schicksalsprinzip?:-)

Nika

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben!!

ich hab mal eine frage an euch,bzw würde ich gerne eure meinung hören.

vorab muss ich aber sagen,ich bin keine ehebrecherin und möchte auch keine werden! ;-)die geschichte hat nichts mit meiner ehe zu tun,denn ich liebe meinen mann und meine kleine über alles.

okay,dann starte ich mal :pfeif

die geschichte liegt ungefähr vier jahre zurück.damals war ich noch in der ausbildung und lernte jemanden kennen(G.)der mir immer mehr bedeutete.wir hatten auf der arbeit viel spass zusammen,lachten viel und ganz irgendwann wurde mir klar: ich hatte mich verliebt!
problem damals:ich war in einer festen beziehung,die sich allerdings dem ende zuneigte...
naja,jedenfalls war es so,es war immer so kurz davor,dass etwas zwischen uns lief,es kam jedoch nie dazu....nach ende der ausbildung sahen wir uns noch einmal,er kochte für mich,wir schauten dvd...wieder war es kurz davor......doch es passierte nichts,nichtmal ein kuss oder so...trotzdem ein superschöner abend...
irgendwie wars immer so ein ganz besonderes gefühl zwischen uns...kann ich nicht genau beschreiben!

2 wochen später traf mich das schicksal hart,indem meine beste bei einem unfall ums leben kam...ich war wochenlang wie gelähmt....und ich verlor den kontakt zu G.....warum weiss ich bis heute nicht so genau!ich trennte mich in dieser zeit auch von meinem freund.

naja,wies dann so ist....irgendwann hatte ich einen neuen freund,trennte mich...dachte nicht mehr an G.....lernte schliesslich meinen mann kennen!ich sah G nie mehr wieder,obwohl wir nichteinmal weit voneinander entfernt wohnten oder so!

ganz plötzlich vor einigen wochen,dachte ich wieder an G,was der auslöser war,weiss ich nicht.es war total intensiv...ich fragte mich die ganze zeit,was wäre gewesen wenn...naja,ich dachte mir nichts weiter dabei... aber ich träumte sogar von ihm!

vorgestern dann war ich unterwegs zum babyschwimmern....plötzlich hatte ich ein ganz extremes kribbeln im bauch...das war total krass..es war einfach unglaublich...ich WUSSTE,irgendwas passiert gleich.
ich steig also aus dem auto und plötzlich steht er vor mir!
soweit so gut,ist natürlich nix passiert,hab mir auch nicht anmerken lassen,wie durcheinander ich über das zusammentreffen war...

aber ist das nicht krass?
zufall oder schicksal?
vorahnung?

wenn ihr die nerven dazu habt,und mich vielleicht ein bisschen versteht,könnt ihr mir ja eure meinung schreiben,VIELEN DANK erstmal fürs lesen :bye:

lailamausi

selten da...
WOW - das muss ja ein Moment gewesen sein... :] Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich persönlich glaube ja, dass Menschen durchaus so etwas wie Vorahnungen haben können. Und wie gesagt, Du hast von ihm geträumt... Wie wohl sonst kommt es zu Dejavues (wie auch immer man das schreibt :rofl).

Hauptsache, Du wertest das nun nicht zu hoch. Bleib Deinem Schatz und Deiner süßen Maus treu und mach Dir nicht ZU viel Gedanken darüber. Aber interessant ist es schon... :-D

Nika

Aktives Mitglied
erstmal respekt,dass ihr euch diese wirre geschichte durchgelesen habt!! :respekt

naja,ich versuche,es nicht zu hoch zu werten...klar bleib ich bei meinen süssen...trotzdem...

ich denke,vielleicht sollte etwas zwischens uns sein,was aber nie war...und dass ich das irgendwie nicht verarbeitet hab?!

katnau

voller Lebenslust
ich hab sowas auch schon erlebt ;-)

Ich würd auch auf Vorahnung tippen. Schicksal eher nicht, denn dann wär eher was draus geworden.

M

Mella83

Guest
Stimme Katnau dazu.
Es war Schicksal das aus dir und G. nichts wurden, denn so bist du deinem Mann begegnet und hast mit ihm eine kleine tochter.
Das ist in meinen Augen Schicksal, das du G. begegnet bist war der Lauf der Dinge.

Nika

Aktives Mitglied
ich denke,ich empfinde es deshalb als so krass,weil wir uns damals so sehr zueinander hingezogen fühlten,aber wussten,es darf nichst passieren
(mein damaliger freund arbeitete auch in dem krankenhaus,die beiden kannten sich,also sehr verzwickte situation,und G. war auch so "anständig",dass er nie was mit mir angefangen hätte)

es wurde nie etwas zwischen uns ausgesprochen,ich WEISS also gar nicht,wie er damals empfand,ich kann es mir halt nur denken...vielleicht hoff ichs auch ein bisschen...jedenfalls wurden wir auch aus dem umfeld häufig ausgesprochen,ob was zischen uns läuft..etc

also ich meine,wenn ich definitiv wüste,er wäre auch in mich verliebt gewesen...fände ich das irgendwie sehr traurig und tragisch....

wenn das gegenteil der fall wäre,käme ich mir blöd vor,als ob ich mich in etwas verrannt hätte!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja so etwas soll es geben. ich bin auch ein mensch der vieles vorausahnt gerade wenn es menschen betrift mit denen ich stark verbunden bin.
Allerdings sind das bei mir meistens nicht so schöne Dinge die ich vorausahne.

Nika

Aktives Mitglied
hey ihr lieben,

irgendwie fühle ich sowas wie eine sehnsucht in mir....ich weiss nicht,nach was,es ziept so im bauch... :(
dass ich G. gesehen hab,macht es auf jeden fall nicht besser!
bin gerad irgendwie nicht so wirklich glücklich über die situation! :wand

eine freundin von mir meint,es liege daran,dass ich mit G. einen lebensabschnitt verbinde,in dem ich ein sehr selbstständiges,spontanes leben geführt habe...jetzt ist ja nunmal alles anders....

ich denke,sie hat recht damit...aber zwischen kopf und herz ists manchmal ein weiter weg.. :(

ich weiss auch nicht,obs was bringt,mit G. über die sache zu reden...ich denke eher nicht....nee,das ist quatsch...ach man,verworrene situation!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Coleman
Original von Ilona
Ja so etwas soll es geben. ich bin auch ein mensch der vieles vorausahnt gerade wenn es menschen betrift mit denen ich stark verbunden bin.
Allerdings sind das bei mir meistens nicht so schöne Dinge die ich vorausahne.
ist es nicht beruhigend zu wissen, dass es heutzutage keine hexenverbrennungen mehr gibt? ;-)

Glaub mir ich würde liebend gerne auf diese Vorahnungen verzichten. Nicht weil sie anderen menschen Angst machen können sondern weil ich es schrecklich finde. Man hat eine Ahnung sagt aber nichts weil man sich nicht sicher ist und dann passiert was.
Ob es Zufall ist oder ich einfach ein mensch bin der wirklich Dibnge vorausahnt kann ich nicht sagen, denn es gab auch vieles was mich unvorherbereitet traf.

katnau

voller Lebenslust
@nika

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Verrenne dich bitte nicht zu sehr in diese Situation. Ich würde G. überhaupt nicht darauf ansprechen. Und versuch, die Sehnsucht, die du da spürst, auf deinen Mann "umzuleiten". Die Sehnsucht, die du da zu spüren meinst, muß nicht auf G. als Person oder seine Persönlichkeit bezogen sein; es ist vielleicht wahrscheinlicher, dass du dich nach diesen Lebensabschnitt zurücksehnst - vielleicht ein kleiner Teil von dir. Vielleicht bist du in deinem jetzigen Leben mit irgendeinem Aspekt ein klitzekleines Bisschen unzufrieden und projezierst das auf G.

Lauf nicht in dein Unglück. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :troest

@Ilona

Vorahnungen sind wirklich nicht immer willkommen. Kann dich da voll verstehen.

Nika

Aktives Mitglied
katnau,ich denke du hast 100%ig recht.......manchmal braucht man das,dass einem das nochmal jemand unbeteiligtes sagt ;-)

vielleicht hab ich ja gerad nen hormonumschwung ?(

katnau

voller Lebenslust
LOL die Hormone - die können schon was gell 8). Ich wünsch dir ne gute Lösung. Und dass du bald drüber weg kommst.

Nika

Aktives Mitglied
gestern der nächste "fast-zufall".....oder wie auch immer...
meine schwiegermutter ist gestern gestürzt und kam ins krankenhaus....mein mann sofort los....ich sass hier nur und hab gedacht...hoffentlich wird sie nicht auf die station gelegt,wo G. arbeitet...das wäre natürlich der absolute supergau gewesen!! :angst

doch diesmal spielt mir das schicksal keinen streich und ich hab glück!
das sehe ich diesmal als zeichen ;-)

Nika

Aktives Mitglied
leute,wahrscheinlich nerv ich euch schon mit dem thema!
wenn ichs mir jetzt durchlese....es hört sich wirklich bescheuert an!
aber was soll ich sagen? letzte woche gingen die träume von ihm wieder los....langsam verfolgt es mich echt!was soll das denn?
warum hört das nicht auf!wahrscheinlich bin ich selbst schuld...sorry,muss gerad etwas selbstmitleidig sein......... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Oben