Traurig -  Schon wieder stehe ich vor dem Scherbenhaufen

schnupe

Aktives Mitglied
Muß mir grad nur was von der Seele reden.
Am Anfang der Beziehung dachte ich, das Glück kann es doch gar nicht so gut mit mir meinen.
Nach meiner Scheidung, dem Trennugskrieg etc. schien es endlich wieder bergauf zu gehen.

Und nun stehe ich wieder vor den Trümmern......weiß wieder nicht, wo ich nun anfangen muß.....ob ich die Kraft habe, nochmal alles durchzustehen.

Nach der Scheidung war ich damals so voller Tatendrang, nahm das Leben selbst in die Hand......und boxte mich von unten durch.....

Und nun ist alles anders.....in einer anderen Stadt, wo ich so niemanden kenne....klar, werde ich in meine Heimat zurückkehren......aber es ist alles so schwierig, es von hier aus zu managen.

Sind zwar nur 30 km.........aber ohne Auto.....miserabelste Bahnverbindungen....

und dann die Frage..........wo muß ich überall hin?

Nach meine Scheidung war ich auf kein Amt angewiesen.......habe mir schnellstens Arbeit gesucht....und die Ärmel hochgekrempelt.

Nun habe ich aber noch meine kleine süße, bald ein Jahr alt.....da kann ich nicht mal eben 8 Stunden arbeiten gehen.

Ich weiß...............fast alle hier haben ähnliches hinter sich........aber ich momentan so niedergeschlagen, und weiß einfach nicht mehr weiter.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Du Arme :maldrueck, kann dich gut verstehen.

Aber Kopf hoch, nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. :druecker
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Kopf hoch, das wird schon!!

Gerade wenn Du ein kleines Kind hast, hast immer wieder einen Grund vor Augen, für den es sich zu kämfen lohnt!

Das ist ein echter Trick von mir...immer wenn ich an Problemen, Sorgen oder Kummer
zu verzweifeln drohe, schau ich mir meine Kleine an. Entweder schnapp ich sie mir, mach mit ihr Quatsch und lass mich von ihrer Fröhlichkeit anstecken. Oder ich betrachte sie im Schlaf, höre auf ihren gleichmässigen Atem...(aber nicht zu lange beobachten, dann wird der Schlaf unruhig ;D )
Und sofort weiss ich wieder wofür ich alles mitmache. Ich spüre dann immer eine unglaubliche Kraft in mir und hab wieder neuen Mut für all die Dinge die getan werden müssen.


Ich wünsch Dir viel Kraft und dass die Sonne Dir bald wieder lacht!
Gruss Lys
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich wünsch dir viel Kraft..........

Ich hab auch grad die Loslösung vom Alten ins Neue gewagt, inkl. Umzug alleine mit zwei Kindern! Es frisst einen fast auf, körperlich wie seelisch und danach fällt man erstmal tief, aber es geht auch wieder aufwärts............

:troest
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hey Schnupe,
wie du schon gesagt hast, haben das schon viele Frauen vor dir geschafft! Ja, ich weiß, daß sagt sich so einfach und du hast es bestimmt schon sooo oft gehört! Aber auch ich kann aus Erfahrung sagen - es funktioniert! Bei mir besser wie vorher! Laß den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt eine schwierigere Zeit, aber wenn du dann deine Welt neu geordnet hast, fühlst du dich bestimmt viel wohler wie in der alten!

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und du schaffst das!!!
 

schnupe

Aktives Mitglied
Danke ihr lieben.
Fühle mich nun auch schon besser, so einige Wochen später.
Wobei mich diese Ämter und Wohnungssuche wirklich total mürbe macht. Aber auch das kennt Ihr ja alle :(

Aber es geht weiter.....
 

schnupe

Aktives Mitglied
Es ist geschafft.........bin am Samstag nun ausgezogen.......
Die Wohnung steht....der Neuanfang beginnt.....

Na ja.....vieles was einem nun durch den Kopf geht.......aber im großen und ganzen haben sich die Ängste, die ich hatte nach und nach gelöst
 
Oben