Puzzles

connylein

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

wir fahren nächste Woche Bekannte besuchen und meine Mum möchte den Kindern gerne Puzzles als Geschenk mitnehmen.

Die Kinder sind 12(Mädchen) und 9(Junge).

Die Frage ist nun, wie große Puzzles, also mit wie vielen Teilen, Kinder in dem Alter schön können?!

Danke schonmal :)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
densie ist 7 und hat zum geburtstag ein puzzel mit 500 teilen bekommen,ist aber noch ein wenig schwer bzw. ihr durchhaltevermögen nicht so groß.zusammen mit mir gehts gut.puzzle mit 200 teilen macht sie locker alleine,obwohl die erst so ab 8 jahren sein sollen.
ich würd sagen,kommt aufs kind an .wenn gern gepuzzelt wird,können es auch mehr sein.sie war dem vorgeschlagenenen alter ,was auf den opuzzles draufsteht,immer vorraus.
aber 500 teile ist eine schöne ,handliche größe,die man auch gut aufhängen kann als bild.
viel mehr würd ich in dem alter,wie du das ansprichst,nicht nehmen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hmmm, ich selber hab da leider auch keine Erfahrung. Maike ist 7 und macht Puzzle mit 200 Teilen mit links.
Daher würde ich vielleicht für den 9 jährigen mit 500 Teilen und für die 12jährige ein Puzzle mit 1000 Teilen nehmen. Es schadet ja auch nicht, wenn das Puzzle eine Herausforderung ist und sie etwas länger dafür brauchen.
Ansonsten würde ich mal im Spielzeuggeschäft nachfragen - die können dir sicher was empfehlen.
 

teddy

Aktives Mitglied
ich glaub ich würde runde nehmen, z.b. die weltkugel o.ä.
meine kids sind 7 und 9 und die finden rechen- oder fremdsprachenpuzzle ganz toll (und ich auch)
falls es dich interessiert kann ich dir ja mal die marke raussuchen
grüßle steffi
 
Oben