Info -  Ratgeber Adoption und Pflegeeltern

emma0668

Aktives Mitglied
zu diesem thema würde mich interessieren ob jemand erfahrung damit hat?

mein mann würde jason gerne adoptieren, zum leiblichen vater gibt es keinerlei kontakt der ist irgendwo in texas. mehrere versuche ihn zu bekommen und das einverständins zur adoption einzuholen sind fehlgeschlagen, unterhalt zahlt der LV auch nicht, und mein sohn sagt sowieso papa zu meinem mann und die beiden lieben sich heiss und innig und hätten beide gerne die adoption.

an wen kann man sich wenden?
habe den link durchstöbert und da den absatz gefunden

Adoption eines Stiefkindes Unter bestimmten Voraussetzungen ist die Adoption des Kindes durch den anderen Ehegatten/ Lebenspartners möglich. Vor allem muss die Adoption dem Wohl des Kindes dienen und zusätzlich die Einwilligung beider leiblicher Elternteile vorliegen. Die Ersetzung der Einwilligung eines leiblichen Elternteils oder der Verzicht auf eine Einwilligung ist nur unter ganz engen Voraussetzungen möglich.

was sind enge vorraussetzungen?

lg Carmen
 
Oben