Sch...Wetter, alle Krank

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ohmannnnnn, wir sind alle total angeschlagen. Mein kleiner ist nur am husten und schniefen, ich habe Hals- und Kopfschmerzen und mein Männe ist auch angeschlagen.
Ich werd mich gleich mit meinem Kleinen ins Bett packen und ne Runde Benjamin Blümchen hören und dabei wohl einschlafen... :rofl
Habt ihr Hausmittelchen gegen Halsschmerzen und Co???
wenn ja dann immer her damit.... und schonmal Danke im Voraus.

Gruß Sanni

mayasophie

Aktives Mitglied
Ich wünsche euch gute Besserung :troest

Also bei mir hilft eine Wollsocke um den Hals (ich bilde mir ein das hilft) oder ein Wollschall aber es muss echte 100 % Wolle sein. Probiers doch auch mal mit Zwiebelsaft dazu zwei Zwiebeln klein schneiden mit Zucker bedecken und über nacht stehen lassen .

Zum gurgel nehmen wie Kamillenblütentee Blüten mit Wasser übergiesen 10 min stehen lassen abseihen und jede Stunde damit gurgeln .

Oder gebratene heisse zwiebelscheiben in ein leintuch einschlagen um den Hals wickeln und mit einem Wolltuch abdecken.

Das ganze geht auch mit ( kaltem) Quark oder heissen Pellkartoffeln die allerdings nach etwa einer Stunde entfernt werden sollten.

Zum gurgeln geht auch der Saft einer halben Zitrone und einem halben Teelfl. Meersalz mit einem Glas warmen abgekochtem Wasser übergiesen damit gurgeln ( ist allerdings nicht jedermans Sache da die Säure noch zusätzlich reizen kann...

Vielleicht war ja was für Euch dabei ? Auf jedem Fall nochmal Gute Besserung...

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo und danke
das mit den kamilletee und den kartoffeln um den hals hab ich gleich mal ausprobiert, hmmmmm das tat echt gut. mein sohnemann hab ich nach dem warmen bad gleich ins bett gesteckt. der darf außnahmsweise im Bett mal fern gucken. (im Elternbett hihi)
bis denne
sanni

U

User4

Guest
Ich mach mir immer Salbeitee mit Honig...
Und ein kurzes heißes Thymianbad.

Gute Besserung euch allen :maldrueck

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
wen wunderts bei dem wetter einmal kalt einmal wärmer

ich fahre auch immer alle alternativen aus vitamin c bad, inhalation und und und

ich drück euch die daumen :drueckerdass ihr alle bald wieder fit seid :bigkiss

Sanni

Namhaftes Mitglied
langsam gehts, lukas hat "nur noch" husten, aber das nicht zu knapp. Denke, dass er morgen wieder zur schule kann. meine halsschmerzen sind sehr gut weggegangen, DANKE noch mal an dieser Stelle die Halswickel wirken wunder. Naja und mein Männe wankt zwischen himmel hoch jauchzen und hunde elendig krank :sn7 männer halt. hihi der ist immer sehr wehleidig, auch wenns nur nen schnüpfchen ist....

Sanni

Namhaftes Mitglied
naja da hab ich wohl zu früh gelästert....
mein männe kam gerade früher von arbeit, er wurde nach hause geschickt.
war wohl auch besser so, er hat 39,7°C, also doch nicht so wehleidig wie ich annahm.
Sorry männe an dieser stelle :-D
Hab ihm gleich erstmal ins bett gepackt bin zur apo gedackelt und einkaufen und hab gerade die hühnerbrühe aufgesetzt.
der will doch glatt morgen wieder auf die baustelle.... Männer :sn7

U

User4

Guest
Auf die Baustelle? :lhg

Mein Geliebter stirbt auch immer sehr undekorativ auf der Couch vor sich hin, aber den nächsten Tag will er auch wieder auf Arbeit *vogelzeig*

Sanni

Namhaftes Mitglied
Naja er hat bei der letzten Krankschreibung im Januar (Da hatter er das selbe schonmal, Schüttelfrost usw.) von seiner Chefin zuhören bekommen: Hätt ich gewust das sie schonwieder krank sind hätt ich sie nicht verlängert. :angryfire
Zur erklärung: er war für einen Tag auf unseren Sohn krankgeschrieben, da ich nicht in berlin war....

Oben