brauche Rat -  Schwanger? Pille absetzen?

Fedora

Mitglied
Hallo,

ich hab schon ein bisschen rumgestöbert, aber nicht die Antwort auf die Frage gefunden, die ich suche.

Ich habe am letzten Wochenende 2 Pillen (hintereinander) vergessen zu nehmen und hatte zuvor noch mit meinem Partner Verkehr.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob ich schwanger sein könnte. Die Pille hab ich erstmal nach bzw. weitergenommen (so wie es für eine vergessene Pille in der Anleitung steht).

Nun mache ich mir aber Sorgen, dass ich schwanger bin und die Pille dem Kind dann schaden könnte. Da ich einen Schnelltest erst machen kann, wenn die Tage ausgeblieben sind, weiß ich nicht, was ich jetzt am besten tun soll.

Eigentlich möchte ich die Pille nicht absetzen, aber noch weniger möchte ich natürlich einem Kind schaden. Auch wenns ein bisschen früher als geplant wäre, würde ich mich schon über eine Schwangerschaft freuen. :preg

In der Packung sind noch Pillen für ca. zwei Wochen. Würden die zwei Wochen einem Kind schaden oder nicht? Was soll ich tun? ?(

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Fedora
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Normalerweise gelangt innerhalb der ersten paar Wochen nichts von deinem Blut in den Blutkreislauf des Kindes, demnach kannst du ihm auch im Falle das du ss bist mit der weiternahme der Pille auch nicht schaden.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,ich hab zwei Kinder,und bei beiden wußte ich anfang nichts von einer SS.Hab die pille jeweils noch einige Wochen weitergenommen.bis ich es halt wußte,daß ich schwanger war. ;D
Ruf doch beim FA an und frag da,was du machen kannst.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich würde an deiner Stelle auch den Frauenarzt fragen, denn ich glaube nicht, dass diese dem Kind gut tun würden.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Bitte geh direkt zum Frauenarzt oder der Frauenärztin deines Vertrauens und lass dich von ihm/ihr beraten.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Fedora

Mitglied
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mein Frauenarzt hat leider so oberdämliche Sprechzeiten (oder ich dämliche Unizeiten...), dass ich den nur montags erreiche (und letzten Montag war Feiertag :rolleyes: ).
Darum dachte ich, ich treffe hier erstmal auf ein paar "Erfahrungen".

@connylein
Darum geht es ja nicht.
Kondome müssen wir diesen Monat sowieso benutzen, wenn ich 2 Pillen vergessen habe zu nehmen.
Wenn man die Pille absetzt und dann wieder anfängt (weils blinder Alarm war) wär das allerdings eine ziemliche (vermeidbare) Hormonumstellung für den Körper, die ich gern vermeiden würde. Nur natürlich nicht auf Kosten eines Kindes - und deshalb wollte ich eben wissen, ob es Schaden nehmen würde, wenn ich die eine Packung zu Ende nehme.
 
Oben