brauche Rat -  Schild an Anzug - entfernen oder nicht???

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

wir haben gestern für meinen Mann einen Anzug gekauft, jetzt ist auf dem Arm ein kleines Schild wo drauf steht s. Oliver.

Entfernt man das, oder bleibt das auf dem Ärmel??? ?(

Bitte so schnell wie möglich, da ich gerade am packen bin!!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
kommt drauf an ob man möchte das es für alle zu erkennen ist welche make es ist. Normalerweise lässt man es dran.
Wenn es stört würde ich persöhnlich es aber abschneiden.
 
P

papalagi

Guest
hm.... nimm ne Schere mit, und frage lieber vor Ort deinen Göttergatten. :engel
 

Liliki

Mensch
Also mal ehrlich: habt Ihr in einem Film schon mal einen gutaussehenden Mann gesehen, der im netten Anzug auf ein Event geht ... und dann so ein 3x5cm Schildchen auf dem linken Ärmel hat?

Ich würd das auf jeden Fall abtrennen ... für den Fall, dass der Anzug später mal auf Ebay gelistet werden soll, könntet Ihr das Teil ja aufheben ...


LG Lili
 
S

silvialille

Guest
ich würde es dran lassen. aber auch das preisschild. dann könnt ihr es nach der hochzeit sogar noch umtauschen :gap
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Liliki
Also mal ehrlich: habt Ihr in einem Film schon mal einen gutaussehenden Mann gesehen, der im netten Anzug auf ein Event geht ... und dann so ein 3x5cm Schildchen auf dem linken Ärmel hat?

Ich würd das auf jeden Fall abtrennen ... für den Fall, dass der Anzug später mal auf Ebay gelistet werden soll, könntet Ihr das Teil ja aufheben ...


LG Lili

Ne, den Film kenne ich nicht!!! Ich denke auch, daß ich es abtrennen werde!! Ist ja kein Anzug für 500 Euro!!! Außerdem wem er nicht passt, der hat Pech!!!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von lille
@knubbel: was denkst du von mir????????? :schiel :shake :heul

:maldrueckNein, so war das nicht von mir gemeint!!!

Du weißt im Moment alles ein wenig lustiger zu machen, deshalb dachte ich mir schon, daß so was in der Art kommen wird!!!
Ein paar :geb4 für Dich!!! Ich denke dann ist alles wieder gut, oder??
 
S

silvialille

Guest
@knubbel. hab ich doch als spass verstanden.
eigentlich sollte als letztes der heul nciht smilie kommen aber der geht nciht.
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
aber wenn der nciht funzt dann nehme ich einfach den hier :buegeln
 
I

Ivanhoe

Guest
Hallo,

das Schild gehört ab. Basta! :D

Ich selbst trage im Büro (fast) jeden Tag einen Anzug. Habe einige davon und habe an allen, sofern vorhanden, die Schilder abgemacht.

f035.gif


Gruß Ivanhoe
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von lille
@knubbel. hab ich doch als spass verstanden.
eigentlich sollte als letztes der heul nciht smilie kommen aber der geht nciht.
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
aber wenn der nciht funzt dann nehme ich einfach den hier :buegeln

da sollte eigentlich der Zunge raußstreck Smilie hin,aber den gibt es ja nicht mehr!!!!! :shake] war ich schon!!! Alles weggebügelt!!! :schuettel
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Die Schilder außen am Ärmel werden immer entfernt. Man hat ja immer noch das Schild innen am Kragen, falls man den Anzug verkaufen und die Marke angeben möchte.
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Romilly
Die Schilder außen am Ärmel werden immer entfernt. Man hat ja immer noch das Schild innen am Kragen, falls man den Anzug verkaufen und die Marke angeben möchte.

Am Kragen gibt es normalerweise keine Schlder, die sind innen an der Tasche. Ob rechts oder links ist dem Hersteller überlassen.

Gruß Ivanhoe
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Auf alle Fälle wegmachen! Ein Fauxpas wäre das ja quasi, wenn man präsentieren würde, dass man einen Anzug von S.Oliver trägt. Außerdem ist ja im Abnäher im Anzug der Name von S.Oliver auch drinnen, falls man den Anzug mal verkaufen möchte...
Ich lach mich über solche Leute immer schlapp, die den Abnäher drauf lassen, damit ja alles sehen, was derjenige trägt
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich grins mir auch immer einen. Ich glaube aber nicht, dass die das dran lassen, damit man sieht, von welcher Marke das ist als vielmehr weil sie nicht wissen, ob es entfernt gehört.

Früher gab es das m. E. gar nicht, dass die Schilder außen angebracht wurden. Ist irgendwie ne blöde neue Marotte. Vielleicht damit man schneller sieht, von welchem Hersteller das gute Stück ist, wenn es im Geschäft auf dem Bügel hängt?! ?(
 
I

Ivanhoe

Guest
Ich hatte mal einen Kollgen, den seine Frau fein gemacht hat. Der stand dann beim großen Meeting und der Chef hat ein wenig konsterniert geguckt. Ich habe dann mein Taschenmesser rausgekramt und ihn mal in eine ruhige Ecke gebeten. :hihihi
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Ivanhoe
Ich hatte mal einen Kollgen, den seine Frau fein gemacht hat. Der stand dann beim großen Meeting und der Chef hat ein wenig konsterniert geguckt. Ich habe dann mein Taschenmesser rausgekramt und ihn mal in eine ruhige Ecke gebeten. :hihihi

:schuettel
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Im ersten Augenblick hab ich gelesen: Schild am Aufzug entfernen oder nicht! :verleg
Und ich dachte mir, die verrückte Nudel will doch nicht einfach ein Schild abmontieren oder??? :rofl
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Galaxie
Im ersten Augenblick hab ich gelesen: Schild am Aufzug entfernen oder nicht! :verleg
Und ich dachte mir, die verrückte Nudel will doch nicht einfach ein Schild abmontieren oder??? :rofl

:lgh :lghDu hast Ideen!!! :lhg :lhg :lhg
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Ivanhoe
Original von Romilly
Die Schilder außen am Ärmel werden immer entfernt. Man hat ja immer noch das Schild innen am Kragen, falls man den Anzug verkaufen und die Marke angeben möchte.

Am Kragen gibt es normalerweise keine Schlder, die sind innen an der Tasche. Ob rechts oder links ist dem Hersteller überlassen.

Gruß Ivanhoe

Oder so. :-D
 
Oben