brauche Rat -  Scheidung und kinderwunsch

sas

Neues Mitglied
hallo,
ich bin seit oktober von mein mann getrennt womit ich ein gemeinsamen sohn habe. es ist ein härte fallscheidung beantragt worden. ich lebe jetzt mit meinen neuen freund zusammen und wir hätten gerne noch kinder und möchten auch nicht zu lange damit warten. nun ist meine frage ob wenn das kind geboren wird ich es auch auf mein freunds namen setzen kann, damit es denn nicht den namen von mein ex bekommt. für den fall ich noch nicht geschieden bin bis dahin. so weit ich es irgendwie verstanden hab is es ok wenn mein freund das kind anerkennt und dann auf sein namen setzt und es dann weiter keine problemen gibt.
vielleicht erkennt jemand diese situation und kan mir helfen oder weiss jemand rat.
danke
gruss sassie
 
K

KerstinW

Guest
Hi Sassie,

wenn Dein Freund die Vaterschaft anerkennt, kann das Kind seinen Namen tragen. So war es zumindest bei uns! Du kannst aber auch noch einmal beim Jugendamt nachfragen. Die wissen darüber genaustens bescheid, da man es dort auch schon vor der Geburt machen kann.
 

sas

Neues Mitglied
hi kerstin,
erst mal danke für deine antwort. es beruhigt mich schon zu wissen das es da keine problemen geben wird, aber ich werde sicher noch mal beim jugendamt nachfragen.
gruss sassie
 
Oben