brauche Rat -  Scheidung und Kind multiple Nationalitaet etc etc etc

yellowsky

Neues Mitglied
ich habe einen komplizierten Fall hier, vielleicht kann jemand helfen? Ich versuche es in kurzen Saetzen zu schreiben

2004 geheirated in England, Frau aus Suedamerika/ Wohnsituation in einem alten Gutshof, keine eigene Wohnung/2006 Sohn kommt/ohne job und ohne wohnung/versuche verschiedene Dinge/ keine Geld / Frau Postnatal depressive / erste Streitereien / Schulden / mehr streiterein / Nie sex gehabt in der Zeit seit sohn geboren (nur als illustration wie nah die beziehung war) / seit 2008 mental und emotions getrennt / aber keine Geld um uns zu trennen / Frau nun Britin / habe alles versucht um Ehe zu retten wegen dem Kind / 2010 Mutte von Ex stirbt (in Suedamerika) /Frau total im Schock und aus meiner Sicht immernoch nicht erholt/ Es geht weiter den Bach runter/ April 2012 beschluss no, not anymore / Lerne 4 Wochen spaeter liebe meines lebens kennen / Immernoch nicht in der lage aus der Wohnung auszuziehen/

Nebenher hatte ich einen bandscheibenvorffall/ die firma bezahlt keine krankengeld, also musste ich arbeiten/ Wochenlang keinen schlaf/ das hat mir den letzten Kick re Burnout gegeben/

Ich habe im Dezember einfach Job gekuendigt weil ich einfach nichts mehr konnte/ mehrmals verschlafen, hatte Gleuck ich bin nicht gefeuert worden/ beschlossen nach Deutschland zu gehen. Alleine/ Ex wollte in England bleiben, aber wie ich schon vorher gesehen habe, sie konnte es nicht managen e.g. kind von schule abholenWir haben beschlossen nun nach Deutschland zu gehen. Ich bin nun in Deutschland. mit Sohn. Arztzt diagnostiziert chronisches Erschopefungssyndrom bei mir. Sohn auch sehr viel Schaden mitgenommen, durch den ganzen Stress. Kindergaertnerin sagte, wir haben aehnlcihes kind, dass nun in einer Kinderklinik ist (nette vorwarnung, dass auch unser Sohn hilfe bruacht).

Frau gerade in Suedamerika.


So nun habe ich noch 10 Tage. Ich denke schon mit Schrecken an die Situation. nur eine wohnung. Ich habe immer noch keine AL1 oder AL2 laufen/ Leben von hand in mund/ keine Einrichtung e.g. Spuele, Kuehlschrank, Herd etc nur Spielzeug und bett, taeglich wird eingekauft/

Frau kommt naechste Woche. und droht Sie will ihren sohn bei ihr wohnen haben, hat aber keine Wohnung. Ich wollte erst noch, bloederweise sagen, wir wohnen 3 Monate zusammen. Sie wollte es nicht. Habe das sogar als email schriftlich. DAnn habe ich gesagt, ok, dann fange ich auch alleine an. Jetzt will sie bei mir einziehen. lol und sagt, wenn ich unseren Sohn nicht bei ihr lasse, wird sie mir Anwalt auf hals jagen (nur, wenn sie keine Wohnung hat moechte ich ihn bei mir behalten, wenn Sie eine Wohnung hat, kann er sofort bei ihr wohnen, aber sie kriegt das nicht in ihre kopf)

1. Sie hat kene Wohnung.
2. Sie ist nicht deutsch, sondern Britin
3. Sie spricht noch keine Deutsch.
4. Sie wurde als kind von ihrer Mutte weggenommen und ich denke mal, Sie durchlebt ein trauma mit der ganzen Situation.
5. ich kann sie nicht ausstehen weil Sie so an einem saugt und unselbststaendig ist (ohne das Sprachproblem ist sie schon ein parasit)

kann Sie meine bekanntschaeft, wir haben oft gechattet waehrend ich auf ihn aufgepasst habe, gegen mich verwenden. Seit ich in Deutschland bin habe ich keinen intensiven kontakt mehr

Wuerde gesagt dass unsere Wohnung (ohne Einrichtung) nicht kindgerecht ist? Aber auf der anderen Seite, wuerde Sie vielleicht bei Bekannten unter kommen.

Wo kann ich beantragen, dass er nicht das Land verlassen darf. Es besteht die Moeglichkeit, dass sIe ihn entfuerht nach Suedamerica.

kann mir jemand helfen?


Kann mir jemand sagen, wie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Als erstes musst du zum Jobcenter gehen und da auf den Tisch hauen, dann bewegen sie sich auch ganz schnell.
Oft hilft es auch sich an eine Soziale Einrichtung wie die Charitas zu wenden die begleiten dich dann beim gang zum Jobcenter und helfen dir auch bei der Papierflut.

Dir steht zu Geld für eine Wohnungseintrichtung allerdings reicht es meist nur für 2. hand Möbel und Geld zum Leben für dich und deinen Sohn.

Frag doch auch hier mal im Forum rum ob nicht der ein oder andere noch Möbel im Keller rum zu stehen hat.
ich weis ja nicht wo du her kommst aber ich denke vielleicht gibt es aus deiner region den ein oder anderen der bereit ist dir zu helfen.

Dann beantrage bei der KK eine Vater-Kind-Kur. Ihr beide scheint so viel durchgemacht zu haben und du hast ja nun schon ein Burn-out.
Wenn dann euer Seelenleben wieder einigermassen in die richtige Bahn gelenkt wurde, dann kannst du dir um all die Kleinigkeiten was deine Ex-Frau betrifft einen kopf machen. Wichtig ist erst mal das ihr eine einigermassen vernünftige Wohnung habt und dass ihr wieder ins Gleichgewicht kommt.
 
Oben