Bei uns war es so, dass wir uns gegen Kinder und für die Karriere entschieden hatten. Alles war dann auch in die Richtung geplant.. mein Liebelein einen neuen Job in Süddeutschland (also Wochenendbeziehung).. ich einen neuen Job und somit von 2 km nun auf mehr als 40 km täglich einfache Fahrstrecke zur Arbeit dafür in Kauf genommen.. eine Wohnung, die eben erst einmal genau für uns beide reicht von der Wohnfläche. Da ich nicht mehr so ganz jung bin und auch keinen Bock mehr auf die ständige Überlegung hatte, ob es wohl noch etwas wird mit dem Elterndasein, meinte ich, jetzt für mich bzw. uns die Entscheidung fällen zu müssen. Dazu kam eh noch die Tatsache, dass ich lt. Arzt ohnehin nur via künstlicher Befruchtung schwanger werden könnte. Naja, und dann war da noch ein kleiner Neffe, der so dermaßen nervend und schwierig ist, dass er prima als abschreckendes Beispiel diente. Also stand es fest: Wir bleiben kinderlos!
Und als dann wirklich alles in die Richtung wies, die volle Aufmerksamkeit der Karriere zu widmen, war der Test, den ich wirklich rein intuitiv machte, positiv. Ich war erst mal völlig durch den Wind. Einerseits eine tierische Freude, da ich mir ja eigentlich immer ein Baby gewünscht hatte, auf der andere Seite eben die Angst, wie wir das jetzt alles geregelt bekommen werden. Wiiieder alles ummodeln. Und dann die größte aller Fragen: Wie bring ich DAS jetzt dem Papi in spe bei? :-D
In meiner Mittagspause bin ich dann heim - er war zu Hause. Hab mein Erscheinen angekündigt mit dem Unheil verkündenden "Du, wir müssen mal reden!" :unsch Hatte mir eine ganz tolle Strategie überlegt, wie ich's denn nun rausbringe. Zu Hause angekommen, ist's dann nur noch so aus mir rausgeplatzt: "Ich bin schwanger!" Und ganz verzweifelt geguckt hab ich dabei.. und ein bisschen gegrinst.. natürlich so, dass er's nicht gesehen hat. :engel Mein Herzi brachte nur ein "Is nich wahr!" raus und strahlte auf einmal wie ein Honigkuchenpferd. Ich glaube, so etwas wie "Is ja geil!" kam noch hinterher.. Naja, seitdem erzählt er jedem, der's nicht wissen will, dass er Papa wird. :-D
Und so langsam kriegen wir auch alles andere geregelt, so dass das Baby nicht nur vom Gefühl her herzlich willkommen ist (Quatsch, sehnlichst erwartet wird!), sondern auch hinsichtlich der äußeren Umstände, wie man so schön sagt :]
Viele Grüße
kikra
(

reg ET: 10.08.20049