Frage -  Reismilch für Abendbrei?

minimops

Neues Mitglied
hallo! Bin erst seit heute angemeldet und muss natürlich auch gleich ausprobieren, wie das alles so funktioniert... :zwinker:
Mein Kleiner (9 Monate) bekommt mittags seit er 7 Monate ist entweder Kürbis/Kartoffel/Karotte abundzu mit Fleisch und nachmittags, manchmal auch abends Hirse- oder Reisflocken mit Birne/Apfel, ansonsten bekommt er Mu-Mi. Jetzt ist meine Frage, für einen Abend-Milch-Brei kann ich aus Allergiegründen und weil ich nicht unbedingt abpumpen möchte, Reismilch dazurühren? Oder ist Reismilch für einen Milch-Obst-Getreide-Brei nicht so empfehlenswert. Was ist die Alternative!
Vielen Dank! Liebe Grüße von Julia
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Julia,

besteht der Verdacht auf Kuhmilchallergie? oder warum reismilch?
 

minimops

Neues Mitglied
Hallo Birgit,
da Tjark doch solche Hautprobleme hat, bin ich aus reiner Vorsichtsmaßnahme von Anfang an nur mit allergenarmer Kost am Füttern. Und weil er noch unter einem Jahr ist, lass ich auf jeden Fall Kuhmilch weg. Allergien sind bei uns in der Familie keine bekannt.
Liebe Grüße Julia
P.s: Wie lange dauert es denn mit einer Bewerbung für ein Forum?!? Weil ich noch nichts zurückbekommen habe?
 
N

Nawrath

Guest
Moin Minimops,

Karotte solltest du auch weglassen. Das ist ein bekanntes Allergen.

Wenn es sich um eine Hautallergie handeln sollte, wäre auch Birne und Apfle verdächtig.

Reis ist als Allergen eher unbedeutend, von daher wäre Reismilch schon eine Alternative. Da mußt du halt ausprobieren, ob dein Kind auch will :gap

Alle anderen Tips zum Thema Hautpflege bei Neurodermitis hast du dir bereits angesehen?

Alles Gute,
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Julia,

Reismilch eignet sich nicht so gut da sie wenig Inhaltsstoffe hat wie z.B. Eiweiß in 100 ml Reismilch sind nur 0,1g Eiweiß enthalten auch fehlt das Calcium.......

Alternativ ist eine HA Nahrung (dort sind alle notwendigen Inhaltsstoffe enhalten) und damit den Brei anrühren für ein Milchbrei.
Wenn du hilfe brauchst bei der Auswahl der HA NAhrungen denn HA ist nicht HA dann melde dich nocheinaml bei mir.
 
Oben