Frage -  Schule in Baden-Württemberg

Rashdo

Aktives Mitglied
Hallo :winken:

sind hier im Forum auch Baden-Württembergler unterwegs?
Habe grundsätzlich mal die Frage wie es bei Euch so in den Schulen so zugeht.
Ständig hört man ja Horrormeldungen in der Presse von Schulen in Berlin oder sonst wo. Baden-Württemberg ist meiner Ansicht nach hier kaum erwähnt.
Läuft es hier wirklich so gut???? :wow

Würd mich freuen, wenn Ihr hier mal kurz aus Eurer Sicht von Eurer Schule schreiben würdet.

Komme mir hier ziemlich alleine und verlassen vor, da anscheinend außer mir keiner Probleme mit der Schule hat. (Oder nicht darüber sprechen möchte, oder Angst davor hat, dass Arbeit auf ihn/sie zukommen würde).

Bei uns herrscht Chaos. Ständig später Schule oder früher aus.
Keine Hausaufgaben seit Wochen.
Keine Arbeiten oder Test seit Ostern.
Termine werden 1 Tag vorher angekündigt (für z.B. Bundesjugendspiele oder Schwimmveranstaltungen oder ähnliches).
Kein Elternabend im 2. Halbjahr.
Und und und

Freu mich auf Eure Antworten
schönen Tag

:anbet
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Auch hier läuft nicht alles so, wie es sein sollte. Meine Eltern wohnen in Stuttgart-Zuffenhausen und da haben sie eine Zeit lang vor der Grundschule! Kontrollen gemacht, weil die Kids mit Schlagringen usw. unterwegs waren.
In Untertürkheim ist , ich glaube im Januar, ein Junge aus dem Fenster gesprungen. Er hatte im Unterricht ein Schmetterlingsmesser(oder wie heißen die Dinger?) dabei und der Rektor hat dann die Polizei gerufen, weil er die Sicherheit gewährleisten wollte. Aus Panik vor der Polizei ist der Junge dann aus dem Fenster gesprungen - hat aber GsD überlebt...
Meine Große ist erst in der ersten Klasse und wir wohnen in einem Stadtteil von Stuttgart, wo noch ein Stück Heile Welt zu finden ist. Die Grundschule ist sehr gut, Maike hat jeden Tag Hausaufgaben, ausgefallen ist auch noch nie was, was sie aber auch gar nicht dürfen (Verlässliche Grundschule).
Wo kommst du denn her?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke, dass es leider in vielen Schulen so abläuft aber erst durch den Brief, den die Lehrer aus der Berliner Schule verschickt haben, der ja wie ein hilferuf klang wurde es an die öffentlichkeit getragen. Die Medien haben dann das übriges dafür getan.
 
M

Mirsche

Guest
meine kleine Schwester ist in Rheinau-Rheinbischofsheim auf dem Gymnasium (5. KLasse) und hat ziemlich Probleme, weil sie gleich 2 Fremdsprachen lernen muss.
Meine andere Schwester und mein Bruder sind 11. und 13. Klasse in Achern am Gymnasium, diese Schule wurde im vergangenen Jahr glab ich zur besten Schule Deutschlands gewählt und die beiden sind wohl recht zufrieden. Klar, an ejder Schule gibt es bessere und schlechtere Lehrer aber im Großen und ganzen ist es dort okay denk ich. Ich bin in Freiburg an einer Berufsschule und die ist unter aller Sau, von den Lehrern her gesehen und auchd er Zustand der Schule.Bin heilfroh, dass ich jetzt fertig bin!
 
Oben