Problem -  Schwägerin hat mich blöd angemacht

julian071

Mitglied
Hallo Leute,

hab hier schon lange nichts mehr geschrieben.
Vor ca. 3 Wochen waren wir bei den SE, muss dazu sagen sie haben mich bis heut irgendwie nicht akzeptiert. Ich hab alles getan, war immer nett und höflich zu ihnen. Wir haben geheiratet und einen Sohn der wird jetzt 2. Ich dachte immer das es besser werden würde wenn der Kleine auf der Welt ist aber da hab ich micht wohl geirrt
Na ja...also als wir vor drei Wochen bei denen waren, waren alle da, sogar die Zwillingsschwester meines Mannes. Er hat mit ihr noch nie ein gutes Verhältniss gehabt. Die SE haben sich immer in die Erziehung unseres Kindes eingemischt und mich immer ignoriert oder die SM hat mich nieder gemacht, das hat mich ziemlich verletzt, mein Mann fand das auch. Also haben wir die Besuche reduziert. Es ist so die Zwillingsschwester mischt sich in alles ein und ihre Eltern sind die armen und ich bin die böse. Auf jeden fall an diesem Sonntag hab ich mir gedacht soll mein Kleiner bei ihnen rumlaufen, sind genug Tanten da um auf ihn aufzupassen, Ich kam in die Küche und mein Kleiner auch gleich hinterher, ich meine ich hab ihn bis dahin kein einziges mal auf dem Schoß gehabt, da wollte er auf mein Schoß und ich hab ihn natürlich genommen, ist ja auch klar, ist mein Kind!
Da sagt doch seine dumme Schwester gleich wie aus der Pistole geschossen "Und warum hast du ihn jetzt auf den Schoß genommen"? Ähmmm, ich auch gleich: "Warum nicht"? Sie dann: " Kannst du ihn nicht zu Hause auf den Schoß nehmen, du hast ihn oft genug"? und dann ist sie rausgegangen aus der Küche. Ich war richtig geplättet. Die SM und ihre 2 Schwestern waren auch in der Küche und haben das mit gekriegt und alle haben sich umgedreht und nichts gesagt. Am meinsten bin ich von der alten bösen Schwiegerhexe enttäuscht, jetzt hab ich wirklich die Bestättigung das sie mich nicht mag!
Hab es meinem Mann erzählt der draußen gegrillt hat und von nichts mitbekommen hat. Er ist ins Haus, wo sie am heulen war ( was weiss ich weswegen ich hab sie nicht angemacht, sie weint immer gleich los ist zeimlich hysterisch) und hat sie zu Rede gestellt! Die SM ist ihm gleich hinderher und hat ihm zu meinem Mann gesagt er soll sie in Tuhe lassen das ist eine Sache zwischen mir und ihr! Da war ich schon geplättet denn es ist keine Sache zwischen ihr und mir.

Aufjeden Fall hab ich mittlerweile die Schnauze voll und will nicht mehr hinfahren und die Schwester will ich nicht mehr so schnell wieder sehen am besten nie mehr!

Was soll ich machen? Reden kann man mit den Leuten nicht die sind so stur und alteingesessen.
Kontakt abbrechen?
Sorry ist jetzt doch bisl lang geworden

LG
 
U

User3

Guest
Lang? Das ist doch nicht lang... :zwinker:

Erst einmal vorweg: Du bist immer die Böse!
Du bist angeheiratet, damit hat es sich auch schon.

Und wenn du nicht mehr hin magst, dann fahr nicht mehr. :maldrueck Was sagt denn dein Mann zu der Angelegenheit?
Der scheint seine Mutter ja schon deswegen zu kennen und auf deiner Seite zu stehen.

Und nochwas: du musst dich bei NIEMANDEM dafüpr rechtfertigen, warum du dein Kind anfasst, wie oft und überhaupt!
Genausowenig wie du bei irgendjemandem rechtfertigen musst, warum ihn jemand nicht anfassen darf.
Lass dich von denen nicht irre machen.
 

julian071

Mitglied
danke :tasty
Mein Mann steht zu mir und findet das Verhalten seiner Familie auf gut deutsch gesagt Scheiße! Normalerweise sagt man ja dazu gehören immer zwei aber er sagt in dem Fall sind sie Schuld!
Ich bin schon sehr froh das er zu mir steht aber ich merke das ihn das belastet. Sie melden sich nicht mehr und schmollen. Am 1 Mai wollten sie zu uns kommen und vorher anrufen aber sie haben nicht angerufen, nix, da war ich froh! Aber sowas haben sie noch nie gemacht. Die Schwägerin wird sich wohl das Maul über mich zerrissen haben...
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Dem was bc geschrieben hat, kann ich absolut nichts hinzufügen.

Auch ich habe lange, lange Zeit versucht ein gutes Verhältnis zumeinen SE aufzubauen.
Vergebliche Mühe! Wie bc schon schreibt: Du bist immer die Böse!

Mach' Dir deshalb nur keine Vorwürfe
Es liegt nicht an Dir!
Lenke Deine Energien lieber in andere Richtungen, auf Dein eigenes Familienleben mit Mann und Kind.
Handle nach Deinen eigenen innersten Wünschen und brich den Kontakt ab, wenn es Dir damit besser geht.

LG.
Hirschkäfer
 
U

User3

Guest
Meinen Mann hat das auch sehr lange belastet. Seit er einen Schlussstrich gezogen hat denke ich öfter darüber nach als er. :rofl
Genieße die Ruhe, solange sie dauert. Nach meiner Erfahrung wir es noch öfter knallen, bis sie es begriffen haben.
Besprecht euren "Schlachtplan". Uns hat das immer sehr geholfen.

Meine SE haben sich bei uns Ostern wieder gemeldet - schriftlich, nach drei Monaten Funkstille.
Mir war gleich wieder schlecht... :uebel Aber wir sind konsequent und stellen uns taub (und blind).
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von black cat... bis sie es begriffen haben.
Wieder einmal gebe ich bc in allem recht, doch möchte ich gesondert auf obiges Zitat eingehen, damit es nicht mißverstanden wird.

Damit ist NICHT gemeint, daß Deine SE DICH/EUCH in Euren Ansichten, mit Euren Eigenheiten und Vorstellungen verstehen und respektieren.
Das wird nicht passieren, dafür sind sie nicht offen, verstehen sie nicht und wollen sich definitiv nicht damit auseinandersetzen. Sie haben ihr unverrückbares Bild vor sich.

Begreifen bzw. respekktieren sollen und müssen sie lediglich Eure Distanz, die ihr aus obigen Gründen aufbaut und das scheint überaus schwer zu sein.

Wünsche Euch ganz viel Kraft Euren Weg (in den Euch niemand dreinzureden hat!) unbelastet zu gehen.
 

Frank2007

Systemlord
Irgend woher kenn ich das. :-D
Das wird sich auch nicht ändern.
wie BC schon sagt du bist im enddefekt immer schuld.
 
U

User8

Guest
Wow, ich glaube ich wäre nicht so ruhig geblieben. Respekt vor deiner Reaktion. Wenn mich einer angemacht hätte warum ich mein KInd auf den Schoß nehme haätte ich denjenigen wohl gefragt ob er eigentlich nen Knall hat( oder so)
Ich wiederhole das was BC geschrieben hat auch nochmal. Du annst dein KInd so ift du willst auf den Schoß nehmen, du bist eine gute Mutter weil du auf seinen Wunsch auf Nähe reagierst.
Deine Schwägerin ( und die dazughörige Familie) verdrehen hier anscheinend ein paar Dinge. SIE können froh sein falls du ihnen erlaubst das sie deinen Sohn überhaupt sehen dürfen. Sie haben KEIN Recht auf Mitbestimmung. Ich finds echt unglaublich was man hier manchmal pber das seltsame Verhalten von Verwandtschaft liest. Und ich sage auch wenn der Kontakt mit Verwandtschaft einem schadet( eben auch psychisch) sollte msn diesen ruhig abbrechen. Nirgendwo gibt es ein Gesetz in dem steht" Halte stets den Kontakt zur verwandtschaft azfrecht"
Und deine Schwägerin hat anscheinend neben ihrer Hysterie noch ein paar andere psychische Probleme..... :shake
 
U

User4

Guest
Kann mich Rebecca und BC nur anschließen...

Hätte dein Mann was dagegen, wenn du den Kontakt abbrichst?
Also nicht mehr mitgehst und keine Besuche mehr bei euch stattfinden?
 
U

UserC

Guest
ich kann allen meinen vorrednern nur recht geben - und ich hab auch so ein exemplar.... zum glück lebt die weiter weg
 

julian071

Mitglied
noch was anderes was ich vergessen hab

also mein Mann hätte nichts dagegen. Ich hab ihn mal vorsichtig gefragt was er davon halten würde wenn unser Kleiner nur eine Oma und Opa haben würde, dh. wenn es so weiter geht mit ihnen das ich nicht mehr hinfahren will aber auch den Kleinen nicht mehr nur das er allein hinfahren soll. Er hat dazu gesagt, hmmm...na ja im enddefekt sind sie selber Schuld, nööö hat er gesagt. Aber ich glaub es würde ihm schon weh tun...

Ach ja an dem WE als wir am Tisch saßen, hat sie ihm alles erlaubt wirklich alles. Ich hab so das Gefühl sie will ihn sich kaufen. Sie sind sehr strenge Eltern gewesen und heute wollen sie die besten Großeltern sein. Ich glaube aber sie wollen sich ihn nur kaufen oder meine SM weil sie genau weiss das meine Mama ihn oft sieht, dh. sie kommt immer wenn ich zur Arbeit gehen muss und passt auf ihn auf und das macht sie eifersüchtig aber das würde sie nie zugeben!

Also als wir am Tisch saßen hat sie ihm erlaubt mit ihrem Kuchen zu spielen und die Streuseln runter zu essen, wir haben ihr gesagt warum sie es erlaubt und er soll nicht mit dem Essen spielen. Sie nur "was denn? ihr habt früher auch das obere gegessen und den Rest hat Papa oder ich geggessen, ihr dürft nicht immer alles verbieten"
So und dann gehts weiter, er hat auf einmal einen Loch mit dem Finger in den Kuchen gemacht. Sie hat laut mit meinem Mann diskutiert und er hat ihr kontra gegeben und das hat sie rasend gemacht! Dann hat sie unserem Kind auf die Finger gegeben 1x nicht fest, ok dann hat er weiter Löcher in den Kuchen gemacht und sie ein 2 mal mit voller Wucht!bis der Teller einen Sprung nach oben gemacht hat! Boah....ich hab gedacht ich gib ihr eine, mein Mann und ich wir haben uns nur noch angeschaut und alle waren still. Sie hat so getan als ob nichts gewesen wäre und unser Kind hat sie nur von der Seite angeschaut und nicht mal geweint, das macht er nur bei Leuten die ihm nahestehen, da fängt er sofort an zu weinen. Im nachhinein hätte ich ihr die Meinung sagen sollen, ich blöde Kuh aber ich hab so viel Schiss vor denen hab ich gemerkt das ich genau weiss wie sie reagiert hätten. Jetzt weiss ich was ich ihr gesagt hätte im nachhinein.
Ich finde mein Mann hätte aber dazu was sagen sollen aber jetzt ist es zu spät!
Ich finde sie hat null Respekt vor mir sonst hätte sie es nicht in meiner Gegenwart gemacht obwohl ich neben ihr saß.
Was haltet ihr davon das hab ich nähmlich vergessen noch zu schreiben
lg
 
U

User8

Guest
Niemand hat dein Kind zu schlagen.Auch nicht auf die Finger.
Hau da auf den Tisch, hörst du. Du bist völlig im Recht. Und auf solche leute kannst du gerne verzichten, wenn das dein Mann versteht, umso besser.
 
U

User4

Guest
*japs*

Das wäre der Punkt, an dem ich aufgestanden wäre und die mich und mein Kind nie wieder gesehen hätten.

Sorry, aber wie kannst du da ruhig bleiben??? :shake
Was soll denn dein Sohn von euch Eltern denken, dass ihr nicht eingreift, wenn er geschlagen wird???

Ok, ich reg mich nicht weiter auf. Du sagst selbst, du hast Angst vor denen.
Spätestens da hätte dein Mann aber etwas sagen und sich vor dich stellen müssen!

Und wenn ihr der Meinung seid, das Kind hat nicht mit dem Essen zu spielen, dann ist das so. Dann hat SM sich auch nicht drüber hinweg zu setzen!
Ihr solltet dort wirklich auf den Tisch hauen! :wand

Achja:
auch wenn es deinem Mann wehtut, aber er kann doch nicht allen Ernstes von dir verlangen, dass du und dein Kind euch DAS antut.
Ich fasse mal zusammen, was du bisher geschrieben hast:
1. dein Sohn wird 2mal (!) geschlagen
2. eure Erziehung wird absolut gar nicht respektiert
3. seine Frau wird runtergemacht, weil sie ihren Mutterpflichten nachkommt
 
U

User3

Guest
:hae? Kontaktabbruch, wegziehen, andere Telefonnummer... Sowas an der Art.

NIEMAND hat dein Kind zu schkagen und zu maßregeln, schon gar nicht so. :shake
 

julian071

Mitglied
ja ich weiss ihr habt Recht, ich bin danach erst so richtig ausgerastet ich blöde Kuh :wand
Aber ich hab mir geschworen mir sowas nicht mehr zu geefallen und nicht hinzufahren. Mir reicht es wirklich und mit meinem Mann werde ich nochmal reden müssen, weil vorhin hat sie auch wieder angerufen und so getan als ob nichts gewesen wäre. Sie hat eine bestimmende Art an sich die mir nicht gefällt. Sie erwartet Dinge von ihm nur weil er ihr Sohn ist und er das zu tun hat. Wenn ich er wäre würde ich da trotzdem härter sein.Er macht oft dem Mund nicht auf, kann seine Meinung oft nicht sagen nur um niemanden zu verletzten...

lg
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Original von julian071
(...) ich bin danach erst so richtig ausgerastet

Kannst du das nach Möglichkeit beibehalten? Also auch weiterhin nicht ausfallend werden, nicht handgreiflich werden? Denn - ich sage dir es voraus - diese SE würden/werden soetwas irgendwann gegen dich verwenden.
Vielleicht auch wegen dem Kind die Gefühlsausbrüche verschieben, bis du wieder alleine bist mit deinem Gatten.

Den Kontakt auf 0,0 abzubrechen, wird vermutlich nicht funktionieren. Den Rückzugsgedanken deinerseits als Reaktion auf die Provokationen der Zwillings-Schwester(*) und der SE finde ich aber richtig, genau wie meine VorschreiberInnen...

Zu (*): Lass mich raten, ist die Zwillings-Schwester (noch) kinderlos?


Gruß
 

julian071

Mitglied
hallo

ja sie hat keine Kinder, sie hat ywar einen Freund aber noch keine Kinder. Ich glaube sie w[nscht sich selber welche. Wir habe sie schon yiemlich lange nicht gesehen und glaubt mir es tut richtig gut!>/(
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Julian071,

Lass die Leute reden sie haben ja nichts besseres zu tun!

:troest,so nun wirst du erst mal geknuddelt!

Eifersucht ist das schlechteste Gefühl was man einem anderen Menschen entgegenbringen kann.

Dein Baby ist gerade erst 3 monate. Das bedeutet auch das du noch in einer sehr empfindlichen Phase steckst. Was du brauchst sind alle nur erdenklichen Freundlichkeiten um mit der neuen Situation umzugehen.

Diese Leute tun dir alles andere als gut. Damit auch deinem Kind nicht gut!
Und nicht zu verachten auch deiner Ehe.

Hier musst du dringend für eine ganze Weile auf Abstand gehen.
Wenn du stark genug geworden bist kannst du einen ruhigen Neustart machen.

Dazu brauchst du auch deinen Mann. Du sagt dein Mann steht zu dir. Das ist gut.
Geht gemeinsam die Flaute durch und stärkt euch einander.

Dann kannst du dich auch wieder behaupten und klare Grenzen ziehen.

Ich wünsche dir alles gute und schau mal rein wie es dir so geht. Lasst euch nicht unterkriegen. :maldrueck

Liebe Grüße aus Essen.
 
Oben