Problem -  Probleme bei Leistungskontrollen & Arbeiten

die3lustigen2

Neues Mitglied
Hallo,

mein Name ist Jan und wir haben zwei Söhne, einer der beiden ist in der ersten Klasse.

Wir haben ein Problem und wir suchen rat was wir dagegen unternehmen können.

Am Dienstag haben Sie in der Schule eine Mathearbeit geschrieben.
Am Sonntag und Montag hat er dafür gelernt.
- Sonntag 60 Aufgaben mit 2 Fehlern.
- Montag 40 Aufgaben mit 3 Fehlern.
Da dachten wir gut er kann es, deshalb waren wir alle recht zuversichtlich.

Am Dienstag nach dem Unterricht fragte ich Ihn was für ein Gefühl er hat und er sagte "ein gutes, ich denke ich bekomme einen lachenden Smiley weil ich zwei Aufgaben nicht geschafft habe".
Wir dachten ok wird schon passen, auch weil er beim üben ja recht gut war.

Gestern kam dann die Ernüchterung, er hat den schlechtesten Smiley bekommen den es gibt.
sie haben 4 Smileys als Benotungssystem (König / Lachender / Gerade Mund / Weinender )
Wir haben uns dann die Arbeit angeschaut und er hat viele Aufgaben nicht gemacht bzw. geschafft.
Er hatte 36 von 59 Punkten.

Beim Berichtigen der Arbeit hat er komischerweise alle Aufgaben sofort und ohne Probleme lösen können.

- Weshalb kann er es zu Hause und in der Schule nicht (hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen und was habt ihr getan)?
- Welcher Schulnote würden die 36 Punkte entsprechen (er hat ja trotzdem 61% richtig --> Note 3-4 ??)?

Vielen Dank

Gruß Jan
 

Kati2001

Neues Mitglied
Hi, hört sich für mich nach Konzentrationsstörung an. Zu Hause klappt das Üben ganz gut, in der Schule verlieren Sie die Konzentration/Nerven.

Wie sind denn seine letzten Arbeiten immer so ausgefallen?
 
Oben