Schmerzen beim Berühren der Brust

Julia

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin schwanger und freue mich tierrisch darauf, auf meine beiden kleinen. Bekomme Zwillinge. Aber seit einer gewissen Zeit, sprüre ich leichte Schmerzen in der Brust, wenn man sie berüht. Das ist natürlich beim SEX sehr unangenehm. Was kann man dagegen tun. Habe gelesen, dass es völlig normal ist während der Schwangerschaft, dass der Busen sich verändert. Mein Busen ist sehr groß geworden, und viel straffer, angespannter. Zur Freude meines Mannes.-) Nur es tut weh, wenn man sie jetzt berührt. Hat jemand ähnliche Probleme??
 
P

petra+alex

Guest
Hallo Julia,

mir ging es zu Beginn der SS ähnlich. Tat mir phasenweise schon beim Anziehen selber weh. Hab meinem Mann "Berührungsverbot" erteilt, anders wusst ich mir nicht zu helfen. Und nach ca. vier Wochen wurde es besser und ist dann ganz verschwunden. Nur eine leichte Empfindlichkeit ist geblieben. Die Zeit ist bei diesem Problem Dein Freund.

Viele Grüsse
Petra
 
S

Sayshara

Guest
Ich denke das ist ganz normal, das hat wohl fast jede Schwangere. Bei mri ging es bis zur Geburt mit den schmerzen. dann muß der Mann halt ein bissle aufpassen beim sex. dagegen tun kann man im grunde gar nichts, noch nciht, erst wenn die Milch später eingeschossen ist. Es ist halt eines der Dinge die wir Frauen in kauf nehmen um ein baby zu bekommen, oder zwei wie bei dir ;)

und weiter gehts mit schmerzen beim berühren der brust
 
Oben