brauche Rat -  Schwanger oder nicht?

Mary2008

Neues Mitglied
Halllo ihr lieben. ich habe mich jetzt hier neu angemeldet hoffe ihr könnt mir helfen also die situation die ist so ich habe 1 1/2 jahre die pille (belara) genommen wiel mein verlobter und ich uns ein baby wunschen habe ich sie ungefährt vor einen halben jahr abgesetzt. meine perioade ist seis dem immer zwischen 28 und 32 tagen,... heute ist schon der 35 tag, vor ein paar tagen hatte ich heftige schmerzen in der brust und meine brustwarzen tun weh, wenn man sie "knetet" (sorry) wenn ich mich anstrenge z.b. schwer hebe oder rasen mähne bekomme ich seid ungefähr fünf tagen heftige schmerzen im unterleib als ob ich meine periode bekommen würde... aber ich habe keine schwangerschaftsanziechen nur das mit der periode.. könnt ihr mir bitte weite rhelfen? meint ihr ich bin schwnager oder nicht? mein unterleib ist etwas gewolbt und zwischenzeitlich hart. meint ihr ich bin endlich schwanger? nächsten dienstag will ich einen test machen drückt mir bitte die daumen ich freu mich auf eure antworten liebe grüße und allen naderen drück ich auch die daumen eure mary



:engel :knutsch
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!


also bei mir waren es auch erst die brustwarzen die hammer mässig weh getan haben, mhh harter bauch?? naja ging so eher nur ein kribbeln :rofl

mach den test auf jeden fall, dann hast du vielleicht schon gewissheit, geh aber auch nochmal zur sicherheit zum arzt.
wenn du was weisst geb bescheid.

meine däumchen hast du :druecker :druecker :druecker :druecker

lieben gruss
ramona
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hatte auch so ein Ziehen wie als wenn ich meine periode bekommen würde, aber das waren dann die Mutterbänder. Ich würde nen Test machen. Ich glaub, bis Dienstag könnt ichs gar net aushalten ;-)
 
U

User4

Guest
Ein guter Schwangerschaftstest kostet ca. 6-7 Euro :zwinker:
:druecker
 

Mary2008

Neues Mitglied
vielen dank für deine schnelle antwort, ich glaub ich kann auch schon garnicht mehr bis dienstag warten. werde mir morgen einen test kaufen und ihn dann sonntag morgen durchführen. hoffe so das es geklappt hat wenn nicht bricht für mich eine welt zusammen. danke fürs daumendrücken, liebe grüße, ich werde euch auf dem laufenden halten eure mary
 

Mary2008

Neues Mitglied
hallo ihr lieben habe heute einen schwnagerschaftstest gem,acht, er hat mir zwei balken angeziegt... nur leicht rosa aber ich freu mich so... mach ihn die tage nochmal. und gehe auch zum frauenarzt dun lasse es mir bestätigen... ich frue mich so ich bin so happy wie nie.
 
U

User4

Guest
Du brauchst den nicht nochmal zu machen. Egal, ob der Streifen schwach ist oder stark - am Ergebnis ändert sich da nix! :zwinker:
Aber den Gang zum Frauenarzt mach sobald wie möglich!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
:geb4
 

Mary2008

Neues Mitglied
vielen dank, ich werde nächste woche ein termin beim fa machen um mir die schwangerschaft bestätigen zu lassen.ich bin überglücklich.....
 

Akira

Aktives Mitglied
Das ist ja schön! Ich hab auch 3 Tests gemacht, obwohl gleich der erste schon extrem stark war :-D

Dann mal alles Gute :preg
 

Mary2008

Neues Mitglied
ja ich hatte gestern ein test gemacht der war noch nicht ganz so stark aber ein habe ich noch also ich kann ihn nochmal wieerholen. vielen dank, ich bin überglücklich. wünsche allen schwangeren alle sgute :engel :knutsch :preg
 

Janinonah

Mitglied
Glückwuuuunsch!!!

Bei mir war das übrigens auch so: 6 Tage nach Eisprung (das sollte also geschätzt die Einnistung gewesen sein) hab ich fürchterliche Krämpfe bekommen. Ich hab mich nachts im Bett gekrümmt. Allerdings wars bei mir der allererste Zyklus ohne Pille - da hab ich alles noch auf die Hormonumstellung geschoben - hihiii!
 

Mary2008

Neues Mitglied
danke ich gratuliere dir auch. bis jetzt habe ich keine schwangerschaftsanzeichen, bis auf das ich total oft unterleibsziehen und schemerzen habe.
 

Mary2008

Neues Mitglied
hallo ihr lieben montag habe ich meinen ersten frauenarzt termin ich bin dann fast in der 7 woche. weiß einer wann man den mutterpass bekommt oder das erste bild? :preg
 
U

User4

Guest
Den Mutterpass bekommst du sofort nach Feststellung der Schwangerschaft.
Manche Ärzte legen einen Pass erst nach der 12.Woche an, weil erst ab dem Zeitpunkt die Schwangerschaft "stabil" ist.
Also notfalls nachfragen.

Das erste Bild bekommst du beim ersten Ultraschall - welcher normalerweise beim Feststellen der Schwangerschaft erfolgt. Eventuell musst du den Ausdruck bezahlen.
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von Mary2008
hallo ihr lieben montag habe ich meinen ersten frauenarzt termin ich bin dann fast in der 7 woche. weiß einer wann man den mutterpass bekommt oder das erste bild? :preg

Ich hatte den ersten Frauenarzttermin in der 7. Woche und habe den Mutterpass dann 10. Woche bekommen, gleich mit den Blutwerten etc., die in der Zeit festgestellt wurden. Denke, das macht jeder Arzt anders.

Das erste Bild gabs dann 7. Woche, war aber nur ein Pünktchen ;D Und 10. Woche gab es dann das zweite Bild, worauf man schon ein kleines Menschlein erkennen konnte!
 

Janinonah

Mitglied
Hallöle,

also von der Kasse sind - soweit ich weiß - 3 Ultraschalls drin. Bei meiner FÄ kann man gegen 50 Euro pauschal jedesmal Ultraschall bekommen - und für nochmal 50 Euro extra gibts auch immer 3D - inklusive einer extra gebrannten CD über alle Ultraschalls gesammelt am Ende der Schwangerschaft.

Allerdings sollte man sich schon Gedanken machen, ob man das möchte oder nicht. "Schaden" tut wohl ein Ultraschall nicht, aber es soll für den Knirps sau-laut sein (ich hab den Vergleich "Güterzug durch Tunnel" gehört). Bei vielen (unserem Zwerg auch) lässt sich feststellen, dass sie sich mit dem Kopf in die Plazenta kuscheln oder die Ärmchen über den Kopf tun.

Also meine Meinung: diagnostisch sinnvoll, aber als Baby-TV nicht.
 

Mary2008

Neues Mitglied
hallo ihr lieben ich habe mal eine frage wiel ich angst habe auch eine fehlgeburt zu bekommen meine schwester hatte schon 6 fehlgeburten und hat zwei kinder bekommen. also war sioe 7 mal schwnager morgens wenn ich aufstehe ist mir immer total schwindelig und wenn ich viel mache habe ich unterleibsziehen als ob ich meine periode bekommen würde. ist das normal? ich freu mich total auf das babay aber ich habe angst. hoffe die ersten rei monate sind bald rum das ich keine angst mehr haben muss. weil sonst habeich auch keine anzeiochen für eine ss...
 
U

User4

Guest
öhm... :schiel
ich glaub, ich hab da wohl schon Mittagsschlaf gemacht :rofl
 
Oben