Hilfe! -  Pubertät

heike73

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin zum ersten mal bei euch und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Es geht um unseren Sohn 13 Jahre alt.Seit einiger Zeit geht es bei uns recht stürmisch zu.Mal ist er gutgelaunt und redefroh aber dann gibt es wieder Tage da kommt nur da nötigeste von ihm und auch nur mit einem gewissen "Unterton" :argue
Jede Aufgabe die er mal erledigen soll ist ihm zuviel und richtig Bock auf Schule hat er auch nicht mehr.
Ich weiss das er sicherlich in der Pubertät steckt aber es ist mittlerweile schon zu weit das mein Mann und Max Dauerstreit haben und das ist für mich und unseren Jüngsten nicht angenehm.
Wer hat erfahrung mit diesem Therma und kann mir bisschen moralische Unterstützung geben?Wie sollen wir uns am besten verhalten? ;D
 

Thomas1975

Neues Mitglied
Re Sohn Pupertät

Hi mein Name ist Thomas. Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Diese Pupertären Probleme hab ich mit unserem 13 Jährigen auch. Zuerst solltest du wissen das es Phasen sind die Vorrüber gehen. Mein Sohn ist genau so wie deiner. Mann muss dazu sagen ich habe mittlerweile 2 Söhne 3 Großgezogen der Jüngste 18 lebt noch bei uns. Er war in der Ganzen Pupertät ein Engel. Aber unserer 13 Jähriger Jonas ist auch so Schlimm am besten ist du setzt im wirklich harte grenzen verbiete ihm alles was geht. Und was Schule angeht habe ich meinen vom Gymnasium Runtergeholt und das bereut er sehr. Dennoch warte ab mit einem 13 Jährigen wird noch mehr kommen, Wichtig ist du musst mit ihm Reden.
 
Oben