Schwanger? Schilddrüse oder doch verrückt....

Hallo alle zusammenSeit heute bin ich Mitglied. Ich komme aus HH,bin 26, heiße Teresa und bin glücklich verheiratet. :love2Seit 16 Jahren bekomme ich immer regelmäßig meine Tage. Meist nach 28 Tagen,zur gleichen Uhrzeit fur 6-7 Tage.Es war nie,dass sie mal eher kam,geschweige denn später,das passierte nie. Ich nehme L-Thyroxin 100 seit 12 Jahren wg. Hashimoto. Und wie gesagt.nie hatte ich irgendwelche Zyklusprobleme. Nun war es bei meiner letzten Periode so, am 23.08.12,dass sie 1 Tag verspätet kam und nur 4 Tage schwach blieb. Jetzt sollte sie eig.am 19.09.12 kommen,aber außer die typischen Unterleib - und Rückenschmerzen ist da nix von der Periode zu sehen. Am 6.8.12,lt. Kalender die fruchtbare Zeit,hatten wir ungeschützen GV. Wir verhüten sonst nur mit Kondom und Kalender,da ich aufgrund meiner Herzfehler und einer Thrombose keine Hormone nehmen darf.Nun meine Frage,kann das nun alles von der Schilddrüse kommen,oder vllt erste Anzeichen einer SS?! :wow Ich weiß,dass ihr keine Ärzte seid,aber vllt hatte das ja jm auch so,oder es ist bekannt. Habe gestern einen SST gemacht von Rossmann so einen Stick. Da kam erst ein roter Strich und nach 2 Minuten hinter dem roten ein lila Strich. Ist das positiv?? Muss der :-"positive" Strich nicht vor dem Kontrollstrich sein??? Ich werde noch verrückt.... :schielEs war so ein Pappstreifen,keiner aus Plastik mit Kontrollfenstern... So ein Frühtest.

Liebe Grüße :bye:
 

Anhänge

  • 425100_1.jpg
    425100_1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 83

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Liebe Teresa,

zwei Streifen, egal welche Farbe, heißen im Regelfall, daß der Test positiv ist. Es kann also gut sein, daß gerade ein kleines Häuflein Mensch in Deiner Gebärmutter angedockt hat. Auf jeden Fal solltest Du nachschauen lassen, was da vor sich geht. Die meisten Frauenärzte geben einem bei positivem Testergebnis sofort einen Termin, wenn man morgens anruft auch noch für den gleichen Tag. Dort können die einen Schwangerschaftstest aus dem Blut einleiten und vielleicht auch schon eine kleine Fruchtblase im Ultraschall finden. Nimm bitte auf jeden Fall ganz normal Deine Medikamente weiter.

Neugierige Frage: Wollt Ihr ein Kind?

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 
Vielen Danke für deine Antwort. :]
Das werde ich auch gleich morgen tun.

Wollen ja,aber nicht jetzt. Ich mache gerade eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen,da ich mit meinem Herzen die Arbeit als Krankenschwester nicht mehr geschafft habe. Die Nachtarbeit und das Heben. Da es aber denke ich NIE, den perfekten Zeitpunkt gibt, würden wir uns natürlich freuen und eine Abtreibung käme unter keinen Umständen in Betracht!!!

Liebe Grüße :)))
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Na dann ist ja alles im grünen Bereich. Schreib mal, wenn Du genaueres weißt, damit man Dir hoffentlich gratulieren kann. Es gibt wirklich NIE den richtigen Zeitpunkt und allzu schlecht scheint es aktuell ja nicht zu sein. Wenn da wirklich ein Würmelein wächst, würde ich an Deiner Stelle die gesamte Schwangerschaft durch Stützstrümpfe tragen und regelmäßig zum Kardiologen gehen. Diese kleinen Untermieter bringen den ganzen Blutkreislauf durcheinander. Und es gibt Beleghebammen, die sich auf Risikoschwangerschaften spezialisiert haben. So eine würde ich Dir noch anraten.
 
Das werde ich tun.Ich hoffe,dass ich morgen gleich einen Termin bekomme.
Und ein Risiko wäre es. Ich bin echt gespannt. Aber ich gehe zZ iwie davon aus,dass es einen anderen Grund gibt,als schwanger zu sein, was mich ehrlich gesagt traurig stimmen würde....Aber auf der anderen Seite finde ich diese typischen Schmerzen wieder komisch. Und es gibt ja soooooooooooooooooo viele Foren und Fragen,da bekommt man ja beim Lesen schon alle SS-Anzeichen ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
2 Streifen heist positiv. Bei meinem ersten test gab es im kontrollfenster auch nur eine sehr blassblaue Linie die man nur bei genauen hinschauen sehen konnte das Ergebnis wird demnächst 9 jahre alt.

ich verschiebe das thema mal in das passende Forum im testbereich passt es nun si gar nicht.
 
Es wird spannend....

Um 16.30Uhr habe ich einen Termin bei meiner FÄ... So langsam hoffe ich doch,dass sich eine Schwangerschaft bestätigt,aber ich denke,dass auch sie mir keine bestätigen kann. Es ist bestimmt nur eine Zyste :-(
 
Also....

Da bin ich wieder und das alleine :-(

Laut der Ärztin bin ich nicht schwanger,sie hat auch eine Eileiter-SS ausgeschlossen. Sie sagt,dass es auch noch zu früh sein kann,auch mit dem Blut,da dies dem Urin nur 2 Tage voraus sei. Außderdem musste ich währennd der Untersuchung so aufs Klo,wie in der letzten Zeit komischer Weise immer,dass ihr die Blase im Weg war :evil:
Gestern habe ich meine "Periode" bekommen,aber nur gaaaaaaaanz wenig,so dass ein Super Plus OB 24 Stunden halten würde, sonst verbrauche ich in 6-7 Tage 32. Zudem ist das Blut super hell und es tut nicht weh,wie sonst, muss sonst immer Schmerztabletten nehmen und ich bin alles andere als schmerzempfindlich! Meine FA meinte,ich solle noch warten.... O-o

Eig bin ich genau so schlau,wie vorher :-(((
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
So ein Mist. Diese Unsicherheit kann einen ganz kirre machen. Bleibt nur zu hoffen, es kommt doch noch etwas gutes heraus am Ende. Vielleicht magst Du uns ja weiter auf dem Laufenden halten.
 

hexi1972

Neues Mitglied
hallo ihr lieben.möchte mich kurz vorstellen.ich bin jana und werde in ein paar tagen 40.ob man trotz schilddrüsen problemen schwanger werden kann???ja das geht!!!.ich habe seit gut 10jahren morbus basedow .muss ohne ende thyranojod nehmen.150mikrogramm.hatte eine total op der schilddrüse u radiojod therapie.vor 6/7 jahren wollte ich ein 2,baby.meine tochter ist mittlerweile 17.mir wurde gesagt mir fehlt aufgrund der schilddrüsenerkrankung das gelbkörperhormon.vor 14 tagen hatte ich so ein komisches gefühl und hab einen test gemacht.mehr als positiv:)ich bin vom glauben gefallen.ich mit 40 noch schwanger????natürlich ist es für mich viel zu spät..mir tut es sehr leid zu lesen,wer hier alles versucht um schwanger zu werden.ich bins u kanns nicht behalten.bin hin und her gerissen,aber das geht nicht.

liebe grüsse
 
Oben