Info -  Rückruf von Säuglingsmilch wegen Infektionsgefahr

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Der Babynahrungshersteller Bebivita hat wegen Infektionsgefahr einen Teil seiner Säuglingsnahrung "Anfangsmilch Bebivita 1" zurückgerufen. Bei einer Routinekontrolle sei in einer einzelnen Packung zuvor ein gefährlicher Mikroorganismus (E. sakazakii) gefunden worden, teilte ein Sprecher des bayerischen Unternehmens mit.
Das betroffene Produkt mit der Chargennummer 23161817 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.05.08 sei bereits seit der zweiten Märzwoche bundesweit auf dem Markt. Die Gefahr schwerer Infektionen besteht den Angaben zufolge aber nur, wenn die Babymilch nach dem Anschütteln über mehrere Stunden bei Zimmertemperatur aufbewahrt wird. (dpa)




Quelle: www.n24.de
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
das kommt öfter vor?? :wow
die meldung ist aber recht aktuell, vom 09.07.2007...
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
:wand na sicher meinte ich den 09.06... :verleg

an den "hmana-skandal" kann ich mich erinnern, aber war bis eben der festen überzeugung das war ein einzelfall...
 

Cancro

Aktives Mitglied
Da sind schon wieder Keime in Babymilch gefunden worden, diesmal sogar von Milupa, die Milumil 1. Und wir benutzen auch noch noch Milumil, aber zum Glück die 2er.
Bei so namenhaften Unternehmen sollte das doch eigentlich nicht passieren...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Cancro
Da sind schon wieder Keime in Babymilch gefunden worden, diesmal sogar von Milupa, die Milumil 1. Und wir benutzen auch noch noch Milumil, aber zum Glück die 2er.
Bei so namenhaften Unternehmen sollte das doch eigentlich nicht passieren...


sehe ich genau so. Der "Kram" ist ja auch teuer genug. Wir sind, zum Glück, auch nicht mehr betroffen. Hatte bei Josie immer Aptamil.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Ich hab meinen beiden immer Milasan gegeben und sind soweit groß geworden....will nicht wissen was sonst so alles noch in der milch ist von dem wir nichts wissen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
dann schaut euch doch mal den Link den ich hier eingestellt habe da wißt ihr noch mehr über solche vertuschten Geschichten :zwinker:
 
Oben