brauche Rat -  Probleme in der Partnerschaft

Geraldino

Neues Mitglied
Hallo ihr,http://www.elternforen.com/images/icons/icon19.gif
Alarm!
jetzt hab ich seit zwei Jahren nichts mehr beim Forum beigetragen. Nun hab ich ein
gewaltiges Problem. Ich bin mit meiner Frau 14 Jahre verheiratet. Am letzten Wochen-
ende hat sie mir dann gesagt das sie einen anderen Mann im Internet kennengelernt
hat und ihn lieben würde. Sie haben nur gemailt und telefoniert sie haben sich noch
nie gesehen. Ich sagte dann das sie mir ins Gesicht sagen soll das das sie mich nicht
mehr liebt das konnte sie nicht.Nach langen hin und her sagte sie dann das sie bei
mir und unseren Kindern bleiben wolle um neu mit uns anzufangen. Sie rief Dienstag
den Typen an und teilte ihm mit wie die Sache so stehen würde. Er sagte ok, er würde
die nächsten Tage noch mal bei ihr anrufen um zu fragen wie es ihr geht. Der Mann
wohnt 800 km von uns weg. Was soll das. Die beiden haben ein gemeinsames Hobby
die Musik. Was soll ich tun. Abwarten und den Frieden trauen oder mich trennen ob-
wohl ich meine Frau noch liebe. Die Kinder sowieso.

Ein verzweifelter
Gerald
 
U

User4

Guest
Mit deiner Frau reden...
Findet heraus, warum und was sie woanders sucht.
Gegebenenfalls geht zur Eheberatung.

Das ist noch kein Grund für eine Trennung. Sie hat sich ja erstmal entschieden, bei dir und den Kindern zu bleiben - sieh es als Chance für einen Neuanfang. Das zeigt ja schließlich auch ihren Willen, es nochmal mit dir zu versuchen.

:druecker , dass ihr wieder zueinander findet!

LG, Mongruadh
 

Geraldino

Neues Mitglied
Hallo Mongruadh,
wir reden viel. Aber ich verstehe nicht wenn sie sich für uns entscheidet warum sie
ihm Angeboten hat, wenn es ihm schlecht geht sie anzurufen. Er scheint in Hamburg
nicht viele Freunde zu haben mit denen er reden kann.
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Ich finde es auch ein gutes Zeichen, daß sie sich für Euch entschieden hat!!
Vierzehn Jahre sind eine lange Zeit, ihr solltet beide versuchen wieder zu einander zu finden!!!

Viel Glück!!! :druecker
 

Liliki

Mensch
Hallo Geraldino,


Ich denke, es sind zweierlei Dinge, zum einen Gefühle für einen anderen Menschen zu entwickeln (meist entstehen die in einer 'Lücke' von Themen, die in der Ehe / Beziehung schon länger brach liegen) und zum anderen, sich FÜR seine Ehe und Familie zu entscheiden.

Deine Verunsicherung kann ich gut nachvollziehen - Trotz fänd ich keine gute Idee.

Gerade wenn Ihr viel miteinander sprecht, solltet Ihr die Chance nutzen, eine Ehebratung aufsuchen und diese Krise zum Anlass nehmen, ein paar grundlegende Dinge in Eurer Beziehung miteinander zu besprechen. Da gibt es alte Wunden, Enttäuschungen, Wünsche, Träume, Perspektiven und die habt Ihr vielleicht im Trott der letzten Jahre etwas aus den Augen verloren.


Die Gefühle, die Deine Frau für diesen Mann hat, sind zuallererst erstmal DA - ihm in einem Telefonat anzubieten, er dürfe sie anrufen, wenn es ihm schlecht ginge, finde ich nichts 'Schlimmes'. Vielleicht können die beiden wirklich Freunde sein oder werden, weil sie ähnliche Interessen haben. Sie beweist doch eine Menge Vretrauen in Dich, wenn sie Dir all das erzählt.


:druecker für Euch, Lili
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin eigentlich der Meinung, dass fast immer wenn ein neuer Mann oder enie neue Frau in das Leben des Paares tritt, unausgesprochene Probleme in der Partnerschaft dahinter stecken.
Man kann zwar viel reden aber das wesentliche bleibt dennoch verborgen.
Frag sie was ihr in eurer Beziehung fehlt. Der Wille ihrerseits ist sicherlich da, denn ansonsten hätte sie sich nicht doch für dich entschieden, was auch bedeutet, dass sie noch Gefühle für dich hat.
Versucht gemeinsam das Problem zu finden, notfals holt euch hilfe in Form einer Eheberatung.
 

Geraldino

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
erst einmal Danke für eure Tips und Anteilnahme. Tja Ilona ich habe meine Frau gefragt
was ihr in unserer Ehe fehlt. Sie sagte das sie so sein darf wie sie ist. Sich fallen lassen kann was immer ihr Frauen darunter versteht. Keine Angst haben zu müssen das der
andere bei anderer Meinung auspflippt. Der Typ hat wohl geredet, das es zwar Regnen
kann aber man darhinter die Sonne sehen soll. Aber ist es nicht für einer einzelnen Person
auf Konsesionen zu verzichten einfacher als, als Familie mit drei Kindern? Der kann gut
reden der kennt die Lebensumstände nicht in den wir leben müssen. Unser Ältester hat
Adhs und wird permanent angefeindet. Wir haben ne Menge Schulden so das wir auch
nicht sehr viel zusammen als Paar unternehmen können. Das alles kennt er nicht und
trotzdem redet er so geschwollen daher. Damit erreich ich doch jede Frau oder?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auch mit Schulden kann man ab udn an etwas unternehmen, mann muss nru einfallsreich sein. Das problem hatten mein mann und ich auch. Schulden ohne Ende und dennoch sidn wir ein WE einfach so mit dem Auto los gefahren. Wir hatten einen picknickkorb dabei und haben da Halt gemacht wo es uns gefallen hat. Am Ende kamen wir an der ostsee an und haben einen Strandspaziergang gemacht und nachts kamen wir dann zurück. Klar wir konnten unseren kleinen Problemlos mal ein WE abgeben aber ich schätze auch mit drei kindern gibt es möglichkeiten Kids bei den freunden übernachten lassen?? Je nachdem wie alt sie sind.
 

Geraldino

Neues Mitglied
Das ist ja mal eine tolle Idee. Das werde ich auch mal im Angriff nehmen. Der Schwarzwald ist schön genung dafür. Aber trotztdem ist es nicht für den Mann einfach so zu reden
ohne Sorgen ohne Verantwortung. Nach meiner Meinung nach schon. Hört sich irgendwie
schon schwulstig an. Oder vertue ich mich jetzt und bin nur ungerecht?
 

Geraldino

Neues Mitglied
Aha und als Frau springt man da schon drauf an oder? Übrigens habe ich meiner Frau
heute Nachmittag gefragt ob sie mit mir zur Eheberatung gehen will sie sagte nein. Was
soll ich nun da schon wieder von halten. Ihr solltet vielleicht wissen ich weiß nicht ob ich
es gepostet hatte das die beiden rein gar nichts von einenader wissen. Also was Lebens-
umstände und drumherum betrifft.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm ob Frau darauf abfährt ist sicherlich von Frau zu Frau unterschiedlich. ich halte davon eigentlich persönlich nicht so viel.

lass deiner Frau Zeit sie muss sich sicherlich auch erst mal wieder sammeln und dann kannst du ja fals die probleme weiterhin bestehen immer noch mal mit der Eheberatung anklingen lassen. Sie muss das ganze sicherlich auch erst mal verarbeiten.
 

Geraldino

Neues Mitglied
Alles klar ich versuche es einfach zu beherzigen. Obwohl bei mir schon unterschwellig
die Angst bleibt das wenn ich von der Arbeit nach Hause komme sagt das sie es sich
anders überlegt hat. Allerdings meinte sie auch ich soll ihr vertrauen. Also nochmal
Danke. Wenn es was neues gibt werde ich es euch mitteilen und um euren Rat fragen.
Manchmal ist es glaub ich schon besser völlig unabhängige Meinungen zu hören.
 
Oben