Idee/Tipp -  Schluß mit der Sockensortiererei !!

karolinchen

Neues Mitglied
Tipp für alle, die das Socken sortieren genauso hassen wie ich:

Schaut mal hier rein: www.soklok.de

Da gibt es super praktische Sockenklammern. Die Dinger halten die Socken in der Waschmaschine und im Trockner (oder auf der Leine) zusammen.

Ich habe 3 Kinder und habe früher immer EWIG mit sortieren verbracht. Jetzt hat jeder seine eigene SOKLOK-Farbe und ich bin in NullKommaNichts fertig mit den Socken. Die kommen einfach mit den Klammern dran wieder in den Schrank und werden nur zum Anziehen aus den Dingern gezogen.

LG
karolinchen
 

Julilly

im Urlaub
:respekt Sieht praktisch aus. Hätte BEdenken, daß die Socken dann alle einen Knick haben an der Stelle. Und auf das Gefummel hätte ich wohl auch keine Lust. Hört sich ja so an, als ob Deine Kinder die Socken gut vorbereiten - das hat ja auch den Vorteil, daß jeder nachher wieder seine eigenen Socken hat. Ich kann ganz schnell gucken :sn7 und sortieren, hab aber auch nur meine eigene Wäsche. :)
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
hallo Carolinchen, also ich hab mir die Sokloks gekauft, und ich mus sagen, super tip.

Jetzt hat bei uns jeder seine eigene Farbe. Ist ja alles gut und schön, aber was machen wenn die Kids 10 und 15 es nicht immer benutzen?? :shake

Ansonsten sind die dinger klasse.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
mir wäre das ehrlich gesagt viel zu lästig erst noch ständig die dinger zu suchen und dann die stickigen socken da noch vor der wäsche reinzuwurschteln.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Melli, wir machen die immer ran bevor die socken in die schmutzwäsche kommen.

Größere Kinder können das schon selber, aber bei uns ist das Problem das sie das nicht immer machen und dann sortier ich die aus wenn ich die schmutzwäsche sortiere. Und die müssen sie dann selber dran machen.
 
S

sanne

Guest
Ich kaufe in jeder Größe viele Paare nur in einer Farbe - dann weiß ich: Florian grau, Jannis blau, meine schwarz u.s.w.
 
Oben