Probleme mit der Tochter

housefrau2001

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
mal ne Frage, ob mir jemand helfen kann:
Meine Tochter ist inzwischen 7 Jahre alt, in der ersten Klasse.
Seit sie klein ist, haben wir zwischendurch ziemliche Probleme mit ihr.
Im Kindergarten hat es zwischendurch heftig Stress gegeben:

Meine Tochter ist ausgerastet, hat sich hingeworfen, und nach ein paar Minuten war der "Anfall" wieder vorbei, einzig danach war, dass sie ziemlich anhänglich war.
Die Kindergärtnerin meinte, man hätte bei der Kleinen das GEfühl, ein Schalter würde sich kurzzeitig umlegen, da wäre sie dann ziemlich erregt, lässt sich nicht anfassen und tritt um sich.

Nun ist sie in der Schule. Hier gab es am Anfang erst weniger, nun zwischendurch mehr Probleme. Kürzlich hat sie einem Kind mit dem Stock auf den Kopf gehauen, als die Lehrerin sie dann "wegziehen" wollte und am Arm packen wollte, hat sich meine Tochter hingeschmissen und getreten um sich.
Ausserdem berichtet mir die Lehrerin, sie schlägt oft andere Kinder oder beschímpft sie.
Daheim hat sie bis auf kurze Spinnereien nur kurze Ausraster, aber kaum mehr als heftig zu bezeichnen.
Die Toleranzgrenze ist superniedrig, sofort ist sie auf 180.
Wir waren beim Kinderpsychologen , haben alles getestet, speziell ADHS etc. aber es ist nichts dabei rausgekommen.
Andersrum muss man sie ständig beschäftigen, sie ist super wissbegierig, auch themenbereiche, die ihr Alter überschreiten...andersrum ist sie aber super unvernünftig, sie hört nicht gerne, oft erst beim 5 mal, oder nach Androhung einer Konsequenz.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, reden hilft nicht, muss meiner Tochter immer an praktischen BEispielen die Situtionen erklären.

Wer kann mir Tipps geben, hat ähnliche Erfahrungen oder oder oder??
Liebe Grüße und Danke,
Birgit

housefrau2001

Neues Mitglied
Die Psychologin konnte nichts finden. ADHS wäre es nicht, natürlich kann man es aufgrund des Alters nicht ausschliessen.
ich hab nur überlegt, nochmals einen anderen Psychologen aufzusuchen, aber ob dann hier ein definitves Ergebnis erwartet werden kann, sei dahingestellt...

bin echt ratlos:(( :shake

L

lokomoto

Guest
Unterforderung?? Hochbegabung???
Fehlende Konsequenz in der Familie, immer das Ziel mit Anfällen erreicht??

Nimm dir noch einen zweiten Psychologen dazu

Alles Gute

L.

looney0061.gif

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch vorsichtig sagen, dass ihr sie auf Hochbegabung testet sollt. Es gibt doch solche Kinderpsychologen, die solche Tests durchführen.

housefrau2001

Neues Mitglied
Danke

danke für eure tipps, werde ich mal versuchen.
die ausraster hat sie auch in situationen, wo sie eigentlich nichts damit erreichen will...
aber natürlich probiert sie es oft auch, um etwas zu erreichen, aber ich ignoriere das. aber oft macht sie die zicken auch im umgekehrten fall...
das letzte mal wollte eine lehrerin mit ihr reden, da hat sie sich gewehrt...meine tochter sagt, sie hätte sie am arm gezerrt, aber das kann ich natürlich nicht beweisen...
ein weiteres ist noch, dass sie eine längere zeit wenig gehört hat, da die ohren nicht in ordnung waren...mhh, ob daher vielleicht irgendwas damit zusammenhängt?
aber ich werde doch vorsichtshalber mal einen zweiten psychologen dazunehmen...
würde euch mal auf dem laufenden halten??
lieben dank,
liebe grüße

birgít :tasty

minni33

Neues Mitglied
hast du schon mal die intelligens deiner tochter testen lassen?es hört sich so an das sie unterfordert ist.ich hattes das gleiche mit meinen sohn da kam raus das er intilliget und ADHS hat.hat 3 jahre gedauert bis ich die lösung hatte.gruß minni33

Oben