Hallo,
ihr habt viel geschrieben und ich versuche allen gerecht zu werden
erst mal katy70: Ja hier gibts Familien mit Kindern, klaro. Mit den nachbarn habe ich versucht in Kontakt zu kommen, habe sie zum Kaffee eingeladen, bin hingegangen habe sie zugequatscht, kam mir schon doof vor. Zum Kaffee wollte bisher niemand kommen und zu so richtigen gesprächen kams noch nicht. Dazu kommt, dass die Kinder der Familien bei uns in der Häuserreihe alle eingeschworene Freunde sind und meinen Sohn nicht beim spielen dabei haben wollen (haben ihn schon geschlagen mit Stöcken und auch sonst rempeln sie ihn um, wenn er sie anspricht, alles ziemlich doof, also klappt das mit den Treffen mal im gartren überhaupt nicht). Habe da auch keine Lust mehr drauf. Die wollen nicht und ich möchte mich nicht weiter aufdrängen, da fühl ich mich unwohl in der Haut! Also fällt das mit den gegenseitig Aufpassen erst mal flach

Spielgruppen gibts hier nicht. Vereine für Kinder, ja, aber das kostet richtig :whatever
Coleman: Soziales netz? habe ich noch nichts von gemerkt. Die haben alle immer mit sich selber zu tun und irgendwie soundso nie Zeit (habe ja oben erzählt, dass die nicht wollen, irgendwie habe ich schon immer Probs gehabt mit Frauen in Kontakt zu kommen, Männer waren mir immer die besseren freundinnen)
kamial: Ja Neubeuern war damals das Einzigste wo wir was bekommen haben. Ein Jahr hatte mein Mann Zeit was zu finden, sonst wäre die Arbeit futsch gewesen. Und alle anderen haben dankend abgelehnt wo sie hörten 4 Kinder (einer den ich kennegelernt habe der in einem Jugendheim arbeitet sagte das läge daran dass wir nicht aus Bayern sind, ka ob ich das glauben soll).
Rebecca: das Thema Umzug hatten wir auch schon, aber neues Dorf heisst wieder von vorne und die Kinder wieder in eine andere Schule. Und in einem anderen Dorf ist es ähnlichs chlecht mit dem Bus. Damit das mit den Anbindungen besser ist, müsste man schon wirklich nach RO ziehen. Umzug ist aber viel zu teuer und dann wieder Kaution, Provision (wir zahlen noch an der anderen provision).
Vielleicht übe ich ja wirklichw as mit dem Rad (kann mich so schlecht aufraffen, einmal wegen meinem Rheuma und den Schmerzen und das andere bin nicht wirklich fitt und abnehm müsst ich auch was :whatever).
Danke euch für all die Ratschläge und Gedankenspiele. Ich denke mal ich werd das schon iurgendwie hinbekommen. manchmal ist es eben ziemlich doof und dann ist mir zum heulen zumute. Aber es ist mittlerweile besser, weil ich mich auch immer besser hier auskenne. (Wenn die Kleinen ein bisl grösser sind, dann klappts bestimmt auch besser mit dem Busfahren)
Liebe Grüße und allen einen wunderschönen Sonntag