ich denn pre füttern ?steht auf der Packung, ,bis zur 4. Woche oder bis er nicht mehr satt wird
und enthält diese Pre nahrung auch alle wichtigen Dinge, so das er sich auch zeitgerecht entwickeln kann? Jain sie ist sicherlich nicht schädlich aber sie ist nicht nahrhaft bzw. nicht sättigend genug

Vielleicht wisst Ihr ja was.
Lennard ist nun heute genau einen Monat ca. 41/2 Wochen alt.

danke danie

So jetzt zu den Blähungen: du musst ja die Nahrung mit Wasser anrührern, meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, erst das Wasser warm machen, dann 1-2 Teelöffel Fencheltee rein, das ganze gut schütteln und dann erst die Nahrung drauf. Das hat der Kleinen eigentlich gut geholfen und wenn das nicht hilft, gibt es sehr gute Tropfen gegen Blähungen aus der Apotheke, die kann man auch so kaufen ohne Rezept und die haben bei Alina super geholfen, als nix anderes mehr half.

Die aussagen von deiner Ärztin finde ich sehr interessant. Die Schwestern im KKh haben mir damals schon gesagt, dass in der Pre-Nahrung eigentlich nicht viel drin ist und ich musste schon als ich nach Hause kam auf Stufe 1 umstellen und Alina ist ein Hungerhaken, die ist auch nicht als Baby fett geworden. So ein Schwachsinn, ich hab auch schon pummelige Stillkinder gesehen. :shake
Wie kann man eine Mutter nur so verunsichern

flussrose

hier und jetzt
PRE Nahrung kannst Du definitiv die gesammte Flaschenzeit über füttern!!!
Sie wird genau wie Muttermilch nach Bedarf gegeben.
Und ja, sie enthält alles was Dein Baby braucht!

eva.m.p

Pause
1er und 2er Nahrung sind in den meisten Fällebn Unsinn, eigentlich ist PRE völlig ausreichend über die gesamte Zeit.

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von eva.m.p
1er und 2er Nahrung sind in den meisten Fällebn Unsinn, eigentlich ist PRE völlig ausreichend über die gesamte Zeit.

Kommt aufs kind an. ;D
nach dem abstillen hatte z.B. marvin sich so 8 bis 9 Falschen pre milch pro tag reingezogen.das fand ich zu viel,da ja "nach bedarf" gefüttert wird(viel wurd auch ausgespuckt).Mit der 1er Milch waren wir auf 5 flaschen,das war okay für uns beide.2er milch hat aber weder marvin noch denise je bekommen.
Wie du schon sagtest,in den meisten fällen braucht mans nicht.Aber ausnahmen bestätigen ja die Regel. ;D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? was sind denn das für aussagen hier......

PRE ist nicht ausreichend und .......... :shake

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia hat mit 3 Monaten, als ich im KH war, Pre auch locker gereicht.
2er und 3er wird in vielen Infos sogar abgelehnt und als unnötig ausgegeben.

Klärchen

Aktives Mitglied
Hi atropa,
also "nur" weil die Mutter der Meinung ist, das wäre zu viel, kann man doch nicht davon sprechen, daß deinem Kleinen die Pre nicht gereicht hat! Ich würd eher sage, da hat das Praktische gesiegt, he? sagst du ja selbst von wegen "war ok für uns beide" ...

Mein Kleiner kommt alle 2 Stunden, da muß ich auch durch, das sind auch 9-10 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Und ehrlich gesagt bin ich froh zu stillen, dann komm ich garnicht erst auf die Idee, aus praktischen Gründen umstellen zu wollen.

atropa

Lieb war gestern !!!
klärchen
Es war zuviel,weil er sehr viel gespuckt hat !!!!die Flaschen war jeweils sehr voll!!!!Weil ihm weniger nicht genug war!
Und was ist an dem "praktischen" falsch,wenn das Kind plötzlich viel weniger spuckt???
Mal rechne,es waren 8-9 flaschen a`200ml,das macht so....1600 bis 1800 ml ,pro tag!
Und um es klarzustellen,ich hatte keine Probleme damit,so oft zu füttern (gestillt hab ich noch viel öfter!),sondern es bekam ihm einfach nicht ,solche mengen zu trinken!

mice

Aktives Mitglied
Hallo,

so danke erst einmal für die vielen antworten....

Leider waren wir im Urlaub so das ich nun erst antworten konnte.

also PRE haben wir nun doch nicht angefangen.
Nun sind wir bei der 1 und fahren ganz gut damit. Auch egben wir nicht mehr milassan. Die krämpfe waren katastrophal. Nun haben wir nestle beba 1 und die haben extra solche diphitus-bakterien drin, welche der darmglora behilflich sein sollen und es klappt auch wesentlich besser, blähungen sind so gut wie gar nicht mehr zu verzeichnen

;D
Heute werden wir noch eine Waage kaufen, d amir sein gewicht und die aussage meiner Ärztin keine ruhe lassen.

im moment trinkt er sechs flaschen von einer flasche mit 185 ml trinkt er aber nur ca. 130 ml aus. mal sehen nun sollte er ja nur 5 Flaschen bekommen, muss mal schauen wo wir eine weglassen:)

bis bald mice

Oben