Scharlach ?

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo ihrs, ich habe da mal eine Frage bezüglich zum Scharlach, den wir hatten heute Elternabend und einer der Muttis die dort war, sagte das ihr Tochter Scharlach hat X(, weiß einer von euch ob das sehr ansteckend ist, ob sie vieleicht auch dei Krankheit ungewiss in sich hat, den da ich ja SS bin, habe ich mich sehr drüber gefreut das sie dann auch dabei war ... X(
Meine es waren nur 2 Std aber immer hin, Husten hatte sie ja auch, nicht doll aber immer hin ...


LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sobald der Kranke aber Antibitika bekommt ist es nach 2 tagen der Einnahme nicht mehr ansteckend.
Ansonsten kann es halt durch die Lüft übertragen werden (tröpfcheninfektion) oder aber durch das anfassen eines gegenstandes was ein damit infizierter vorher angefasst hatte(Schmierinfektion).
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Ilona
Sobald der Kranke aber Antibitika bekommt ist es nach 2 tagen der Einnahme nicht mehr ansteckend.
Ansonsten kann es halt durch die Lüft übertragen werden (tröpfcheninfektion) oder aber durch das anfassen eines gegenstandes was ein damit infizierter vorher angefasst hatte(Schmierinfektion).

stümmt.;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Hatte mich letztens notgedrungen im Netz schlau gemacht, da wir ja auch einen Abend dachten Alex hat Scharlach
 

uschi

auf neuen Wegen
Stimmt Scharlach ist hochansteckend

Hoffe sie ist schon behandelt mit Antibiotika :shake,wenn Sie schon zum Elternabend mit Scharlach kommt
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@Uschi,
ich glaube du hast was falsch verstanden.
Die Tochter hat Scharlach, nicht die Mutter.

@Shirin,
Marius hatte sehr oft Scharlach und ich hab mich nicht ein einziges mal bei ihm angesteckt. Obwohl ich ihn ja da auch auf dem Arm hatte und gekuschelt und getröstet. Ich wußte ja nicht was er hat und ihn einfach nicht trösten geht ja auch nicht.
Also ich glaub nicht das für dich da eine sehr große Gefahr von der Mutter ausgegangen ist.

LG :bye:Cordu
 

angeleye02

Mitglied
vorsicht Cordu :-D wir hatten 3 mal Scharlach hintereinander!
Ich hatte nie Anzeichen dafür, war aber der Infektherd, was sich dann beim dritten mal herausstellte!

liebe Grüße Sandra
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo zusammen, danke für den Link und für eure Antworten, ahbe heute auch noch mal mein FA angerufen und er hat mir grünes Licht gegeben, für mein Lütten ist es nicht schlimm, er ist durch mich da noch voll kommen geschützt und ihm kann nichts geschehen und man kann es mit Penezelien behandeln was dem Ungeborendem auch nicht schaden wird wenn es der Fall sein sollte das ich den Erreger haben sollte und es ausbricht, also kann ich beruihgt wider Schlafen, doch finde ich es sehr Verantwortungs los von der Mutter zum Elternabend zu kommen und zu wissen das ihre Tochter Scharlach hat, zu mal das sie ja weiß das ich SS bin und auch gekommen bin ... :shake

LG
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@angeleye,
ich war nicht die Ursache für den Scharlach von Marius und auch sonst keiner aus der Fam.. Wir haben nämlich nach dem 2. od. 3. Mal alles Fünf ebenfalls Antiboitika bekommen weil vermutet wurde das er sich innerhalb der Fam. ansteckt. Bekommen hat ers trotzdem immer noch, solange bis wir sein komplettes Zimmer + Spielsachen desinfiziert haben. Die kl. Bister von Bakterien sind wohl sehr langlebig und robust.

Im übrigen hat jeder eine gewisse Menge an Strepptokoken in sich, nur bekommt nicht jeder Scharlach bzw. Angina. Das hat zumindest unsere KÄ uns mal erklärt. Meistens schaft das Immunsystem damit fertig zu werden.

LG :bye: Cordu
 
Oben