Eilt! -  Schulwechsel

Nicona

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab im Moment echte Probleme mit meiner Tochter in der Schule.
Sie ist in der 6. Klasse einer Hauptschule mit fast 80% Ausländeranteil (was ansich nicht schlecht ist).
Das Problem ist das sie seit der 5. Klasse Pausenlos beschimpft, bespuckt, gemoppt und geschlagen wird. Ihre Noten sind seitdem stetig schlechter geworden. Da sie sich Körperlich nicht wehren kann, beleidigt sie natürlich zurück (irgendwie muss sie sich wehren) und sie ist immer die Schuldige. Ich habe schon viele Gespräche mit den Lehrern geführt, jedesmal heißt es "Ihre Tochter hat aber gesagt......". Wir sollen uns nicht aufregen, meine Tochter müsse sich halt der anderen Mentalität anpassen. Letzte Woche war es wieder ganz schlimm, da hat fast die ganze Kasse auf ihr rumgehackt, sie hat dann zu einem Mitschüler gesagt:"Nerv nicht du Schwarzkopf", daraufhin musste sie zum Direktor und der hat dann zu ihr gesagt das er keine rassisten und Neonazis an seiner Schule gebrauchen könnte und wenn sie so weiter mache würde sie von der Schule fliegen. Gestern hatten wir das Problem das sie nach der Schule von 3 Mitschülern (Jungs) verprügelt wurde. Daraufhin bin ich mit meinem Mann heute in der Schule gewesen und habe bereits vor dem Unterricht versucht mit der Klassenlehrerin zu reden. Als Antwort kam: Wenn ich Zeit habe kläre ich das, außerdem hat ihre Tochter ja vorher beleidigt." Ich habe ihr dann gesagt das die Jungs Sprüche gebracht haben wie: Deine Mutter läßt sich mehr von fremden Männern befingern wie jede Bowlingkugel, wenn deine Mutter sich weniger Scheisse ins Gesicht schmieren würde, würde sie nicht so beschissen aussehen, deine Mutter macht für Männer öfters die Beine breit wie jede nutte oder du bist genauso eine deutsche Drecksschlampe wie deine Mutter. Das einzige was sie dazu meinte war das meine Tochter halt nicht darauf reagieren soll. Dann drehte sie sich um, ging weg und hat uns einfach stehen lassen.

Das kann doch nicht war sein , oder !!!!!!!!!!!!??????

Denken die mal daran wie sich meine Tochter fühlt ??????
Ich bin mir am überlegen ob ich eine andere Schule für sie suche, sie hat nur noch Bauchweh und langsam merke ich das sie anfängt agressiv und fresch zu werden (auch uns gegenüber).

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll !!!!!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mir scheint es als seinen die lehrer selber mit der Situation überfordert.
Ich würde versuchen eine andere Schule zu suchen und ich würde zur Polizei gehen und die Jungs die sie verprügelt haben wegen Körperverletzung anzeigen.
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Ich gebe Ilona recht.
Ihr hättet zum Azt gehen sollen und anschließend zur Polizei.
Und lehrer die sich noxch nicht mal die Mühe machen, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen haben den falschen Beruf.
Sie bräuchte eine Lehrerin zu der sie absolutes Vertrauen haben kann und die sich ihrer annimmt. Aber da dürfte wohl schwer sein an ihrer Schule.
Ein guter Pädagöge, würde da anders ran gehen.

Vielleicht solltest du mal das Gespräch mit anderen Eltern suchen.
Oder mit der vertrauenslehrerin.

Hat denn deine Tochter kein Handy?
Wenn möglich soll sie was aufnehmen.
Ich finde es erstaunlich das sie noch zur Schule geht.
Durch so etwas kann man auch zum Schulverweigerer werden.

Und wenn ihr eine Stufe höher geht und euch mit dem Schulamt in Verbindung setzt?

Ich weiß wie zermürbend soetwas ist, wenn das Kind ausgegrenzt wird, deshalb wünsche ich euch viel Kraft und das ihr immer zusammenhaltet. EGal was andere sagen.
 

shark

Neues Mitglied
Deine Tochter tut mir wirklich leid. Sie ist nicht nur das Opfer von mobbenden Mitschülern sondern vor allem ein Opfer unseres lausigen Schulsystems. Nach meinen leidvollen Erfahrungen damit, ist es absolut sinnlos darauf zu warten und zu hoffen, dass sich etwas bessert. Es wäre Sache des "Lehrkörpers" bzw. der Schulleitung dafür zu sorgen, dass eine angstfreie und fehlerfreundliche Atmosphäre herrscht - nur dafür fühlen sich diese Bildungsbürokraten nicht zuständig. Mein Rat: Sofort eine andere (bessere) Schule suchen, möglichst eine Freie (z.B. Waldorf) und das Kind vor allem keinen Tag länger in diese Hölle schicken. Nicht umsonst haben baden-württembergische Schulsystemflüchtlinge in den USA Asyl bekommen - die wollten sich diesen ganzen Mist auch nicht mehr gefallen lassen. Also bitte, verliere keine Zeit und vor allem nicht den Mut für eine rasche und gute Entscheidung. :wand
 
Oben