Schwierig -  Scheidung

suppentasse

Neues Mitglied
Hallo.

Um es kurz zufassen, mein Ehemann hat mir am 31.01.2008 Körperliche und Psychische Gewalt angetan. habe mich getrennt und am nächsten Tag sofort die Scheidung beantragt. Mein Anwalt sagte das das eine härtefallscheidung ist, und das man dann nicht das Scheidungjahr durchmachen muss.

Denn Versorgungausgleich habe ich bekommen, ausgefüllt und zurückgeschickt.

Jetzt habe ich im Oktober 2008 einen Brief von meinem Anwalt erhalten das mein noch Ehemann seinen Versorgungausgleich nicht abgeschickt hat.

Das aktuelle schreiben vom Januar besagt das er zu 500 Euro verdonnert wird wenn er nicht innerhalb von 3 Wochen seine Papiere reinreicht.

Ich finde das alles Witzig, wie lange kann er das denn noch hinauszögern?
Ich weiß das er die 500 Euro nicht bezahlen wird, das es ihm egal ist wieviel Schulden er hat.
Kann ich nicht irgendetwas machen, das ich endlich geschieden werde?

Im vorraus bedanke ich mich schon mal
Janine
 
U

user5fm

Guest
Original von Coleman
wieso fragst du das nicht deinen anwalt? auf dauer kann dein mann die scheidung nicht verhindern

auch wenn dein anwalt das nicht gerne hören wird - aber fall ihm auf den wecker, damit er dem gericht auf den wecker fällt, damit das gericht dem mann auf die füsse tritt! anders wird's kaum gehen.


So isses, anders wird es nicht gehen.
DU wirst gar nichts machen können, außer deinen Anwalt zu nerven und immer nachfragen wenn du was nicht verstehst, dafür sind die da!
 
Oben