Frage -  Schwanger ohne Orgasmus?

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich habe eine Frage, kann man schwanger werden, wenn eine Frau beim Sex keinen Orgasmus bekommen hat? Und wenn der Geschlechtsverkehr stattgefunden hat und der Mann nicht gekommen ist? Inwieweit vergrößert ein Orgasmus die Chance schwanger zu werden?

Das hat mich immer interessiert. Weiß jemand Bescheid?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
:schiel

ähm,was hat denn das eine mit dem andern zu tun???

Klar kann frau ohne Orgasmus schwanger werden,und auch wenn der mann nicht gekommen ist,besteht die chance daß sich doch das ein oder ander Spermium durchgemogelt hat. ;D
 
B

B69P

Guest
Habe hier noch was gefunden...

Der Orgasmus ist der Höhepunkt des sexuellen Lusterlebens.

Kurz vor dem Orgasmus steigert sich die Durchblutung der Geschlechtsorgane bis zum Maximum, während des Höhepunkts kommt es im Genitalbereich zu rhythmischen unwillkürlichen Muskelkontraktionen, in denen sich die sexuelle Spannung entlädt. Anschließend erfolgt meist eine Entspannung des Genitalbereichs, oft auch des gesamten Körpers. Beim Mann kommt es in der Regel während des Orgasmus zur Ejakulation. Neben den körperlichen Reaktionen äußert sich der Orgasmus in einem meist als angenehm empfundenen individuellen Erlebnis des Rausches und der Überwältigung.

Der Orgasmus der Frau:

Der Orgasmus der Frau geht mit einer Anzahl rhythmischer Muskelkontraktionen einher, die während der fruchtbaren Phase der Frau empfängnisunterstützend wirken können, da sie den Gebärmuttermund rhythmisch und mit peristaltischen Bewegungen in die Samenflüssigkeit eintauchen.

Da die Scheidenwand fast keine Nerven aufweist, kommen viele Frauen nur dann zum Orgasmus, wenn bestimmte Lustzentren, z. B. die Klitoris, der G-Punkt, der A-Punkt oder andere, stimuliert werden. Dazu ist zu sagen, dass die Existenz von G- und A-Punkt in der Wissenschaft umstritten ist.

Der Orgasmus des Mannes:

Der Orgasmus des Mannes geht mit rhythmischen Muskelkontraktionen des Beckenbodens einher, es kommt gewöhnlich zur Ejakulation, wobei das Sperma in die Harnröhre gelangt und durch die Öffnung in der Eichel nach außen geschleudert wird. Anstatt mit einer Ejakulation kann der Höhepunkt bei manchen Männern mit der so genannten Injakulation verbunden sein, die sich als sexuelle Kunstform bereits in den altchinesischen Schriften des Taoismus findet und in unserer Zeit als Methode zum Erreichen männlicher multipler Orgasmen propagiert wird. Vor der Geschlechtsreife erleben Jungen den so genannten trockenen Orgasmus, einen Orgasmus ohne Ejakulation.

Wurde nach Masters und Johnson der männliche Orgasmus noch mit der Ejakulation gleichgesetzt, so gilt heute als erwiesen, dass es sich hierbei um zwei unterschiedliche neurophysiologische Vorgänge handelt, die zwar meistens, jedoch nicht immer parallel ablaufen. Ebenso sagen die Ejakulationsstärke und die Spermamenge nichts über den Orgasmus aus, entgegen der noch immer weit verbreiteten Ansicht, Männer würden durch die Ejakulation höchsten sexuellen Genuss und Befriedigung erlangen. In diesem Kontext wird die Orgasmusfähigkeit des Mannes vielfach unterschätzt und an den falschen Bedingungen gemessen.

Klartext: einen Orgasmus nicht zu haben, hat nichts damit zu tun schwanger zu werden. Schon beim GV kann aus der Eichel des Mannes Ejakulat austreten, es ist nicht viel aber auch davon kann man schwanger werden...

LG Bernd
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich danke euch.

Klartext: einen Orgasmus nicht zu haben, hat nichts damit zu tun schwanger zu werden. Schon beim GV kann aus der Eichel des Mannes Ejakulat austreten, es ist nicht viel aber auch davon kann man schwanger werden...

:rolleyes:Jetzt weiß ich Bescheid. Danke Bernd.
 
Oben