Eilt! -  Richtlinien für Rüge und Tadel?

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von Rozo
.... Daraufhin gab es eine ganze Schulstunde lang Schuldzuweisungen und jedes Kind konnte mal so seinen Frust an meiner Tochter auslassen. Ein Junge z.B. hat sich lang und breit empören dürfen - bis jemand bemerkte, dass er doch an dem Tag gar nicht in der Schule war... Die Mädchen haben sich wohl weitestgehend zurück gehalten, eine von den damals Anwesenden hat meine Tochter jedoch vehement verteidigt.
....
Ich finde so eine Klassengerichtsverhandlung ziemlich dubios, wenn doch bei dem Vorfall nur vier Kinder überhaupt im Raum dabei waren.

Ähem, dass wäre für mich definitiv der Anlaß, wo ich dann doch eine Instanz höher gehen würde - das geht in meinen Augen gar nicht. Wie kann eine Lehrerin es zulassen, dass eine Schülerin von der Klasse eine Stunde lang Schuldzuweisungen zu hören bekommt - also ich hab hier gerade stellvertretend Schaum vor dem Mund. :angryfire Boah was für eine "Lehrerin". Bitte bitte, geh und hol Hilfe - mach was und mach schnell was - sonst heißt es hinterher: ja wären Sie doch gleich gekommen! Bitte bitte nicht abwarten - geh zur Schulleitung oder zu den Schulpsychologen oder den Vertrauenslehrern, red nochmal mit der Klassenlehrerin - egal, aber das geht nicht! Bitte nicht abwarten!!!

Ihr zwei - nicht nur Deine Tochter, auch Du!! - Ihr zwei habt im letzten Jahr derartig viel zu verkraften, dass Ihr beide Hilfe braucht. Auch wenn Dein KiA Therapeut ist, kennt er die ganze Geschichte? Kennt er alle Verluste, die Ihr hinnehmen mußtet? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dann sagt, Ihr schafft das auch so. Und wenn doch, solltest Du Dir noch eine andere Meinung einholen. Aber bitte - zögere nicht mehr zu lange. :troest

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr einen Weg findet :druecker

LG Schiffchen
 
C

chisi

Guest
Also mir fehlen fast die Worte und es kocht auch in mir hoch! :wand :wand

Diese Lehrerin braucht dringend einen richtigen Dämpfer von der Schulleitung und auch ich würde dringend psychologische Hilfe beantragen, und wie die anderen schon sagten nicht noch warten, sondern sofort.

Deine Tochter und Du ihr habt wirklich ne Menge Verluste hinnehmen müssen und es tut euch beiden sicherlich gut, aufgefangen zu werden von Leuten, die sich damit auskennen.
Steh deiner Tochter bei, egal was zu Anfang war, dass was da jetzt abgelaufen ist, geht garnicht!!!!

Ich wünsche euch viel Kraft und fühl dich mal :troest
 
Oben