scheidung u.Gemeinsame Eigentumswohnung

K

karle

Guest
hi Leute
habe mich vor 2monaten von meiner Frau mit der ich 7 Jahre verheiratet (noch)bin getrennt,wir haben auch eine gemeinsame Wohnung,die wir vor 2 jahren gekauft haben.Und eine Tochter mit süssen 5 j.
Jetzt sagen meine schwiegereltern,daß ich die Schulden abstottern soll
als unterhalt für meine Frau.Was soll ich tun???????????????

danke im vorraus :firedevil

mfg Karle :heul
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ich würde mir das aurechnen lassen, was du eigentlich an trennungsunterhalt zahlen müsstets. hilft dir am besten ein anwalt dabei. ich denke mal, das der monatliche kredit höher ist. natürlich möchte sie das gerne :geld iss doch schick nach einiger zeit ne wohnung zu besitzen, die der ex bezahlt hat.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
puh... das ist ne schwierige sache...

als die noch-frau von meinem freund sich im januar von ihm getrennt hat wurde die gemeinsame eigentumswohnung verkauft. die restschulden müssen jetzt noch geklärt werden, da keiner der beiden das geld hat um diese zu zahlen.
auf jeden fall würd ich mit einem anwalt sprechen wie zuckersternchen schon gesagt hat.
ich weiß a nicht, wieviel du verdienst und wie hoch dann der unterhaltsanspruch deiner noch-frau wäre... aber lass das auf jeden fall mal prüfen. und lass dich auf nichts ein - auch nicht auf mündliche und schon gar nicht auf schriftliche vereinbarungen - solange du nicht mit DEINEM anwalt gesprochen hast. sollte deine noch-frau einen anwalt haben, dann red nicht mit dem und lass dir von ihm auch nicht 'helfen' oder 'tips' geben. denn ein anwalt arbeitet nur für einen im normalfall...

Das ist das Thema Scheidung und gemeinsame Eigentumswohnung
 
Oben