brauche Rat -  rasieren mit babybauch

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo. hab schon wieder mal so ne dumm-doofe frage an euch mitschwangeren.

wie macht ihr das denn mit dem rasieren in der bikini-zone??? bei mir ist da absolut der bauch im weg... aber grad jetzt im sommer will ich nicht alles wuchern lassen. bin da normal ganz ohne und jetzt ist das eine tagesaufgabe alles wegzukriegen. deshalb mach ich das nimmer oft, aber grad wenn wir baden gehn oder so da muss es dann sein...
kann die haare da eh nicht leiden...

ist der bauch bei euch auch so im weg? anfangs konnt ich den ja noch zur seite schieben, aber jetzt geht das definitiv nimmer... kann doch nicht rumlaufen wie so ein urwald :shake

meinen mann lass ich das nicht machen, der schneidet mich immer so oft und braucht irgendwie ewig, weil er sich ständig mit was anderem beschäftigt als mit dem rasieren selbst ;D
 

Laura304

Davids Mama
Hi Susual,

also ich kann mich noch selbst rasieren, aber ansonsten macht es mein Schatz immer. Das hat er auch schon ein paarmal gemacht, als ich noch gar keinen Bauch hatte oder noch nicht mal schwanger war. Geht auch viel besser, weil er kommt ja eh besser an alle Stellen ran.
(Auf's Bett legen, Handtuch drunter und dann lass ihn das machen! Als Mann müsste er rasieren ja können und meiner macht es sogar sehr gerne :D )

Liebe Grüße, Laura

Oh sorry, bin noch nicht ganz wach...Deinen Mann willst Du es ja nicht machen lassen, hmmm. Dabei wäre es doch das einfachste.
Ansonsten ja, würde ich an Deiner Stelle einen Spiegel zur Hilfe nehmen.
 

bobbele

*Muttertier*
hallo ,

also ich hab das immer so gemacht 2 stühle gegenüberstellen auf dem einen den spiegel auf dem andern ich. schüssel mit wasser daneben zum rasierer ausschwenken handtuch und schaum nich vergessen!auf den stuhl gesetzt beine auf den stuhl mit dem spiegel und rasiert.klingt kompliziert war aber arbeit von 5-7 minuten bis zum kahlschlag :engel
am badewannenrand klappts genauso wenn du nen spiegel hast den du da aufstellen kannst und ich empfehle'' mach 3 '' da brauchst nich so oft rüberzufahren wenns mal gewuchert ist nach ner woche oder so .

viel erfolg
:winken: bobbele
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, den mach3 nehm ich net... ich hab nen elektrorasierer. krieg leider immer total viele pusteln vom nassrasierer... beim elektro hält sich das in grenzen...


@bobbele

das mit dem mann und rasieren vergessen ist auch das hauptproblem bei uns... ;D männer eben
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@laura

als mann kann meiner das rasieren auch nicht so toll. er muss sich erst seit ein paar monaten regelmäßig im gesicht rasieren. davor hatte er kaum haarwuchs... und jetzt braucht er sich auch nur alle 2-3 tage an der oberlippe und am kinn zu rasieren. und er sieht dann hinterher aus als hätte ihn jemand versucht zu häuten :rofl
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich kann auch nur die Enthaarungscreme empfehlen. Vorm Schlafzimmerspiegel eincremen. Geht wirklich am besten.

LG Sammy
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Enthaarungscreme auf die empfindliche Bikinizone??
Das gibt richtig Pusteln...
 

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo Ihr,

ich bekomme das auch gar nicht mehr hin mit dem dicken Bauch :shake
Und mein Freund weigert sich mir zu helfen :heul
Was soll ich nur tun ??
Ich glaube ich probiere mal die Enthaarungscreme !!
Habt Ihr sonst noch Tipps ??
 

EA 80

*is back*
ich hatte heut' schon diese Wachsstreifen in der Hand, aber das tut doch höllisch weh, schon an den Beinen? :wow

ich lass es jetzt bleiben die letzten drei Wochen, soll es doch wuchern. :mua
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also das mit dem wuchern geht bei mir ganz und gar nicht.

ich glaub ich rasier mich noch oder lass mich rasieren wenn die wehen einsetzen. find die haare so schrecklich... hab schon mit dem gedanken gespielt die per laser entfernen zu lassen, aber in der ss geht das ja nicht...
 
L

Liah

Guest
Kannst du dich bicht einfach in der Wanne rasieren? Ich mach das immer so und es klappt ganz gut.
Ich seh dann zwar nicht wirklich viel von dem was ich da mache aber wenn man vorsichtig ist geht das schon :p
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ich mach das jetzt auch im blindflug. immer mal wieder mit der hand fühlen wo noch was von dem Gestrüpp ist und dann vorsichtig mit der klinge drüber. Sieht bestimmt katastrophal aus, aber immer noch besser als hemmungsloser Wildwuchs :sn7
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@pusteblume
wachs :wow
das kann ich noch nicht mal unterm arm, ich find das tut weh ohne ende :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wachs konnte ich bis jetzt nur am bein benützen, aber mir ist das auch einwenig zu viel suaerei.
Am Liebsten tu ich epilieren, aber für die Bikinizone geht nur rasieren.
da tuts doch am meisten Weh.
 
M

Mirsche

Guest
Ich rasier mich immer beim Duschen, immer mit einer Hand fühlen und mit der anderen Rasieren oder ich schieb den Bauch auf die Seite aber wirklich sehen tut man da nix, ich schätze, das sieht furchtbar aus da unten aber eine bessere Lösung hab ich noch nicht gefunden. Vor allem ist das immer so ein Herumgeeiere wenn ich evrsuche, da unten was zu erkennen, da muss ich voll aufpassen, dass ich nicht gleich umfalle :rofl sieht sicher zum Schießen aus. Aber bald ist es ja geschafft....
 

EA 80

*is back*
nachdem es bei mir ja kein Mann sehen muss, mir doch egal :bldgt

Und bei der Entbindung rasieren die einen eh meistens kurz vorher ... soll mir recht sein.

Aber wenns halt nicht so jucken würde, wenn die wachsen :mua
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aber doch nur beim kaiserschnitt, oder???

und da auch nur teilweise - also da wo der schnitt sein soll und im umfeld...
 

EA 80

*is back*
also, bei meiner Ersten haben die mich rasiert, hatte es nämlich auch schon vorher wuchern lassen, weil ich nicht mehr hinkam und mein Freund sich so saublöd angestellt hat (*schäm*)
 
Oben