Schlafsack mit Arm? Oder ohne? Oder doch Decke? Oder beides?

N

NicoleM

Guest
Mein Kleiner ist zwar noch nicht geboren, aber wir rechnen ja jetzt stark damit,
in spätestens 15 Tagen mit ihm nach Hause zu kommen.

Heute hab ich die Wiege fertig gemacht und den dafür angedachten Schlafsack mal
zur Sichtprobe reingelegt. Wir haben einen langärmligen Nicki-Schlafsack ( Sterntaler,
schön mollig aber luftdurchlässig ).. und noch einen von Lunamie ohne Arm - der auch
etwas "luftiger" ist. Aber das sieht ja noch kühler aus ^^

Schlafzimmer hat mittlerweile immer eine Temperatur um die 18/20 ° .. zumindest
stellen wir uns seit ein paar Tagen darauf ein.

Für die erste Zeit soll er im dickeren Schlafsack liegen, doch kommt es mir so wenig vor,
ganz ohne Decke. ^^ Gleichzeitig soll ja eine Decke ungünstig sein, weil sie über den
Kopf gelangen kann.

Hab mal ein Foto reingestellt... aber das reicht wirklich aus, um warm genug zu bleiben??
Und was zieh ich dann drunter? Body und Schlafanzug? Oder nur Body?

Wie habt ihr eure Kids schlafen lassen?
 

Anhänge

  • S1033159.jpg
    S1033159.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 125
U

User3

Guest
Empfohlen wird ein Schlafsack, wie ihr ihn habt.
Ich habe allerdings auch eine Decke genommen, der Kurze hatte einen Body an und darüber einen Schlafanzug.
So ist es bis heute geblieben.
Wenn du den Schlasack nimmt, brauchts du keine Decke und umgekehrt.
Unter den Schlafsack dann einen Body, unter der Decke Body und Schlafanzug.
Wäre jetzt mal meine Meinung... :schiel
 
U

UserC

Guest
meine hatte ein winter einen schlafsack ohne arm, mit schlafanzug drunter und leichter decke. im sommer so nen strampelsack, entweder mit ärmel oder ohne und da drunter nur body. vom dem strampelsack hab ich ein foto (das bin aber ned ich, das ist meine mom...), sieht oben aus wie ein strampelanzug un war unten eben ein sack. sieht man bloss ned so gut, egal.

übrigens - schöne wiege hast du da :love1
 
U

User4

Guest
Wir hatten im Winter auch immer so nen Schlafsack mit abnehmbaren Ärmeln, darunter nen Schlafi und nen Body.
Keine Decke...
 
M

Mella83

Guest
Wir hatten auch nur nen dicken Winterschlafsack und nen Body mit Schlafanzug ... da hatte es der Kleine immer schön kuschelig warm!

Mella
 
U

UserE

Guest
Dein Kleiner wird wahrscheinlihch in den SChlafsack versinken am Anfang :rofl

Ganz praktisch finde ich die Schlafsäcke, die ein Innensäckchen haben, wie ein Body, da brauchen die Kids keinen Schlafanzug drunter, guck mal hier
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben nen schlafsack, wie in Sassenach's Link und je nachdem wie kalt es ist, kann ich variieren, was er anhat...momentan hat er nur den Schlafsack, nen warmen Schlafanzug und nen langärmligen Body drunter, das reicht ihm
Ich hatte allerdings auch schon noch das eine Innensäckchen drüber an...

Decke würde ich keine nehmen
 

Prici

Aktives Mitglied
Body Schlafanzug, Schlafsack .... fertig
Schlafsack je nach Jahreszeit oder Temperatur
 

steffi1977

glückliche Mama
das ist doch der Sterntaler Nickischlafsack oder ??
Also Dominik hat dann nur ein Body und dicke Socken drin an, der ist so warm das das reicht. Ich lege aber allerdings immer noch eine Decke an den Beinchen :)
 
U

User8

Guest
Ich hatte damals tatsächlich nur eine Decke...aber heute würde ich wohl auch einen Schlafsack nehmen. Und eben darauf achten das mein Kleiner nicht schwitzt....merkt man ja wenn der Nacken ganz feucht ist...dann ist es ihm zu warm. Findet man dann schon raus, keine Sorge :zwinker:
Bald ist es soweit.... :-D
Drück dich noch mal im schwangeren Zustand....
:kisses
Rebecca
 
N

NicoleM

Guest
Danke für eure lieben Antworten - je mehr Erfahrungen desto besser ;)

Also, von der Decke werden wir erstmal Abstand nehmen - irgendwie bekommen wir da Bedenken,
dass die hochrutschen könnte. ( ja ja.. Para ^^ )

Zum Schlafi: Ja, ist der Nickyschlafsack von Sterntaler - scheint schön mollig zu sein
und werds erstmal mit langärmligem Body drunter versuchen .. schätze, es ist immer ein Abwägen
- ich lerne ja noch :eek:)

Zum drin Versinken, Sassenach :eek:) .. er soll geschätzte 58-63 cm bei der Geburt werden :wow
daher haben wir beide mit 70 cm gekauft. ( Ich find die Arme aber auch lang, irgendwie.. )
Wenns dann doch nicht so kommen sollte - holen wir halt doch noch schnell einen kleineren.
( Also mein Mann.. ;) )

( Ich find den übrigens winzig - aber ich hab meinen Wurm ja auch noch nicht im Arm :eek:) )

Lieben Dank an euch.. und ein tolles neues Jahr!
 
N

NicoleM

Guest
Leider einen Makrosomie-Konrad ( laut der Ärzte .. wir finden ihn ja trotzdem Fuzzi ;o) ) ^^ -
daher auch der KS .. zumindest auch daher.

Aber da Kopf/Körper-Relationen "normal" sein sollen,.. wird das schon okay sein.

Meine Mutter war bei ihrer Geburt übrigens 61 cm - ich selbst "nur" 55 cm ^^
 
Oben