*Freu* -  schwanger!

U

UserB

Guest
hallo allerseits!

Mein Verlobter und ich haben uns vor 2 Monaten dazu entschlossen, die Pille abzusetzen...nunja, gestern hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich 2 Tage überfällig war....und er war positiv! Wir sind so happy!

Ich habe leider erst am 13. Mai einen Termin beim Arzt, hab aber ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!

Gibt es außer den bekannten Sachen (kein Alkohol, keine Zigaretten etc) noch irgendwas worauf ich achten muß? Ich hab Angst, dass sonst was passiert!
Also Folsäure nehm ich schon seit absetzen der Pille....

danke schon mal fürs antworten!

liebe Grüße Gina
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Warte mal, was hat meine FA damals gesagt, auf gar keinen fall solarium, möglichst rohes fleisch meiden, kein alkohol + zigaretten sind klar, ähm ... was war denn noch ... ich musste gleich noch eisenpräparate einnehmen (leide aber an Blutarmut) viele Vitamine usw.. Mach dir auf gar keinen fall unnötige sorgen, ich wünsche dir eine wunderbare :preg
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Wenn du keine Toxoplasmose hattest ist rohes Fleisch (Hack, Roastbeef, usw..) Absolout Tabu für dich! Folsäure kannst du dir auch schon ohne Rezept holen, das kann nicht schaden und es beugt den offenen Rücken beim Kind vor. so, das wars eigentlich. ich weiß nur das meine hebamme noch meinte das man nicht zuklange saunieren sollte.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo noli!
herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft!

wie schon erwähnt, rohes fleisch solltest du meiden, wenn ihr katzen habt, solltest du mit dem kot nicht in kontakt treten (am besten dein freund putzt das katzen-klo)... falls du viel koffeinhaltiges getrunken hast (kaffee, tee), dann kräftig reduzieren...

sonst viel frisches zu essen und auf deine gelüste hören :-D
 

eva.m.p

Pause
glückwunsch zur schwangerschaft! :applaus

hör auf deinen körper, er sagt dir in den meisten fällen schon, was gut ist...

toxoplasmose wurde ja schon gesagt, auch produkte mit rohem ei (tiramisu etc) meiden wegen salmonellen

ansonsten kein putzmittel trinken ;D und gesund leben
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meine vorrednerinnen haben eigentlich schon alles gesagt... ;D
ansonsten, schlaf, wenn dir danach ist (war bei mir ständig und immer) und iss nicht für 2...sondern gesund und ausgewogen!

wünsch dir eine wunderschöne schwangerschaft :preg!!!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
glückwunsch :applaus

es ist schon alles gesagt. achte einfach auf deinen körper, der sagt dir
wenn ihm was zu viel ist.

genies die :preg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Auch von mir GLÜCKWUNSCH! :applaus :applaus :applaus

Genieße die Schwangerschaft :preg sonst wurde ja schon alles gesagt!
Wegen Toxoplasmose wurde mir gesagt auch Salami würde dazugehören. Und ich habe irgendwo mal gehört man soll keinen Schimmelkäse essen, weiß aber nicht ob das stimmt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gratulation! Und eine wunderschöne Schwangerschaft! Googel doch mal bischen, da kannste dir auch viel Tipps raussuchen. Oder eltern.de oder was weiß ich was es da alles für Seiten gibt :-D
 

EA 80

*is back*
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :applaus Wünsch Dir eine schöne problemlose Zeit! :druecker

Ansonsten wurde ja schon alles Nützliche gesagt ;D
 
U

UserB

Guest
Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich werde mich natürlich brav an alles halten! Ich kann das alles noch gar nicht so recht glauben, habe heute morgen doch glatt einen zweiten Test gemacht ;-)

Und auch der hat gesagt: POSITIV!

Wir freuen uns sehr auf die Zeit die jetzt vor uns liegt!

wir werden jetzt sicher häufiger mal reinschauen! mitlesen tu ich schon seit einiger Zeit aber nun darf ich auch endlich mitreden! :D

Danke nochmals! Und einen schönen Tag euch allen!

Liebe Grüße Gina
 
H

Honey24

Guest
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz schöne Ss wünsche ich dir :kisses
 
M

Mirsche

Guest
keine Leberwurst und keine Rohmilchprodukte (z.B. brie) fällt mir noch ein. und nur qualitativ für zwei essen nicht quantitativ ;D ich wünsche dir eine angenehme ss!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Gratuliere herzlich und wünsche eine schöne SS :preg alles notwendige wurde ja shcon gesagt.
 

lidia

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

alles was schädlich ist wurde bereits erwehnt. Aber für dein Wohlbefinden wäre besser, wenn du nicht so scharf und nicht zu süß essen würdest. Verursachte bei mir üble Sodbrennen. Mit Magnesium könntest du auch bald anfangen. Hilft gegen Wadenkrämpfe.

Alles Gute noch für die :preg Und wie schon oben gesagt: höhre auf deinen Körper


Lidia

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 
S

SASCHA

Guest
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir haben am Mittwoch POSITIV getestet. Es war ein unglaublich schönes Gefühl...ICH WERDE ENDLICH PAPAAAAAA!!!!

Meine Freundin hat bereits eine Tochter, Svenja 3 Jahre, und Sie ist schon mein ganzer Stolz und jetzt noch ein eigenes...YIEPIEEHHHHH!

Also, der chinesische Kalender sagt: Es wird ein Mädchen! Ich habe mir auch ein Mädchen gewünscht, meine Partnerin natürlich einen Jungen, aber vielleicht kommen ja 2.ggg

Alles Gute für die Schwangerschaft. Wird ja wohl dann auch ein Januari, oder? Unser Termin wäre am 3. Januar.

Liebe Grüße
SASCHA,DANA und SVENJA
 
U

UserB

Guest
DANKESCHÖN!!!!

vielen lieben Dank für all eure guten Ratschläge!

...nun beginnt erstmal das spannende Warten bis zum 13. Mai, dann hab ich nämlich den ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Und dann steht mir noch das schwerste bevor...bei der Arbeit bescheidsagen...eine Kollegin versucht nämlich selbst seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen...aber es klappt einfach nicht. Sie wird diese Neuigkeit bestimmt nicht so toll finden...hoffentlich versucht sie dann nur nicht, mir das Leben dort schwer zu machen....

naja, abwarten...

@ sascha: also, nachdem was wir im Internet ausgerechnet haben, müßte es der 01.01.2006 werden! :D

:kisses an euch alle, weil ich sooooo glücklich bin!
 
S

SASCHA

Guest
Hallo Noli,

na dann wünschen wir Euch alles Gute und vielleicht können wir im Januar sogar beide zur selben Zeit unsere freudige Nachricht verkünden!

Liebe Grüße
Sascha
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :preg :applaus
 
Oben