Problem -  schmerzen machen mich wahnsinnig

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab ja schon öfter von meinen bauchschmerzen berichtet. dachte eigentlich sie wären jetzt zum großteil vorbei, aber nix wars.
zu hause ist es mir schon öfter mal aufgefallen, dass mein bauch so nach ner zeit weh tut, aber ich hab mich halt dann gleich wieder geschont, da der doc das ja gesagt hat.
heute war ich in der arbeit und es wurde wieder total schlimm. muss ja teilweise viel stehen bzw. laufen und nach spätestens 20 min wird das so schlimm, dass ich kaum laufen kann. der doc meinte, das ist nix schlimmes und so... für eine krankmeldung reicht es nicht. wenn dann nur für ein arbeitsverbot, aber da spielt meine firma nicht mit! denn es sind ja schwangerenfreundliche arbeitsplätze!!!! angeblich ist es kein problem das ich während meiner ganzen arbeitszeit sitze, aber praktisch ist das unmöglich! hab heute schon mit der filialleiterin und ihrer vertretung gesprochen und beide meinten, dass ich so in der arbeit nix nutze! ich bin eher im weg... denn die hauptarbeit kann ich ja nicht machen und in die kasse können sie auch ne praktikantin setzen...

naja... egal....

mich machen nur diese schmerzen verrückt! komm mir langsam vor als wär ich verrückt oder so... bei so vielen verschwinden die schmerzen nach den ersten 3 monaten oder werden besser, aber bei mir nicht! und das es von der dehnung der gebärmutter kommt glaub ich auch nimmer so... sonst wär das ja nicht vom stehen abhängig...

ich weiß nimmer weiter.... bin wirklich am verzweifeln....
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo susal

Also wenn ich viel auf der arbeit mache merke ich es auch an einem ziehen, muß mich dann auch kurz ausruhen.

Aber bei dir könnte ich mir auch vorstellen das es vielleicht auch einfach vom Kopf her kommt, da du ja schon öfters über deinen Stress auf der arbeit erzählt hast und stress kann sehr viel verursachen.

Das einzige was du machen kannst, ist immer wieder deinen Arzt zu nerven, ansonsten wüßte ich auch nicht, aber es scheint dich ja auch sehr unruhig zu machen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mich machts auch mehr als unruhig!
es ist ja nicht nur auf arbeit so. heute beim shoppen wars genauso... alle paar meter muss ich mich hinsetzen! komm mir vor wie ne oma! und wenns dann anfängt weh zu tun, dann dauerts ewig (so an die 30 min mindestens) bis es wieder weg ist...
 
M

mamavonzweien

Guest
du, noch eine bitta am Rande

Könntest du mir mal sagen wann ich in den 5. komme, damit ich etwas die Orientierung behalte. Wäre sehr lieb von dir :D :D
 
M

mamavonzweien

Guest
ne, so ist es nicht bei mir, laufe ja wirklich viel und hebe auch sehr viel, aber es zieht dann höchstens so 5 Minuten.

Hatte das auch nicht bei meiner ersten, ich habe es eher am Rücken, aber das muß bei mir nicht unbedingt an der SS liegen.

Also wie gesagt, ich kann echt nur empfehlen, nerve dein Arzt, oder wenn es dich so sehr beunruhigt, hole die Meinung von einem 2. Gyn ein. Man sagt ja, besser vorsicht wie nachsicht!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na mittlerweile hab ich damit schon insgesamt 4 gyns genervt... und jeder sagt, dass kann in der ss normal sein... ist zumindest nix schlimmes! bis auf die tatsache das es höllisch weh tut... fühlt sich manchmal so an als würde das baby rausfallen... und dann wieder als würde sich alles krampfen... aber der schmerz ist immer gleich fest... nur wenn ich mich nicht gleich hinsetze dann wird er noch schlimmer....
 
M

mamavonzweien

Guest
Hast du meine vorletzte antwort gelesen??Wegen dem Monat ausrechnen??

Naja, bei 4 Gyns,dann sollte es wohl normal sein, aber eigenartig finde ich es schon.
Blöd ist ja dann auch noch, das gesagt wird man steht auf der arbeit nur im Weg.Dann schon dich mal mit langen Ausflügen, nicht das nachher noch was passiert, bissl Angst hat man ja doch, hätte ich auch und würde mich auch verrückt machen

Hoffentlich fühlst du dich bald besser!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hoff schon immer, dass es besser wird, aber das gegenteil ist der fall :(

gibt ja keine ausflüge mehr, aber was zum anziehen zur hochzeit brauch ich dann doch. sonst hab ich eh nix mehr zu tun... mein schatz macht fast alles - er trägt sogar meine handtasche ;-)


hab dir grad ne PN geschickt
 

Julilly

im Urlaub
also soweit ich weiß, hat der Arbeitgeber bei einem Arbeitsverbot nicht mitzubestimmen. Es geht ja um Deine Gesundheit. Das bestimmt der Arzt, wenn es sinnvoll ist, auch gegen den Willen des Betriebes.
 
M

meusi

Guest
susal das wird nicht besser..bei mir ist es seit dem anfang da und wird noch bis zum ende beleiben
nachts muss ich oft meinen freund zu der kleine schicken in der nacht weil ich vor schmerzen nciht mehr hoch komme...

das ist leider so in der ss manche haben das stärker manche weniger
wir gehören zu denen die es stärker haben :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke karin, jetzt bin ich beruhigt, dass ich doch nicht so allein da steh...


wegen dem arbeitsverbot hab ich mich heute bei unserer neuen oberchefin erkundigt und die informiert sich morgen... dann erfahr ich ob ich damit durchkomm oder nicht!
 
C

cecile0103

Guest
:preg
hallo
ich hätte eine frage zu deine bauchschmerzen. bist du arg dünn zu fällig?
wenn ja kann es auch sein daß dein becken vielleicht zu eng ist und das es die schmerzen verursacht tun.
alles gute wünsche ich dir :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo...

danke, aber ich bin alles andere als ewig dünn... bin zu fest gebaut. damit hat es laut arzt aber nix zu tun... trotzdem danke für die idee!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
magnesium darf ich momentan nicht mehr nehmen, da ich eine überdosierung von meinem ersten arzt verordnet bekam und mein körper jetzt überempfindlich darauf reagiert (wie eine starke magen-darm-grippe. kann dann weder essen noch trinken...). soll jetzt erstmal drauf verzichten!
aber auch als ich magnesium genommen hab waren die schmerzen ja da, deshalb bekam ich ja die 'überdosis'.....
 
Oben