Eilt! -  Schulwechsel und Rückversetzung

weiberhexe

weiberhexe
wir haben morgen einen Termin im Schulamt.Auf Grund 2 er Schulpsychologen wollen wir unseren Sohn von Klasse 4 in Klasse 3 zurücksetzen lassen.Damit verbunden rieten diese uns zu einem Schulwechsel,da Mobbing auf Lehrer- und Schülerseite ein Dauerzustand für unseren Sohn ist.Wie verhalten wir uns dort am Besten?Kann uns jemand eine Internetseite nennen , auf der Urteile stehen oder andere Hilfen?
 

weiberhexe

weiberhexe
So wollte nur kurz mitteilen , dass es immer Sinn macht sich auch bei ADS Kindern gegen Lehrer aufzulehnen.Mußten ja heute zum Schulamt um zu klären , wieso wir eine Rückversetzung und damit verbunden einen Grundschulwechsel beantragt haben.Und: Recht bekommen von der Dame beim Schulamt! :aetsch Ab Montag geht unser Sohn zurück in die 3. Klasse und auf eine andere Schule!Gut das es den schulpsychologischen Dienst gibt und gut das es Leute bei Ämtern gibt , die merken wenn es Eltern Ernst meinen.Schade nur das Lehrer sich so wenig bilden,denn sonst würde so manchem ADS Kind wohl eher geholfen .

Gruß Bettina :winken:


Immer wenn du meinst es geht nicht mehr , kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich gratuliere zu diesem Schritt und eurem Erfolg . Hoffentlich klappt es in der neuen Schule besser.

Ich wäre nur froh gewesen, wenn du kein allgemeines Urteil über ALLE Lehrer abgegeben hättest. Es sind nämlich nicht alle so!

Schade nur, dass Lehrer sich so wenig bilden,denn sonst würde so manchem ADS Kind wohl eher geholfen .
 
Oben