Schwierig -  Schwanger und total unsicher

Roxi

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß jetzt nicht so recht wo ich anfangen soll.

Ich hatte im Juni eine Abtreibung und war erst erleichtert, habe es aber dann bereut. Jetzt bin ich wieder schwanger, einige mögen denken wie kann man so blöd sein - könnt ihr ruhig, denn mir geht es nicht anders.
Beim ersten mal ist das Kondom merklich gerissen, jetzt habe ich aber überhaupt keine Ahnung wann und vor allem warum es passiert ist.

Ich habe schon 3 Kinder. Meine große tochter wird nach Weihnachten zu ihrem Vater ziehen der ca. 10 km weiter wohnt. Grund: Wir kommen einfach nicht miteinander klar. Wegen jedem Pfurz gibt es riesen Streit, wo dann jeder drunter leidet. Sie geht aber gerne zu ihrem Vater und kommt Super mit seiner Freundin und deren Tochter klar. Sie freut sich darauf, also alles ohne Zwang.

Nun weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Eine Abtreibung möchte ich nicht mehr, habe mir lange Gedanken darüber gemacht. Möchte aber auch nicht das meine große sich irgendwie abgeschoben fühlt um Platz zu machen für ein neues Leben. Sie weiß noch nichts von der Schwangerschaft.

Hab so ein schlechtes Gefühl.
 
hm ich weiss nicht genau worum es eigendlich geht .
Wieso soll sich deine tochter abgeschoben fühlen? sie freut sich doch auf die zeit beim papa
Hast vielleicht du einfach ein sehr schlechtes gewissen?
Und dass eine abtreibung ein bedeutender einschnitt ist denk ich ist jedem klar und nein ich veruteile dich nicht
 

Roxi

Neues Mitglied
Ja sie freut sich, aber ich war es die erst auf den Gedanken kam.
Ich fühle mich mit dem Gedanken an eine erneute abtreibung schlecht, aber auch mit dem Gedanken ein Kind zu bekommen wo meine große vielleicht denkt sie hat dafür Platz machen müssen.
Sie ist auch erst 12, weiß nicht wie ich an ihrer Stelle denken würde.
 
M

Mamacati

Guest
Darf ich fragen wieso du beim 1. mal nicht gleich die Pille danach genommen hast, wenn die SS nicht gewollt war? Da hättest du dir die Abtreibung ersparen können. Ein gerissenes Kondom sieht man doch sofort.
Und was für eine Verhütungspanne ist jetzt passiert? Wie habt ihr verhütet? In welcher SSW bist du?
Du scheinst dich schon entschieden zu haben, so ließt sich das zumindest. Du willst nicht abtreiben. Also wirst du das Kind bekommen. Entweder ihr versucht da eine Lösung zu finden und die findet sich garantiert irgendwie oder du gibt es direkt nach der Geburt weg. Ich denke wenn man deiner Großen vernünftig erklärt wieso nicht jetzt nicht mehr Nummer Eins ist und sich die Liebe ihrer Mutter teilen muss, dann sollte das kein Problem sein.
 
hmm deine gedanken kann ich verstehen klar .... aber ich denk das liegt auf der hand ..... abtreiben willst du nicht mehr
dann bleibt entweder das kind behalten oder direkt hergeben
einen rat kann man dir denk ich nicht wirklich geben .... versuch mit deinem partner zu reden was er sagt und dann könnt ihr gemeinsam mit deiner tochter sprechen
 

rosalie

Neues Mitglied
hallo roxi

auch ich habe schon 3 kinder und weiß nun seit gestern vom fa das ich schwanger bin habe heute bei pro familia einen termin
es fühlt sich alles falsch an egal in welche richtung ich denke der arzt sagte gestern es ist ja erst ein punkt....aber mein punkt und wenn es nur ein punkt ist warum macht mich alles so unendlich traurig
ich bin eine frau die nie gedacht hat in diesi situation zu kommen ich könnte laut schreien....
 

anna82

mami2009
deine tochter ist 12 und wenn du ihr alles erklährts wird sie es schon verstehen, da se zum vater geht und das mit freude denk ich wird es ihr egal sein wenn ihr euch beide eh nicht versteht, das wichtigste ist das du es ihr sagst und sie weiss was du denkast, was sie damit anfängt ist ihre sache mehr kannst du auch nicht machen, das sie nicht mehr die nr1 ist weiss sie ja da sie noch 2 weitere geschwistern hat.
und da du gesagt hast das du mit ihr nicht mehr klar kommst und ihr zuviel streitet weiss sie ja eigendlich warum sie zu ihren vater geht, ich glaube kaum das sie denken wird das du sie ersetzt und wenn doch dann müsste es schon beim 2ten kind die komplexe da gewesen sein.

reden ist das wichtigste und mit viel ruhe und gedullt egal wie sie austickt ruhe bewaren so das sieht das du es sehr ernst meinst.
 
Oben