Schon wieder Stress...

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu,
jetzt muss ich auch mal meine Sorgen loswerden.
Wenn mein Partner nicht immer recht hat und mir seine Meinung aufreden kann, dann ist er nicht zufrieden und es gibt Streit.
Und dann meint er noch mit mir kann man sich nicht unterhalten. Da frage ich mich nur was soll ich machen? Ihm Recht geben und mich damit doofmachen oder es auf einen Streit ankommen lassen und den Haussegen schief haben? :argue
Zuletzt ging es grad um Lärm ausgehend von KiTas. Er war anderer Meinung und da ich da ja nun beruflich mit zu tun habe, denke ich, dass ich auch eher im Recht bin.
Aber prinzipiell ist das Thema eigentlich völlig egal. Er denkt sich irgendwas und dann muss das so sein. :angryfire Verzweiflung.

U

User8

Guest
hallo.
ich würde ich da nicht zu sehr auf eine Diskussion einlassen. er kann ja anderer Meinung sein wie du, deswegen mußt du deine meinung ja nicht ändern. Sag das nächste mal nachdem jeder seine meinung dargelegt hat halt sowas wie" Ok, das ist eben deine meinung, meine schaut anders aus. Aber lass uns darüber nicht mehrlänger streiten...." Ubnd lass dich nicht auf eine weitere Diskussion ein. Ich finde es überhaupt nicht schlimm verschiedener Meinung zu sein. Aber ätzend kanns werden wenn der andere einen an die Wand diskutieren will- also lass dich nicht drauf ein...

Social4you

Aktives Mitglied
Danke dir, das stimmt ;-) Kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das nervt.
Werde ich mal versuchen :love2

jumi

Mitglied
oder du sagst nur "ja, du hast recht, und ich meine ruhe."

ansonsten kann man den sogenannten besserwissern nur mit knallharten fakten (z.b. statistiken, gesetze, etc.) entgegenwirken. die solltest du dann am besten noch schwarz auf weiss griffbereit zur hand haben.

Social4you

Aktives Mitglied
@jumi: da hast du recht, wenn ich es schwarz auf weiß hab, dann geht es, aber man hat ja nicht immer alles schwarz auf weiß :ausheck
insbesondere dann nicht, wenn es so Dinge sind, wie man zum Beispiel Haushaltsfragen oder so am besten löst. Er hats einmal gemacht und hat dann hundert Dinge warum man das dann so und so machen muss.

Die nächste Geschichte war, dass ich seine DVD von der PlayStation 2 mit einem Reparaturset wieder zum laufen bringen wollte (bei seinem Neffen sehen die Spiele dann halt teilweise nicht mehr ganz so toll aus-sie war zerkratzt). So ich das genau nach Anleitung gemacht, naja und das Ende vom Lied war sie geht bisher gar nicht mehr. Da meinte er ich hab das falsch gemacht und das natürlich noch mit Absicht. :shake
Jetzt hab ichs neu gekauft :scared: dabei hatte ichs ja nur gut gemeint, dass ich es nun ersetzt habe, ist klar. Das ärgert mich dann dabei so, dieses unterstellen und dann auch noch als Fakt nehmen , herrlich.

jumi

Mitglied
Original von Social4you
Die nächste Geschichte war, dass ich seine DVD von der PlayStation 2 mit einem Reparaturset wieder zum laufen bringen wollte (bei seinem Neffen sehen die Spiele dann halt teilweise nicht mehr ganz so toll aus-sie war zerkratzt). So ich das genau nach Anleitung gemacht, naja und das Ende vom Lied war sie geht bisher gar nicht mehr. Da meinte er ich hab das falsch gemacht und das natürlich noch mit Absicht. :shake
ohhh das kommt mir bekannt vor... bin neulich als es dunkel war durch den flur gelaufen und bin mit meinem fuß am laptop meines freundes hängengeblieben, woraufhin der dann natürlich umgefallen ist. mein freund behauptet immernoch ich hätte absichtlich dagegengetreten. ja nee... is klar...!! tja, fakt ist aber, dass er den laptop einfach nur in den weg gestellt hatte, eben so dass man darüber stolpern muss.

aber weisst du, über sowas rege ich mich schon lange nicht mehr auf. einfach reden lassen und gut is.
und was den haushalt angeht, das habe ich sehr gut gelöst :ausheck
mein freund hat irgendwie einen putzfimmel und meinte auch immer mir sagen zu müssen wie man dies und das und jenes macht.
tja, wenn er der meinung ist er könnte alles besser, dann kann er doch putzen. ich hab mich dann einfach mal eine woche zurückgehalten überhaupt etwas zu tun. nur eben das nötigste. ich hatte ihm gesagt ich werde nichts mehr tun solange er das sowieso besser kann.
dann habe ich ihm auch noch gesagt, dass ich ja auch nicht beurteile wie er seinen job macht (kann ich auch nicht, bin ja nicht dabei).
und als er dann nach einer woche harter arbeit auch noch die ganze wohnung putzen durfte, da hatte er dann mal gesehen was ich die ganze woche so mache.
seit dem ist er komischerweise immer sehr zufrieden mit dem was ich mache und wenn ihn dann doch mal etwas stört, dann macht er das ohne kommentar eben selbst. hehe... er kennt ja die konsequenzen :engel

U

UserC

Guest
die behauptung: du machst den ganzen tag nichts, ICH könte das besser - das kenn ich.... aber den zahn hab ich meinem gezogen :ausheck

wir hatten an weihnachten diskussionen deshalb - und zwischen weihnachten uns sylverster hatte er ein paar tage frei). ok, ich hab ihm abends um 22 uhr die küche übergeben: blitzeblank. mit den worten: die nächsten 24 stunden tauschen wir mal. "kann ja ned so anstrengend sein", meinte er...

was soll ich sagen: er kam schon beim frühstück ins rotieren. ich steh ja immer vor ihm auf am we. und wenn er aus dem schlafzi kommt muss er nur noch auf die kaffeemaschine drücken. milch und zucker steht da. ich aufgestanden und auf die couch gesetzt. in erwartungshaltung.... nach 10 min hab ich dann mal nach meinem kakao gefragt... frühtück gabs auch später. irgendwann, zwischen dem täglichen putzen und aufräumen meitne er: wie machst du das bloss???. beim kochen abends kam er dann ins rotieren.

die küche saubergemacht hat er noch - am nächsten tag. und seitdem nie mehr gesagt: Bei MIR würde das besser klappen.... :pfeif

Social4you

Aktives Mitglied
Ach, ich bin schonmal sehr froh, dass ihr solche Situationen auch kennt. :lhg
Und das obwohl ich den ganzen Tag irgendwie beschäftigt bin.
Jetzt hat er sich wohl ein bisschen gefangen und etwas eingesehen, mal schauen wie lange :ausheck

virgi

Mitglied
Ich würde nicht sagen, dass du automatisch recht hast weil du dort mehr zu tun hast, du bist nur besser informiert. Aber tatsächlich ist es sehr unangenehm wenn man sich mit der anderen Person nicht eingien kann. Zum Thema Streit zwischen Mann und Frau kann ich nur dieses Buch empfehlen: Manner sind vom MArs und Frauen von der Venus

Oben