Frage -  Schmerzmittel in der SS

eva.m.p

Pause
weiß jemand von euch, ob es ein Schmerzmittel gibt, was ich während der Schwangerschaft (und während des stillens! - trifft ja beides zu) nehmen kann?

von aspirin weiß ich, das es nicht genommen werden soll/darf.

paracetamol sei wohl ok, aber das kann ich nicht nehmen, da ich darauf mit erbrehen und atemnot reagiere.

gibt es sonst noch alternativen? oder auch etwas natürliches oder homöopathisches?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wo hast du denn schmerzen?
vielleicht helfen ja auch einfache hausmittelchen ;-)
 

eva.m.p

Pause
im rücken... hatte hute einen kleinen "sturz" und jetzt ist da alles blau, kann kaum richtig liegen oder sitzen und würde am liebsten etwas dagegen tun... :rolleyes:
 

mia29

at worlds end
och eva...du arme :troest

weiss leider auch nichts. vielleicht musst du einfach durch, leider
 

eva.m.p

Pause
ja, scheint so. ich überlege noch, es gibt so gel zum auftragen, meint ihr ich kann soetwas nehmen? das wirkt ja eher lokal...
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also ich hab mir diese woche auch ein Schmerzmittel aus der Apotheke geholt. Da hat man mir gesagt, dass Paracetamol das einzige Schmerzmittel ist, das sich überhaupt an diesen Tests über Auswirkungen während SS u Stillzeit beteiligt.
Würds mit was Homöopathischen versuchen!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ich hab gegen Prellungen, blaue Flecken etc. immer Arnica C30 genommen. Das sind Globuli, die genaue Dosierung weiß ich nicht mehr, müsstest du in der Apotheke fragen!
Hat bei mir aber geholfen ohne Ende, innerhalb von 4 Stunden war ich fast wie neu... (Bin während der SS öfter umgekippt...)
Darf man auch während der SS!!!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
wenn du Arnica C30 kaufst dann 1X3-5 Globuli´s bei C6 2-4X Täglich 3-5 Globuli´s


Gruß Julia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck eva getsürtzt?? Mesnch was machst du denn für sachen??

Hab leider keinen tipp, aber in der apotheke helfen sie sicher weiter.
Gute Besserung
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eva,

du kannst paracetamol nehmen oder was bei deine Problem siche rbesser hilft ist Ibuprofen sollte nicht mehr ab der 30. SSW genommen werden

und gute besserung!!!!!!!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Birgit darf man wirklich Ibuprofen nehmen? Das wäre ja super! Leide manchmal unter heftigsten Kopfschmerzen und Paracetomol hilft nicht wirklich! Bis zu welcher dosierung kann man da gehen? 200? 400? Warum darf man es nicht mehr nach der 30. woche nehmen?
 

EA 80

*is back*
@Eva: gestürzt? :hae? Was machst Du für Sachen :maldrueck

Als ich im KH lag wurde mir auch Ibuprofen angeboten, habs aber nicht genommen. Aber ist wohl niedrig dosiert ok und hilft besser als Paracetamol.
 

jeansfreak

Mitglied
Frag' doch nochmal nach, ob Du nicht vielleicht doch ausnahmsweise Aspirin nehmen darfst, vor allem, wenn Du das Paracetamol nicht verträgst.
Ich muß selbst täglich 3 Aspirin zur Blutverdünnung nehmen, da ich eine genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung habe. Laut Internetrecherchen und Auskünften von vielen verschiedenen Ärzten soll dies keine schädlichen Auswirkungen auf mein Kind haben (bin jetzt 31. SSW).
Natürlich ist ein homöopathisches Mittel immer besser, und wenn Dir das hilft, würde ich es dabei belassen, aber für den Notfall würde ich mich auf jeden Fall nochmal rückversichern, ob da nicht auch mal Aspirin eingenommen werden darf.
Absolut tabu (auch für mich!) ist Aspirin übrigens ab der 36. SSW!

Gruß
Jeansfreak
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Galaxie
Ich zitiere aus Sipielmann udn Schäfer
" Je reifer der Fetus, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich sein Ductus arteriosus unter der antiphlogistischen Therapie schliesst..........."
deshalb sollte es ab der 30. SSW nicht mehr genommen werden.

Die dosis lt Spielammn & Schäfer Ibuprofen bis 1200mg pro Tag
Die empfehlen bei Migräne 400 mg Ibuprofen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Danke Birgit für die Information! Sollte nochmal so was auftreten, werd ich wirklich mal ne Ibu nehmen, ist vermutlich sinnvoller wie als wenn ich mir ein paar Paracetamol einschmeiße!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ jeansfreak

eine "Low Dose " Therapie ist kein Problem wenn eine Indikation vorliegt.

Nur hohe Dosen ist es nicht empfehlenswert in der SS.
 
M

Mirsche

Guest
eva geht es deinem Rücken wieder besser? Hast du mal was kaltes draufgelegt?
Oder so Sportgel?
Wünsche dir gute Besserung!
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Tanja1005
Ich hab gegen Prellungen, blaue Flecken etc. immer Arnica C30 genommen. Das sind Globuli, die genaue Dosierung weiß ich nicht mehr, müsstest du in der Apotheke fragen!
Hat bei mir aber geholfen ohne Ende, innerhalb von 4 Stunden war ich fast wie neu... (Bin während der SS öfter umgekippt...)
Darf man auch während der SS!!!


Arnica ist wirklich klasse. In Akkutzuständen kann man auch mehr nehmen, das steht alles in der Beilage. Bei meinem Sohn wirkt das immer Wunder (blaue flecken fommen erst garnicht, oder verschwinden sofort wieder). Versuchs mal. Mit Gels und Cremen sollte man auch aufpassen, da da oft dicofenac oder ähnliche wirkstoffe drin sind, die über die Haut auch in die Blutbahn kommen.

Frag morgen einfach mal bei Deinem Arzt nach, dann kannst Du Dir ja sachnen für die Fall der Fälle beiseite legen.

Gute Besserung :bye:
 
Oben