Eilt! -  scheidung was folgt?wo anfangen?

J

juli81

Guest
:hilfe: hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen,
bin seit 7 jahren verheiratet,haben versucht diese ehe zu retten hat aber leider nicht geklappt.können einfach nich zusammen,haben verschiedene vorstellungen von einem ehe leben.zurzeit wohnen wir noch in unsere gemeinsamen eigentumswohnung die noch abbezahlt wird.ich habe einen teilzeitjob von dem ich krank geschrieben bin,(seit 4 mon.)bei mir wurde eine schwere diagnose gestellt die durch stress veranlasst wurde und muss sofort eine kur antreten!habe entschlossen mich scheiden zulassen,nur ich bekomme mon.400 euro von meiner krankenkasse,damit kann ich nicht leben will aber die wohnung auf alle fälle behalten er soll ausziehen,weis nich wo ich anfangen soll er sagt wenn ich unterhalt will wird er sofort seine arbeit kündigen das würde ihm nix ausmachen hauptsache er müsse nix zahlen!bitte helft mir was soll ich machen wo soll ich anfangen kann ich das kredit von der wohnung mon. senken lassen und die wohnung wg anmelden?????............
vielen dank juli81
 

teddy

Aktives Mitglied
such dir einen gescheiten anwalt, mit dem geringen einkommen, bekommst du rechtsbeihilfe, dh du musst den anwalt nicht beezahlen und bist am besten informiert. Ich glaub so persönliche erfahrungen, von uns nützen dir ncht so viel, weil das immer unterschiedliche vorgeschichten sind. mit einem anwalt an deiner seite, bist du am besten bediehnt und wirst erfahren was dir zusteht und was nicht.
ich hab mich auch mit 26 und 2 kleinen kids getrennt und scheiden lassen.
als es soweit war hatte ich innerhalb einer woche einen anwalt, einen termin beim sozialamt, um zu erfahren, welche summe ich vom staat erhalte und einen termin auf der bank-ich nahm mir sofort ein eigenes konto, auf das zukünftig das kindergeld und co einging(steht der kindesmutter dann auch zu) und machte das sparbuch platt-bevor er es machte. :unsch
du schaffst das schon :druecker
 
Oben