Probleme mit 16jähriger

moni52

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier

meine tochter ist 16, geht in die 2. Fachschule.
Hat im Halbjahr der 1. Klasse einen Freund per Internet kennengelernt, der im Burgenland wohnt an der ungarischen Grenze, sie in Wien.
Lernt seit damals (15 Monante) rein nichts mehr, geht ohne Schulsachen in die Schule und kommt auch ohne Sachen nach Hause. Verheimlicht die Tests.
Er ist 17 lernt Koch, kauft ihr viele Sachen, gibt ihr heimlich Handy, SIm-Karte, da ich darauf schaue dass nachs Ruhe ist und in der Schule.
Sie schreiben ca. 1000 SMS in der Woche und 1000 Minuten telefonieren (nachts und natürlich auch in der Schule). Voriges Wochenende hat sie an 2 Tagen 700 MInuten telefoniert.
Hatte 6 Frühwarnungen, davon 3 5er im Zeúgnis.
Ich mache mir gr0ße Sorgen wegen der Schule wie es weitergehen wird, würden ihr jede Nachhihlfe bezahlen. Habe ihr schon Taschengelkd gestrichen, aber dann bekommt sie es eben von ihm.
LIegt nur in ihrem Zimmer telefoniert und schreibt SMS und will dass er jedes Wochenende daschläft.
Ich meine aber sie muss etwas dafür tun z.B. lernen, sie meint das mache ich siche rnicht.
Ich denke sie hat den Kopf so voll, dass sie g ar nicht ans Lernen denken kann.
Wenn er in der Berufschule ist, antwortet er ihr nicht, aber umgekehrt schon.
Waren schon beim Schulpsychollogen, dort macht sie gute Miene. Zu Hause sagt sie ich mache sicher nicht was die blöde Psychologin sagt.
Halt jemand Ideen was ich machen könnte
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ohje, lass dich mal :maldrueck
Ist er denn so reich, dass er das alles finanzieren kann? Geht er denn arbeiten? Wenn er eine Ausbildung macht, gehört doch nicht nur Berufsschle dazu. In der Küche kann er doch auch nicht ständig telefonieren.
Kennst du ihn? Welchen Eindruck macht er auf dich? Sorry, aber irgedwie erscheint mir das Ganze seltsam. Warum will er verhindern, dass sie ihre Schule ordentlich zu Ende bringt???

Mit Verboten wirst du bestimmt nicht viel erreichen, außer einer Trotzreaktion...
Wenn ich dir im Moment auch nicht wirklich weiter helfen kann, schicke ich dir mal ein riesengroßes Kraftpaket rüber und drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, deiner Tochter die Augen zu öffnen. :druecker
 

moni52

Neues Mitglied
Er bekommt glaube ich viel von Onkel, Tante und Mutter.
Haut auch schon Verwarnungen in der Arbeit bekommen, wenn er nicht zum SMS schreiben aufhört verlier er seinen Job.
Ja kenne ihn, redet fast nichts. Wenn man ihn anspricht, gibt er gerade eine Antwort, manchmal auch nicht.
Habe zu beiden gesagt, dass sie es in die Zeit verlegen wo keine Arbeit oder Schule ist, sie meinten es ist o.k. Funktioniert aber dann doch nicht. Telefonieren dann auch bis halb zwei uhr nachts, sie muss um 1/2 7 aufstehen. Wenn sie von der Schule nach Hause kommt, schläft sie von 15-18 Uhr.
Er zahlt seit Sommer seine Handyschulden monatlich ab, kann es sich eh schwer leisten. Sie wollen sogar zusammenziehen, a ber sie wissen,d ass das eigentlich nicht geht. Sie glaubt auch er wird sie erhalten.
Hoffe dass sie bald 18 ist und sie dann zu ihm zieht.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Wenn die beiden zusammenziehen, wird deine Tochter bestimmt schnell wieder kommen, wenn sie merkt, dass das Leben nicht nur aus dem besteht, was man gerade will...
 
Oben