*Freu* -  Schwanger mit "Pünktchen"

U

UserA

Guest
Halluuu,

da ich hier gerne meine Eindrücke zur Schwangerschaft festhalten will, hab ich dem ganzen eine positive Überschrift gegeben. Die Schwangerschaft ist ja ganz schön und "Papa" freut sich auch ganz dolle!

Eigentlich gehts mir gut - bis auf ein paar körperliche Beschwerden.

1. Morgenübelkeit und
2. Schmerzen im Ischias Nerv

1. Kann ich ja noch einigermaßen ertragen.. grade so..
Aber 2. macht mich langsam wahnsinnig! Ich kann mit meinem Linken Bein kaum auftreten und hab wahnsinnige Schmerzen.. der Haushalt bleibt liegen und ich schäm mich so, wenn Besuch kommt, weils hier normalerweise eigentlich relativ ordentlich aussieht!

Hat jemand Ratschläge, wie ich den Schmerz zumindest lindern kann? ..

Liebe Grüße,
Doro
 
U

User3

Guest
Einreiben mit Voltaren oder Mobilat, Po auf die Wärmflasche.
Ansonsten Schmerztablette (Paracetamol) wenn es ganz arg ist.
(Ja, schlagt mich ruhig, ich bin eben nicht leidensfähig :baeh:)
Liegt das Kind auf dem Nerv? Dann stups es mal, damit es sich dreht.
 
U

UserA

Guest
Ich bin erst:

7BnUp1.png


Also ist Pünktchen noch gar nicht schwer genug für den Nerv, oder?
Schmerzmittel nehm ich überhaupt keine..

ICH WILL WIEDER LAUFEN KÖNNEN!
*flucht*
 

lilly7022

Ich wohne hier
In beiden SS hatte ich diese Ischiasprobleme. Sprich mit Deinem FA, ob Du manuelle Therapie bekommen kannst, die wenigstens ein bißchen die Schmerzen lindern kann. Hatte ich über viele Wochen, allerdings sehr am Ende der SS.

Du stehst noch ziemlich am Anfang? Dann sind die Chancen ja gut, daß es irgendwann doch noch besser wird, wenn die Gebärmutter (oder was auch immer da so drückt) ihre Lage verändert und die Beschwerden besser werden.
 
U

User3

Guest
:shake Das hat nichts mit dem Stadium der SS zu tun. Meine Mutter hatte es ab der 14. SS-Woche und bis heute damit Probleme.
Einmal Ischias - immer Ischias, heisst es ja.
Und wenn du kein Schmerzmittel nehmen magst, eben Wärme und cremen, sagte ich ja schon.
Und sprich mit deinem Arzt, wie lilly schon schrieb.
 
U

UserA

Guest
*hoil* Bis zur nächsten VU sind es noch 2 Wochen >.<
(dann is Sascha in der Anästesie und kann nicht mitkommen.. muhar.. dann werd ich ihn auf die Folter spannen, wenn ich es weiß, was es wird :D)

Ich hab überlegt, nochmal mit Sport anzufangen und mit Dehnübungen.. aber ob das was bringt? :(

Das Buch, das ich bestellt hab, ist immer noch nicht da -.-
 
U

User3

Guest
Wenn du akute Schmerzen hast, geh halt früher bzw. ruf an und frag, wann du kommen kannst.
Und zum Sport: kannst du ja gerne mal versuchen, aber wenn du dich eh schon nicht bewegen kannst,
kannst du Muskelkater doch jetzt am allerwenigsten gebrauchen...also ganz sachte.
 
U

UserA

Guest
Naja, ich bin eigentlich trotz etwas mehr gewicht recht geschwind und beweglich.. mit Muskelkater hätte ich höchstens bei Sit-Ups zu kämpfen (vorausgesetzt, ich bekäme wenigstens EINEN zustande! XD)...
Werd mal sehn.. ich wills erst mit Sport versuchen...


Danke für die lieben Ratschläge...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Was bei Ischias relativ schnell hilft: Wärme über ein Heizkissen und: Auf den Boden legen (mit Decke o.ä. natürlich) und Beine im 90 °-Winkel auf einen Stuhl legen. Ideal sollen beide Beugewinkel von 90 ° sein, also Becken - Bein und Oberschenkel - Unterschenkel. Und jetzt mußt Du nur noch entspannen! :druecker
 
U

UserA

Guest
So, hab nun eine Bandage wegen dem Ischias..

nun ein anderes Problem.. eins, an das ich nicht mal denken will..

Meine Augen brennen und jucken und ich muss dauernd niesen, die Nase läuft.. eine Pollenallergie ist wohl nicht auszuschließen.. also..

Kann man in der Schwangerschaft einen Allergietest machen?? oO

Wenn jemand was weiß, bitte melden.. *heul*
Auch wenn mir der Gedanke, auf Pollen allergisch zu sein, echte Bauchschmerzen macht..

Doro
 
U

UserA

Guest
Hab mal ne Frage an euch, vielleicht kennt das jemand?

Immer, wenn ich in die Hocke gehe, hab ich den Geruch von Blut in der Nase, als hätte ich meine Menstruation.
Ich pflege mich ordentlich und dusche 2 Mal täglich (Abends nur 2 Minuten, da gehts ja nur drum, den Dreck von mir zu spülen), deshalb versteh ich das nich..
Es ist seit gestern Mittag so. Ansonsten keinerlei Anzeichen für irgendwas, das anders ist, Schmerzen hab ich keine..
 
Oben