nur so ;-) -  Schröders Adoption

Was haltet ihr von Schröders Kinderadoption?

  • Ich finde es okay, in dem Alter noch ein Kind zu bekommen(adoptieren)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hab dazu keine Meinung, jedem das seine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
M

Mirsche

Guest
hallo
wie alle wohl mitbekommen haben hat unser derzeitige BK kürzlich mit über 60 ein kleines Mädchen adoptiert. Würde gern eure Meinungen dazu hören :winken:
 
K

Karina

Guest
Ich finde es ok! Warum sollte er es nicht machen?
Ob nun BK oder nicht, auch er hat das Recht darauf!
 
K

Karina

Guest
Ja, aber sie ist ja bissel jünger. Ich finde es nicht schlimm! Für das Kind ist es auf jedenfall schön, jetzt in geordneten Verhältnissen aufzuwachsen!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Was genau ist denn das Problem, wenn der Vater alt ist? Wenn er jetzt das Kind normal gezeugt hätte, würde man dann seiner Frau zu einer Abtreibung raten? Wenn es 13 ist, wird der Vater 73 sein. Na und? Er wird keinen Marathon mit ihr laufen können, was solls? Herr Schröder ist mit 60 weit toleranter und jünger im Kopf als eine ganze Menge 20jährige, die ich kenne. Was ist mit Körperbehinderten? Sollen die auch keine Kinder haben, weil die ja auch früher sterben könnten? In anderen Kulturen ist es völlig normal, dass Männer in hohem Alter noch Väter werden und ich kann mir keinen besseren Start für ein Kind aus einem russischen Waisenhaus wünschen, als in solchem Wohlstand und einer intellektuellen Umgebung aufzuwachsen.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,mira will eher darauf hinaus,daß "normale"bürgerliche Leute in diesem Alter niemals ein Kind mehr adoptieren dürften in Deutschland,oder missverstehe ich das??
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Original von mira20
ich meinte nicht weil er BK ist, sondern weil er schon so alt ist ;D

Ach so, klar, kann sein, ich hab das anders gedeutet. Ich gönne es ihm trotzdem und wie karina ganz richtig sagte, ist seine Frau ja viel jünger. Und wenn ihr mal ganz ehrlich seid: Wenn ihr traurige Bilder von russischen Waisenhäusern oder meinetwegen hungernden Kindern in Afrika seht und für eben jenes bemitleidete Kind sich eine solche Chance ergibt, dann würde hier doch keiner schreien "Neee, zurück in die Armut mit Dir, wenn die anderen nicht dürfen, dann der auch nicht! Scheiss aufs Kindeswohl, hier gehts ums Prinzip!" Ich gehe zumindest davon aus, dass das keine von euch tun würde.
 
M

Mirsche

Guest
okay nochmal genauer: die frage war so gemeint, ob man mit 60 noch ein kind adoptieren dürfen soolte, egal ob das jetzt ein russisches oder sonst ein kind ist, schröder war nur ein bsp. ;D
 

Feuerhexe

Mitglied
.. er hat das Kind nur weil er BK ist bekommen und das ist nicht fair!

Es gibt sowohl in Deutschland als auch dort Bestimmungen und es wurde sich darüber hinweggesetzt weil er BK ist. Jeder normale Bürger mit diesem Alter kein Kind bekommen - egal wie jung die Ehefrau ist.

Schön wäre wenn mehr Menschen Kinder adoptieren dürften es sitzten genug in Waisenhäusern auch in Deutschland, leider ist die Bürokratie so hoch das es fast unmöglich ist das zu tun!
 
M

Mirsche

Guest
klar ist es für das Mädchen wahrscheinlich erst mal ein ganz großes Glück, nun endlich Eltern zu haben, die es lieb haben.
Aber wie wahrscheinlich ist es, das es mit 14 oder 15 seinen "Vater" erneut verliert?
Es gibt so viele Paare, die jahrelang darauf warten, ein Kind zu adoptieren und bei denen es nicht so absehbar ist, dass sie bald sterben werden.
Man muss da denke ich auch ein wenig an das Mädchen denken, das dann wieder ein Trauma erleben wird....
Ich finde 60 einfach zu alt um so ein kleines Kind aufzunehmen, allein wenn man die Alterserwartung bedenkt....
 
K

Kasmira

Guest
der vater meiner schulfreundin war knapp 60, als sie auf die welt kam. die mutter mitte 40.

sicher wird es für den "otto normalverbraucher" in dem alter weit schwieriger wenn nicht ganz unmöglich sein, ein kind zu adoptieren. ich schätze mal, hier spielt der kanzler-einfluß schon mit rein.

meine freundin ist jetzt 26 - und ihr vater ist im letzten jahr verstorben.

der generationskonflikt war schon groß - sicher größer als in familien mit durchschnittlichem altersunterschied.

aber frag sie mal, ob sie ihre eltern liebt/ den vater geliebt hat.

16-jährige sind angeblich durch die bank zu unreif, um kinder zu bekommen. 60-jährige zu alt, um eines großzuziehen. so oder so sollte man nie alle über einen kamm scheren.
 
M

Mirsche

Guest
mit zu alt meine ich nicht unfähig, sondern einfach zu alt...
Menno, ich weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken soll....
Die Lebenserwartung von Männern liegt hier glaub ich so bei 75...
Kann natürlich sein, dass man aus der Reihe fällt und 100 wird, aber es ist doch ziemlich wahrscheinlich, dass man den 18. Geburtstag des Kindes nicht mehr erlebt.
Ich bin mir sicher, dass deine Freundin ihren Vater geliebt hat aber umso schlimmer für sie, dass er jetzt gestorben ist. Verstehst du was ich meine?
 
K

Kasmira

Guest
der vater eines bekannten war 24, als der junge auf die welt kam.

und starb 12 jahre später an krebs.

wer eine garantie braucht, sollte sich eine waschmaschine kaufen.

und eines ist sicher: dem kind geht es bei den schröders um einiges besser.

ansonsten ist das ihr privatleben. mich nervt eigentlich reineweg der rummel, der um das ganze gemacht wird und die daraus resultierende medienwirksamkeit des ganzen.
 
E

Elchen

Guest
Original von Feuerhexe
.. er hat das Kind nur weil er BK ist bekommen und das ist nicht fair!

Es gibt sowohl in Deutschland als auch dort Bestimmungen und es wurde sich darüber hinweggesetzt weil er BK ist. Jeder normale Bürger mit diesem Alter kein Kind bekommen - egal wie jung die Ehefrau ist.

Schön wäre wenn mehr Menschen Kinder adoptieren dürften es sitzten genug in Waisenhäusern auch in Deutschland, leider ist die Bürokratie so hoch das es fast unmöglich ist das zu tun!

So sehe ich das auch!!Warum werden da Unterschiede gemacht,den Kindern könnte es ja bei anderen Paaren,die das Alter der Schröders haben auch gut gehen,aber die dürfen laut Gesetz ja nicht mehr adoptieren!!Und das ist das Ungerechte dabei,sonst nix!!
 
K

Kasmira

Guest
jep. das ist es. mehr als das.

deswegen spreche ich dennoch niemandem in dem alter die vaterqualitäten ab.
 
E

Elchen

Guest
Nein,man kann mit 60 sicherlich ein genauso guter Vater sein wie mit 20 Jahren..Fakt ist aber,daß man aber,wenn man 60 ist hier in Deutschland kein Kind mehr adoptieren darf,da wäre doch sicher die Frau vom Schröder sogar auch schon zu alt(wie alt ist sie denn??)
 
K

Kasmira

Guest
ich glaub, um die 40.

sicher - kein "normaler" mensch hätte diese möglichkeit.

abgesehen davon find ich es unmöglich, damit schlagzeilen zu machen und so ganz nebenbei die meinung einiger wähler zu beeinflussen.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Die durchschnittliche Lebenserwartung wird inklusive der gestorbenen Kinder, auf Landstrassen gegen Bäume gerasten Jugendlichen und an Herzinfarkt/AIDS/Hirnschlag gestorbenen 50jährigen erfasst. Die sind da alle mit drin. Im Mittelalter war die durchschnittliche Lebenserwartung 22 Jahre. Das heisst nicht, dass die sich mit 22 klapprig ins Bett gelegt hätten und an Aötersschwäche entfleucht sind. Die reale Lebenserwartung, wenn man vom ALtersverschleiss ausgeht, die liegt wahrscheinlich höher, ergibt sich ja ganz logisch rechnerisch.

Ich hab mit 20 auch gedacht, 40jährige wären richtig alte Menschen, und 60jährige praktisch schon tot. Das relativiert sich, wenn man selber älter wird.

Ich würd meinen rechten Arm dafür geben, mit drei bei den Schröders gelandet zu sein, kann man es denn besser treffen als bei denen?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Da hast du recht Mummla...das mit dem wie man Alter empfindet relativiert sich...wenn ich allerdings überlege das ich 60 bin wenn mein Kleiner Abi macht (wenn er denn eins macht ) das fühlt sich schon komisch an :-D
 
U

User 5

Guest
Nicht zu vergessen es war eine Auslandsadoption. In D. hätte selbst ein Herr von und zu wohl keins bekommen. und wenn wäre der Aufschrei all derer die keins bekommen groß.

Für das Mädchen find ichs super. Die wird wohl nie weider Sorgen haben satt zu werden, zu erfrieren und wird ein wohlbehütetes Leben haben.

Was will man mehr?


edit: nachtrag.
Abgestimmt hab ich nicht, für mich ist da kein passender Punkt.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich habe letztens eine Reportage gesehen zum Thema Auslandsadoption aus ehemaligen Ostblockländern. Fakt ist, dass von 20 Paaren, um die es in der Reportage ging, nur eines bereit war, ein Kind zu adoptieren, das über 3 Jahre alt war. Die anderen haben schlicht und einfach abgelehnt. Soviel nur zu den Millionen deutschen Paaren, die tagtäglich auf Knien vor den Adoptionsbehörden herumkriechen. Die wollen nämlich Babies und Kleinstkinder. Herr Schröder hat sich aus einer Gruppe von Waisen bedient, die anderen Paaren wohl schon "zu alt" waren.
 
Oben