Frage -  Rülpsen und Babynahrung

conny1974

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab' gleich einmal gleich zwei Fragen:

Die erste wär: Wir haben eine Tochter mit knapp 10 Monaten.
Bisher haben wir sie am Abend mit einem Abendfläschen zum Schlafen gebracht und wenn sie es bis zum Ende des Flascherls nicht geschaft hat, einzuschlafen haben wir ihr den Schnuller gegeben und manchmal herumgetragen.
Seit ca. 2 Wochen funktioniert das nicht mehr, denn sie will ständig aufstehen und schläft mind. 2 Stunden nicht mehr ein und"turnt" herum. Jetzt geben wir ihr das Fläschen gleich im Gitterbett, streicheln sie dabei und lassen sie schlafen.
Nur dann rülpst sie nicht mehr, da wir sie ja auch nicht herausnehmen, denn sonst wacht sie sofort wieder auf und "turnt" wieder herum...
Sie ist eine ziemlich flotte Trinkerin - sie hudelt beim Trinken und wird auch deswegen auch viel Luft schlucken. Und gerade da heißt es, dass anschließend die Babies rülpsen sollten.
Was kann passieren, wenn sie am Abend nicht mehr rülpst, aber trotzdem durchschläft?

Zeite Frage: Gibt es bestimmte Früchte, Milchprodukte oder sonstige "normale" Produkte oder Getreidesorten, die wir unserer Tochter auf keinen Fall füttern dürfen und auch warum? Allergiegefährdet ist sie nicht (auch wir Eltern haben keine Allergien, außer ich ein harmlose Nickelallergie...) und da sie bei uns schon fleißig mitisst und wir auch keine Reaktionen feststellen konnte, denken wir, dass sie auch keine Allergien (was die Nahrung betrifft) hat...

Danke jetzt schon für Eure Antworten!

Conny
 
Oben